OT: LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009

• ich hab nun von FRA nach SFO vom 18.Dez bis 10. Jan für 450Euro bekommen, ist das viel oda wenig? xD
    ich les hier nur Beträge mit ner 3 vorne hab ich was falsch gemacht, oder geht es da einfach nicht billiger?

Wie ist das mit der Reservierung, die kann ich erst 2 Tage vorher machen?
    dann von der Lan seite oder von der BA seite?

gibts noch was zu beachten?
    Gepäck wird doch automatisch in London dann zur nächsten maschine weitergeleitet oder?

danke euch

• Dein Preis ist gut. Bedenke, dass Du an die Westküste fliegst!

Alle anderen Fragen sind bereits im Thread beantwortet.

In Kurzform:
    24 h vor Abflug, ba.com, nein, ja.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Bezüglich United: Verlangen die jetzt nicht überall 15$ für das erste Gepäckstück extra? Für meinen Flug von Washington nach JFKmusste ich zumindest das bezahlen und habe nicht schlecht gestaunt.

• Mal ne Frage an alle, die bereits im Rahmen dieser Aktion geflogen sind:
    Ich habe für meinen Flug ein paar Tage nach der Buchung eine Bestätigungsemail mit dem Reservierungscode bekommen. In der Email stand, dass eine weitere Email geschickt wird, sobald das Ticket erstellt wurde. Der Flug ist in zwei Wochen und bis jetzt ist noch keine weitere Mail gekommen.
    Was brauche ich (außer natürlich Pässe) um den Flug anzutreten?
    Reicht dieser Reservierungscode aus? Bei checkmytrip ist der Flug auf meinen Namen als bestätigt geführt. Kommt da noch kurz vor Abflug die angekündigte Mail?
    LAN hat mir darauf bisher noch nicht geantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Bei checkmytrip ist der Flug auf meinen Namen als bestätigt geführt. Kommt da noch kurz vor Abflug die angekündigte Mail?

Entscheidend ist, ob Du bei Checkmytrip auch eine Ticketnummer siehst. Ist eine längere Nummer die mit "045" beginnt. Wenn die vorhanden ist, dann ist das Ticket ausgestellt und dem Flug steht nix im Weg :-)

Ich habe die angekündigte Mail nur in 1 von 3 Fällen erhalten (hab aber schon 2 Flüge hinter mir). Das ist also grundsätzlich noch kein Problem.

• ok, danke für die Info.
    Werd gleich mal nachschauen.

edit:
    mmh, also so eine Nummer kann ich nirgendwo finden.
    Aber es steht confirmed vor den Flügen und für die langen Flüge sind bereits konkrete Sitzplätze eingetragen. Reicht das aus oder kann ich da noch Probleme oder gar eine Stornierung erhalten?

• Nein. Das reicht nicht. Es muss eine Ticketnummer verfügbar sein. Ist - wenn vorhanden - ein extra Bereich oberhalb der Flugdetails.

Falls da nix ist: Dringend bei LAN anrufen.

• Nein, da steht nur nochmal die Reservationsnummer.
    Rufe da jetzt mal direkt an.

edit:
    Oben genannte Festnetznummer von LAN in Frankfurt ging bei mir übrigens gerade nicht -> Ansage: "die Rufnummer hat sich geändert. Bitte 01805... anrufen."

edit2:

So jetzt auf der kostenpflichtigen Hotline auf der deutschen LAN-Website angerufen.
    Dort wird man übrigens irgendwo ins Ausland weitergeleitet (Chile?). Die Dame hat auf jeden Fall starken spanischen Akzent und hat mich auch nicht so gut verstanden. Verbindung war auch irgendeine schlechte Voipleitung oder sowas. Hat dementsprechend etwas länger gedauert. Fänd ich ja nicht so schlimm würde es sich nicht um die kostenpflichtige Hotline von LAN.de handeln.

Fazit: Ticket noch nicht fertig ausgestellt aber seit zwei Monaten in Bearbeitung. Sei wohl nicht normal und sie gibt es intern weiter. Ich solle mich Montag nochmal melden wenn bis dahin auf checkmytrip keine Ticketnummer auftaucht. Geld wurde übrigens schon vor drei Monaten abgebucht. Mal schauen obs jetzt klappt.

• wo kann ich denn überprüfen ob ein buch wirklich nun gebucht wurde?

hab bei lan auf der letzten seite ein Reservation Code bekommen, und darunter steht dann "to authorize the charging of the tickets to your card, click on payment button"
    aber unten ist nur ein Print this Page button.

weiß nit ob nun gebucht wurde, oder nit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!