Bochum ist vergessen - her mit dem neuen Nokia Handy

  • Was ist NDP? :confused:


    Solange andere Hersteller nicht ähnlich ausgestattete Geräte auf den Markt bringen, bleibe ich bei Nokia.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • ganz ehrlich ihr braucht es gar nicht schön reden....
    natürlich ist es scheisse,dass nokia aus deutschland verschwunden ist und viele deutsche auf der "strasse" sitzen, aber so ist das leben!
    es ist doch kein handyentwickler mehr hier,ausser bald rim.
    deutschland ist einfach zu teuer.
    und wenn ich es schaffe günstiger zu produzieren,dann tu ich das natürlich auch,denn im endeffekt geht es um mein geld und sagt jetzt nicht,dass ihr monat für monat die hälfte eures geldes spendet,oder aus dem fenster werft,oder vergrabt oder so.
    ihr nutzt es und warum soll das der chef von nokia nicht auch tun.
    klar er ist reich,aber er denkt auch in anderen dimensionen,oder glaubt ihr,er holt sich brötchen beim sb bäcker?
    niemand verschenkt geld und wenn man sparen kann,dann tut das jeder,egal ob "arm" oder stinkenreich.
    völlig verständlich in meinen augen.
    ich versteh auch gar nicht,warum in deutschland so eine riesen sache draus gemacht wurde,als ob sowas noch nie passiert wäre -.-*



  • Nicht das ich lache,bald werden wir auch wie Rumänien sein keine Angst,tja wenn alle deutsche Firmen dort sind,z.B. Rumänien,kannst du dich ja freuen,das es den Rumänen besser geht,und uns noch schlechter.Wenn du dich sehr geschämt hast,dann geh und verteil dein Lohn in Rumänien,es reicht mittlerweile das Deutschland jedem das Brot reicht.


    Kapiert keiner das wir auf dem Weg zu Rumänien sind?Für uns müssen auch mal irgendwer nachheulen.Man kann doch nicht immer damit kommen,das es auf der Welt wo anders einem schlechter geht,das war immer so,wird es auch in Zukunft bleiben.


    Wenn es den Ostblockländer gut geht,glaub mir es wird den westlichen schlechter gehen,niemals wird es ALLEN gutgehen,darauf ist die WELTPOLITIK gestützt.Aber wenn man meint uns ist es lange Zeit gutgegangen,soll es eben jetzt anderen gutgehen,dann ist das was anderes,aber immer anderen was gutes herbeisehnen ist wohl in Mode gekommen.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Nicht das ich lache,bald werden wir auch wie Rumänien sein keine Angst,tja wenn alle deutsche Firmen dort sind,z.B. Rumänien,kannst du dich ja freuen,das es den Rumänen besser geht,und uns noch schlechter.Wenn du dich sehr geschämt hast,dann geh und verteil dein Lohn in Rumänien,es reicht mittlerweile das Deutschland jedem das Brot reicht.


    Kapiert keiner das wir auf dem Weg zu Rumänien sind?Für uns müssen auch mal irgendwer nachheulen.Man kann doch nicht immer damit kommen,das es auf der Welt wo anders einem schlechter geht,das war immer so,wird es auch in Zukunft bleiben.


    Wenn es den Ostblockländer gut geht,glaub mir es wird den westlichen schlechter gehen,niemals wird es ALLEN gutgehen,darauf ist die WELTPOLITIK gestützt.Aber wenn man meint uns ist es lange Zeit gutgegangen,soll es eben jetzt anderen gutgehen,dann ist das was anderes,aber immer anderen was gutes herbeisehnen ist wohl in Mode gekommen.


    Was für ein Quark. Deutschland ist vor allem auf Exportmöglichkeiten angewiesen; je besser es den Ländern dieser Welt geht, desto höher ist ihre Kaufkraft, die auch Deutschland wieder zugute kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    :rolleyes: Super, dass du für dieses fundierte Statement einen 1,5 Monate alten Thread hervorkramst!


    Toll das auch du zum Thema geantwortet hast.

  • Sch***** auf Bochum!!!
    Die nun arbeitslos gewordene arbeiter dort kriegen immerhin arbeitslosengeld und müssen net leiden.
    Gibt menschen die haben nichts und man kümmert sich um so nen mist!
    Wir leben in deutschland!!!! (bzw. scheiz und österreich)

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff

    Sch***** auf Bochum!!!
    Die nun arbeitslos gewordene arbeiter dort kriegen immerhin arbeitslosengeld und müssen net leiden.
    Gibt menschen die haben nichts und man kümmert sich um so nen mist!
    Wir leben in deutschland!!!! (bzw. scheiz und österreich)

    Herzlichen Dank für dieses außerordentlich differenzierte und bis ins letzte Detail durchdachte Posting. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Der Gewinn wird deutlich mehr als 0,01% sein, das ist der Punkt. ...


    da hast Du Recht :rolleyes:. Laut Nokias eigener Aussage rechnet man mit fünf Millionen mehr Gewinn durch die Verlagerung in die Heimat der Bettlermafia. D.h. auf Basis des letzten Gewinns von rund sieben Miliarden werden es also nicht 0,01% mehr Gewinn, sondern gigantische sieben Mal so viel, nämlich 0,07% sein.


    Und für diese lächerlichen den-Hals-nicht-voll-kriegen-können 0,07% werden 4.000 Leute entlassen. Es wird Zeit, dass in diesem Land endlich einmal Art. 14 GG offensiv eingefordert wird.


    Würdest Du - oder irgendwer sonst in diesem Forum - auch nur im Traum auf die Idee kommen, wegen einer Einkommenssteigerung von 0,07% - bei 3.000 EUR wären das sagenhafte 210 Doppelpfennige - bei Deinem Chef vorstellig zu werden? Oder hätte Dein Chef dann nicht vermutlich ab sofort - und zu Recht - erhebliche Zweifel, dass Du noch alle Tassen im Schrank hast?

  • Espoo (aktiencheck.de AG) - Die finnische Nokia Corp. (ISIN FI0009000681/
    WKN 870737) scheint die Schließung des Bochumer-Werkes in Bochum
    Presseangaben zufolge härter zu treffen als erwartet.




    Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 15/2008) berichtet, kommt der
    weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen in den ersten sieben Monaten
    dieses Jahres in Deutschland nur noch auf einen Marktanteil von 36 Prozent.
    Im vergangenen Jahr habe dieser noch 44 Prozent betragen. Die Zahlen würden
    vertraulichen Marktanalysen der Marktforschungsgruppe GfK AG (ISIN
    DE0005875306/ WKN 587530) entstammen.




    Wie drastisch der Einbruch in Deutschland ist, zeigt laut dem Magazin der
    Vergleich mit dem internationalen Geschäft. In ganz Westeuropa habe Nokia
    nur rund 2 Prozent Marktanteil verloren. Weltweit habe der Konzern sogar
    zugelegt und liege nun bei fast 40 Prozent.




    Bleibe es beim Marktanteil vo n rund 36 Prozent, verkaufe Nokia dieses Jahr
    mit rund zehn Millionen Handys zwei Millionen weniger als noch in 2007. Bei
    einem Verkaufspreis pro Stück von durchschnittlich 110 Euro entgehe dem
    Konzern damit in Deutschland ein Umsatz von 220 Mio. Euro. Der Sozialplan
    beim Abbau der 2.300 Stellen in Bochum kostete 200 Mio. Euro, hieß es.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!