ZitatOriginal geschrieben von !ND
NICHT wenn es unterm strich kosten bedeutet - egal ob quantifizierbar oder nicht. Keiner macht eine kampagne wenn er sich davon nicht (zumindest langfristig) erfolg verspricht.
Ansehen, ethik, moral, mitarbeiterzufriedenheit, kundenzufriedenheit - ist alles sehr wichtig - aber nur um dem eigentlichen ziel zu dienen - kohle machen.
Das bestreitet ja niemand. Aber es kann nicht angehen, das man eben auf einige dieser Werte pfeift, nur um 0,01% mehr Gewinn zu erzielen. Und auch wenn wir in Zeiten leben, in denen schnell vergessen wird - ich sehe das anders (was mein gutes recht ist ). Ich finde es schade, das, ebenso wie in der Politik, die heutige Bevölkerung hier und auch in anderen Industriestaaten so viel über sich ergehen lässt. JAmmern kann jeder, aktiv werden scheinbar nur ganz wenige.
ZitatBillig ist gefragt - momentan mehr denn je. Die konsumenten haben keine ansprüche, hauptsache es kostet wenig. Beispiel handies - fragiles plastik mit lebensdauer von ein paar monaten.
In Europa sicher nicht so ausgeprägt wie vor 3-4 Jahren. In bestimmten Warengruppen gilt das sicher noch ("DVD Player 19 Euro? Bin ich dabei."), in vielen anderen Bereichen nicht (eigentlich alles über 100 Euro). Durch das Internet hat sich in einigen (Otto-Normal-Verbraucher-)Köpfen was getan, man informiert sich vermehrt vorab oder schaut sich Tests ans.
Au revoir...