Bochum ist vergessen - her mit dem neuen Nokia Handy

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich bin stolz ein iPhone zu haben.

Was ist den Nokia, kenn ich nicht :rolleyes:

och commi, du nicht auch noch ;) du musst dann wohl deinen nick ändern :)

auch wenn's jetzt nicht ganz on-topic ist, muss ich es noch los werden :D apple gehört zu denen, die am billigsten produzieren und am teuersten verkaufen. ABER eins muss dazu sagen: Die Qualität stimmt bei apple ;) China muss halt nicht immer schlecht sein was Qualität betrifft.

• Ich kann das Theater um Bochum und den Boykott ohnehin nicht ganz verstehen. Die Schliessung ist ganz normales Vorgehen. Nokia wäre schnell am Ende wenn sie nicht, wie jedes andere Unternehmen auch, gewinnorientiert arbeiten würden. Ob Bochum nun schwarze Zahlen schreibt bzw. geschrieben hat oder nicht, Gewinnmaximierung ist völlig normales Vorgehen. Und dem kleinen schwer arbeitende Mann, der sein hart verdientes Geld in Nokia-Aktien anlegt, dürfte eine andere Vorgehensweise auch weniger gefallen... (Nein, ich gehöre nicht dazu) Die Schuldigen der ganzen Miesere sollte man eher in Berlin suchen. Man frage sich, ob ein Unternehmen wie Nokia jemals im teuren Deutschland produziert hätte, wenn sie nicht mit Subventionen gelockt worden wären. Die ganzen Millionen die geflossen sind hätte man sicher auch anders, in dauerhafte Arbeitsplätze, investieren können. Und ausgerechnet die geben demonstrativ ihre Nokias zurück... Also eher richtung Berlin meckern und weiterhin Nokia kaufen. ;-)

• Ich kann mich den Aussagen von Chicobonito nur anschließen.
    Dieses rumgejammer ist ja kaum auszuhalten. Jedes Jahr werden tausende kleine und mittelständische Firmen geschlossen. Kümmert sich jemand um die Leute die dort arbeitslos werden? Kümmert sich jemand um die Zulieferfirmen von den großen ansässigen Firmen wie Nokia, Volkswagen, Siemens etc.?
    Wohl niemand! Immer werden prominente Firmenschließungen in das Licht der Öffentlichkeit gerückt. Anscheinend sind Arbeiter/Angestellte von solchen Firmen mehr wert als von kleineren?
    Dabei tun mir die Arbeiter von diesen „großen Firmen“ (Abfindung, Sozialplan usw.) viel weniger leid als die wirklichen Arbeiter von kleinen Firmen, die für die Hälfte arbeiten mussten und jetzt auf der Straße sitzen.
    Ein normaler Fließbandarbeiter bekommt bei Volkswagen (in seiner 4 Tage Woche) mehr Geld als so mancher Abteilungsleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Und dann wundern sich die Arbeiter der großen Firmen warum die Produktion ins Ausland verlagert wird.
    Ich besitze kein Nokia weil die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach zu schlecht ist, aber ich würde mir jederzeit wieder eins kaufen wenn die Qualität besser wird.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Charly vollste Zustimmung.
    Allerdings ist mir die Verarbeitungsqualität eigentlich egal.
    Jeder baut irgendwo Mist, fertig.

Und zum Boykott: Lächerlich. Wie im Kindergarten. Heutzutage wird einem nichts mehr geschenkt, ist leider so.

• Ich kaufe weiterhin Nokia weil ich keine Alternative sehe...

Herrn Müller boykottiere ich aber schon seit Jahren :)

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    die Geschichte von Herrn Müller kennt bestimmt auch der eine oder andere !?
    und hat sich was verändert ?
    ich trinke zwar keine Müller Milch, aber ohne Nokia kann ich`s mir nicht vorstellen

Das is irgendwie völlig an mir vorbeigegangen? Wann war datt denn?

Grüßle

Mike

P.S. Um Ontopic zu bleiben - ich finde die ganze "Bochum-Nokia-Geschichte" wirklich unter aller Kanone - aber das machen andre Firmen auch (ganze Firmen schließen usw.) und da ich einfach ein W-Lan-Junkie bin ^^ wird wohl auch irgendwann mein N95 8GB - Nachfolger ein Nokia sein. ES SEI DENN Apple bringt bis dahin ihren iphone 4yz Nachfolger raus, der dann auch per Bluetooth Daten versenden kann, wenigstens ne 5 Megapixel Kamera hat usw. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Das is irgendwie völlig an mir vorbeigegangen? Wann war datt denn?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Kampagne gegen das Unternehmen Müller-Milch ist. Auch wenn die Geschichte moralisch verwerflich ist, ist sie unternehmerisch sinnvoll. „Der dumme“ ist doch nicht der „Herr Müller“ sondern wohl eher der Staat und damit der Steuerzahler der die ganze Sache finanziert hat.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, ist Theo Müller CSU-Mitglied und hat mit rechtsradikalen Parteien nichts am Hut.

Aber so was wird in Deutschland ja vielen Marktführern unterstellt. Den Albrecht Brüdern wurde auch schon eine Sympathie zur NPD nachgesagt.
    Ich erinnere mich noch an die angebliche Verstrickung von Warsteiner und Scientology.
    Es gibt anscheinend eine Menge Menschen die auf unternehmerischen Erfolg neidisch sind ;-)

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    die Geschichte von Herrn Müller kennt bestimmt auch der eine oder andere !?
    und hat sich was verändert ?
    ich trinke zwar keine Müller Milch, aber ohne Nokia kann ich`s mir nicht vorstellen

Genau wegen den letzten 2 Punkten in der PDF kaufe ich nichts mehr vom guten Herrn Müller, seit Jahren.

Und mein 6310i war, bis auf ein kurzes Techtel-Mechtel mit einem e90, meine letztes Nokia. Und wird es auch bleiben.

Wer 7.2 Mrd Euro Gewinn in einem Jahr scheffelt und es schafft wegen ein paar Milliönchen (und nur um die paar Lumpen geht es) eine ganzes erfolgreiches und produktives Werk zu schließen wird von mir eisern boykottiert.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wer 7.2 Mrd Euro Gewinn in einem Jahr scheffelt und es schafft wegen ein paar Milliönchen (und nur um die paar Lumpen geht es) eine ganzes erfolgreiches und produktives Werk zu schließen wird von mir eisern boykottiert.

Ein unternehmen existiert nur um gewinn zu machen. Nicht zum spaß, nicht um leute zu beschäftigen, nicht um die landschaft zu verschönern - rein um gewinn zu machen. Diese einfache tatsache scheinen viele leute nicht zu verstehen. Man steckt etwas geld rein, und holt möglichst viel geld raus - das ist die rechnung.

Aber wer beschwert sich über die konsumenten, die hartnäckig nach dem leitsatz 'geiz ist geil' leben? Wer über die sozialpolitik, die zentraleuropa als produktionsstandort unbrauchbar gemacht hat? Wer über die politiker, die die kommunistisch-kapitalistische produktions-supermacht china dulden?

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!