Da ich auf meinen alten WM Geräten früher immer Pocketbreeze und viele andere Plugins nutze, wollte ich bei meinem Diamond natürlich nicht auf selbige verzichten. Aber TouchFlo3D wollte ich auch nicht einfach aufgeben. Nachdem ich viel versucht und probiert hatte, habe ich nun eine Lösung die mich sehr zufrieden stellt.
Bei mir sieht es nun so aus.. (drauf klicken um zu vergrößern)
Wenn ich nun auf Home² drücke sieht es so aus: (Pocketbreeze + Batterystatus)
Um zu TochFlo3D zu gelangen braucht man einfach nur auf das Häuschen auf der Hardwaretastatur zu drücken.
Hier mal eine Kleine Anleitung: (Ich übernehme keine Haftung für Schäden ;), aber wie ihr seht geht es bei mir) Als ROM nutze ich Bepe 0.95
Benötigt wird.
Registry Editor (ich benutze Resco Explorer 2008, einfach genial und ein Must Have!)
SecondToday ggf. mit http://www.Bugmenot.com anmelden und saugen
Eure gewünschten Heuteplugins
Etwas Zeit
Als erstes mal SecondToday downloaden und installieren, dann unter Programme Secondtoday in den Einstellungen Eure Plugins wählen.
Wichtig dabei ist das diese nicht die höhe automatisch einstellen. Dies kann zu Problemen führen. Also vorher deaktivieren z. B. bei Pocketbreeze oder Diary. Falls die einstellungen unter Einstellungen -> Heute sich nicht öffnen lassen, einfach kurz Tochflow im richten "Heute" deaktivieren und das gewünschte Plugin laden und einstellen. Bei Pocketbreeze ist dies unbedingt erforderlich!! Da sich Secondtoday ansonst komplett aufhängt und erst wieder geht wenn Pocketbreeze deinstalliert ist!!
Nun öffnet ihr euren Registry Editor und begebt euch ins Verzeichnis:
HKEY_LOCAL_Machine -> Software -> HTC -> Manila (Codewort für Tochflow3d)
dort seht ihr folgendes:
Dort wird nun die Verknüpfung zu Secondhome auf dem Touchflow3D erstellt (erster Screenshot Home²)
Unter HomeLSKPath (LSK = Left Softkey) habe ich bei mir
\Programme\SecondToday\SecondToday.exe eingetragen damit SecondToday startet.
Unter HomeLSKText habe ich Home² eingetragen
(Dort könnt ihr rein schreiben was ihr wollt, dies ist nur die Beschriftung des Knopfes unten links)
Nun könnt ihr auch den rechten Softkey mit einem Programm belegen, funktioniert wie oben beschrieben nur anstatt LSK RSK. Ich habe auf dem Screenshot MS Voicecommand drauf.
Da ich noch Probleme beim bearbeiten der Kalendereinträge in Pocketbreeze und Diary auf dem Secondtoday hatte, habe ich mir noch Pocketinformant 8 installiert und bearbeite meine Kalendereinträge direkt mit diesem Programm. Beim Standardkalender ist die Tastatur immer ausgeblendet worden. Denke es liegt an Secondtoday, da es auf dem "echten" Heutbildschirm funktioniert.
Zum Schluss habe ich noch die Kalenderverknüfung im Tochflow geändert nun öffnet sich der Pocketinformant wenn ich auf dem Homescreen auf einen Termin drücke. Dies ist natürlich nur interessant wenn ihr einen alternativen Kalender, Wecker oder sonstwas im Tochflow nutzen wollt.
Dies habe ich mit SSMaPa realisiert.