die Geschichte von Herrn Müller kennt bestimmt auch der eine oder andere !?
und hat sich was verändert ?
ich trinke zwar keine Müller Milch, aber ohne Nokia kann ich`s mir nicht vorstellen
Bochum ist vergessen - her mit dem neuen Nokia Handy
-
-
-
Wenn man NOKIA boykottieren wollte, dann bitte auch Sony Ericsson. Die ham unlängst ein paar km von hier 800 Leute entlassen.....
Also was sollen diese Boykotte???? Dann dürfte man gar nix mehr konsumieren.
-
...eben! Die sind doch alle gleich :flop:
Ich persönlich werde immer Nokia Handys kaufen ... auch wenn Nokia ab morgen auf dem Mond produziert
-
Ich habe mich von vorn herein nicht davon beeinflussen lassen, daher habe ich das E71 in den letzten Wochen gekauft.
Übrigens Made in Finnland -
Zitat
Original geschrieben von 42606820
Ich wurde nicht schwach. Ich hatte eigentlich früher nur Nokia Handys, aber seither habe ich keines mehr gekauft und werde dies auch in Zukunft nicht tun.
Ich gehöre nicht zu den jenigen, die vergessen...Dann kaufe aber bitte auch kein Samsung, da dort die Arbeiter nicht organisiert sind (sein dürfen) und nicht zu den Großverdienern zählen. Und auch kein Sony-Ericsson oder Motorola, da die Einen nochnie in Deutschland produziert haben und Moto gerade dabei ist, seine Handysparte zu verkaufen. Abgetrennt ist sie schon. Ach ja, Sagem kannst Du auch vergessen. Ist schon verkauft.
LG? Ähnlich wie Samsung. Kore lässt grüßen. Was bleibt?
NokiaWenn Du meinst, die Globalisierung mit solchem Kinderkram aufhalten zu können ...
-
Mir geht es gar nicht darum ob jemand in DE produziert oder ob es eine deutsche Firma ist/war, sondern was Nokia abgezogen hat.
Die meisten in diesem Forum gehören leider zu den doch deutlich besser verdienenen (siehe anderen thread in Geplauder, gerade so passend :D), die wahrscheinlich nie in eine solche Situation geraten würden. Ihr kriegt wahrscheinlich sofort einen anderen vielleicht sogar besseren Job oder íhr geht einfach mit ins Ausland.
Klar bringt's so rein gar nichts - aber nur weil nicht genug mitmachen? Es geht zu vielen noch zu gut und in DE denkt man sowieso nur an sich bzw. regt sich halt mal kurz auf über sowas, aber hat's danach sofort wieder vergessen.
Wie man unschwer erkennen kann, haben viele auch andere Probleme wie z.B. den Zäune des Nachbarn oder Mietminderung wegen unangenehmen Temperaturen . Da bleibt keine Zeit um sich um politische oder wirtschaftliche Dinge einen Kopp zu machen.
Und bitte sag mir nicht was ich kaufen oder nicht kaufen soll Jeder kann ja kaufen was er möchte - von mir aus auch weiterhin Nokia.
PS: ich hab mittlerweile z wei HTC - die hast du vergessen bei deiner Aufzählung und ja: ich weiß, dass die Arbeitsbedingungen bei HTC sicher auch schlecht sind. Hauptsächlich hat mich auch schon immer die Quali bei Nokia gestört (E90) - das mit Bochum war dann wohl das Aus für mich.
-
Du hast ohne Zweifel Recht. Keine Widerrede von mir dazu. Sehe ich aber nicht im Zusammenhang mit der Subventionsgeschichte von Nokia. Das ist m. E. ein klares Versäumnis des Staates, der so etwas immer wieder abzieht bzw. zulässt. Betrifft ja Fördergelder für Forschung genauso. Auch haben wir ja bis vor Kurzem noch Entwicklungshilfegelder an China gezahlt ...
HTC? Klar doch. Aber wenn man ein Handy sucht, ist HTC nicht wirklich eine Alternative Als PDA/ Smartphone - ja!
-
@ all
Hallo irgendwie sinnlos diese Diskussion, ich war auch sauer auf Nokia aber mir war von vorneherein klar das ich auf Produkte von Nokia nicht verzichten werde solange die Quali stimmt.
Siemens war auch nicht viel besser, alle haben sich aufgeregt und am nächsten Tag fahren alle mit Zügen für die DB gebaut, wieviele haben weiter Produkte gekauft mit verbauten Elektronikkomponenten von Siemens.
Alle wollen die Marktwirtschaft, Chaka da haben wir sie !!!
Es braucht sich keiner zu schämen für ein Nokia-Handykauf, im Eifer des Gefechts sagt man schonmal Worte die man nicht so meint.
Viel Spaß weiterhin mit diesem Thema!!!
Mfg Dan :cool: :cool:
-
Ich bin stolz ein iPhone zu haben.
Was ist den Nokia, kenn ich nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Ich bin stolz ein iPhone zu haben.Das ist ja wenigstens konsequent von vorn herein made in china...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!