Compuserve abgeschaltet - E-Mail noch Aktiv?

• Am 01. Juli bekam ich eine E-Mail von Compuserve, in der mir mitgeteilt wurde das Compuserve seinen Dienst zum 31.07.2008 einstellt.

Ab diesem Datum würde auch mein Compuserve Mail Account abgeschaltet und nicht mehr zu nutzen sein.

Meinen Internetzugang bei Compuserve nutze ich schon lange nicht mehr, nur die E-Mail Adresse habe ich weiterhin genutzt, da es meine Haupt-Adresse war.

Nach dieser Info von Compuserve mußte ich mir ja dann Zwangsläufig einen neuen E-Mail Anbieter mit neuer Adresse suchen. Habe jetzt bei GMX einen Mailaccount.

Die Compuserve Homepage ist auch seit dem 01.08. nicht mehr zu erreichen, man wird zu AOL umgeleitet.

Aber meine bisherige E-Mailadresse bei Compuserve funzt immer noch, bekomme darauf noch immer Mails obwohl das ab dem 01.08. ja nicht mehr funktionieren sollte :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Und was ist nun deine Frage oder was willst du uns sagen?
    Ist doch nett, wenn es noch ein paar Tage oder Wochen funktioniert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mich interessiert eben ob hier noch andere ehemalige Compuserve E-Mail Nutzer auch noch eine aktive E-Mailadesse haben ;)

Ich hätte gerne die Compuserve Mailadresse behalten, habe ja nun alles umgeändert, und nun funzt die Mailadresse immer noch.

Ich würde mich ehrlich gesagt sehr ärgern, wenn die E-Mail Adresse vielleicht doch Aktiv bleiben wird :mad:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mich interessiert eben ob hier noch andere ehemalige Compuserve E-Mail Nutzer auch noch eine aktive E-Mailadesse haben ;)

Dann empfiehlt es sich, das auch so in´s Posting zu schreiben. :)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich dachte die ehemaligen Compuserve-Tarife mit Grundgebühr, bei denen die Buchhaltung über die USA läuft (Quelle: teltarif?), laufen für die Kunden weiter?

Dann müssten ja wenigstens für diesen Kundenkreis die E-Mail-Adressen auch aktiv bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Ich dachte die ehemaligen Compuserve-Tarife mit Grundgebühr, bei denen die Buchhaltung über die USA läuft (Quelle: teltarif?), laufen für die Kunden weiter?

Ich hatte aber keinen Tarif mit Grundgebühr ;)
    Hatte damals den Compuserve Pro Tarif, da wurden nur die genutzten Minuten abgerechnet. Zurückgeblickt war das sowieso viel zu teuer bei Compuserve :mad:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Zurückgeblickt war das sowieso viel zu teuer bei Compuserve :mad:

Kommt drauf an. In bestimmten Zeiten (lange, lange ists her) waren die ISDN/Analog-Tarife von CS für die damalige Marktlage relativ gut. Dafür hatte man halt den rotzigen AOL-Backbone...

• Hallo,
    meine Compuserve-Email-Adresse wurde anscheinend auch abgeschalten. Leider war ich den kompletten Monat Juli nicht auf der Seite von Compuserve und habe meine Mails abgefragt...

Ich muss unbedingt an den Mail-Account, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich zu mindest meine Mails noch abrufen kann und dass ich die Mail-Adresse umschalten kann?

Für hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen...

Lg

• Da wirst Du nicht mehr rankommen, inzwischen wurde mein Mailaccount auch vor ca. 10 Tagen abgeschaltet.

Es stand ja auch in der Infomail von Compuserve die am 01.07. an alle Kunden geschickt wurde, das man keine weiterleitung von Mails auf ein neues Postfach machen kann, und auch kein Zugriff mehr besteht.

PS > Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hmm Mist, aber wie gesagt, ich habe diese Mail vom 01.07. nie gelesen... Ob es etwas bringt, wenn ich mich an den Kundendienst von Compuserve (oder den Nachfolger) wende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!