A propos WLAN:
Hat jemand einen Tipp, ob/wo es am MIA einen gratis Hotspot gibt?
OT: LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009
-
-
-
Kostenloses WLAN gibt´s bei Dunkin´ Donuts und Starbucks. Ansonsten sind die Applestores immer sehr beliebt wenn´s um kostenlosen Internetzugang geht
-
Starbucks: Nicht immer...:-)
-
WLAN habe in im Mia nur vor den Copa Checkin (Ich glaube in H) gefunden (mit e90). Nannte sich "Netgear" und ich vermute, dass dieser nicht als öffentlicher AP gedacht ist.
Ansonsten gibt es zahlreiche kostenpflichtige Angebote.
Kam Freitag zurück in hing in London fest. Ankunft vor 7 und geplannter Weiterflug gegen 9.30 nach DUS.
Mail ans Handy, dass Flug storniert wurde.
Auto stand in Köln.
Am Kundenschalter (30 Min. anstehen) von BA dann: (Ich war durchweg sehr freundlich, meine Gesprächspartnerin dagegen nicht. Vor dem Schalter stand eine Tafel auf welcher stand, das tätliche oder wörtliche Aggressivität gegenüber den Mitarbeitern zu Verzögerungen oder Ausfall der Reise führen können, bzw. weitergehende Konsequenzen haben können/warum wohl?)
-Umbuchung auf LH ginge nicht, da die auch betroffen seien.
-Köln wird nicht angeflogen.
-FFM wäre möglich, die ICE Fahrt von FFM nach Köln müsste ich aber bezahlen.
-Gebucht wurde Standby auf die 12.30 Maschine nach DUS und fest auf die 15 Uhr Maschine.
-Loungezugang für die Wartezeit wurde verwehrt (sei nicht möglich)
-Als "Trost" gab es einen 5 Pfund Gutschein. Meine Frage , ob man für 5 Pfund im Flughafen etwas bekäme, beantwortet sie mit der Aussage, sie müsse mir gar nichts geben.
Dann vergangen 5 endlose Stunden.( e90 leider bald leer gewesen, wlan gab es kostenlos in der Nähe der Loungen). Hinlegen ging dank dem Sitzdesign in den Abflughallen so gut wie nicht. Meine Frau war ziemlich maulig. Für 5 Pfund bekommt man immerhin: Yoghurt, Trauben, Cola und Wasser.
Als dann gegen 12 Uhr feststand, dass Standby nicht klappt, buchte mir ein freundlicher Mitarbeiter in der Abflughalle Die Sitzplätze in der 15 Uhr Maschine. Ich bat um Fensterplätze, da meinte er das ginge nicht, aber er würde mich in die Business buchen, dann käme ich auch in die Lounge.
Damit hatten wir dann zumindest für die restlichen 1,5 Std. einen bequemen Aufenthalt (Essen, Trinken, I-Net-PCs, Schlaffmöglichkeiten uvm.) in Heathrow. Warum nicht gleich so?
Jetzt meine Frage: Habe ich Anspruch auf eine Kompensation wegen dem ausgefallenen Flug samt 6 Stunden Plus an Wartezeit?
Die "nette" Dame vom Kundenservice meinte, da der Fehler nicht bei BA sondern bei der Flugsicherung läge, hätte ich keinen Anspruch. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Starbucks: Nicht immer...:-)In Miami South Beach z.B. nicht... Da musst du an T-Mobile abdrücken
-
Kann man irgendwie noch Flüge nach New York buchen? Ich möchte am 26.12.2008 abfliegen und spätestens am 8.01 zurück sein.
-
Zitat
Original geschrieben von GarantHandy.de
Kann man irgendwie noch Flüge nach New York buchen? Ich möchte am 26.12.2008 abfliegen und spätestens am 8.01 zurück sein.
klar kann man buchen. nur nicht für den günstigen Preis -
Zitat
Original geschrieben von Mark1982
ok, flug wurde automatisch auf 11.20 umgebucht, der anschlussflug entsprechend auch. also alles automatisch, habs gerade auf der page bei "manage my booking" gelesenAha, na da scheint BA doch mal was gelernt zu haben. Mir wurde mal ein Flug MUC-LHR gestrichen (schlechtes Wetter in London am Vortag ... daher keine Maschine in MUC). Wir mussten uns 2 Stunden am Counter anstellen um unsere Umbuchung zu bekommen.
Das war an diesem Tag aber leider nicht ohne weiteres möglich da alle Morgenflüge ex Deutschland nach LHR gestrichen waren ...
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
WLAN habe in im Mia nur vor den Copa Checkin (Ich glaube in H) gefunden (mit e90). Nannte sich "Netgear" und ich vermute, dass dieser nicht als öffentlicher AP gedacht ist.Ansonsten gibt es zahlreiche kostenpflichtige Angebote.
Kam Freitag zurück in hing in London fest. Ankunft vor 7 und geplannter Weiterflug gegen 9.30 nach DUS.
Mail ans Handy, dass Flug storniert wurde.
Auto stand in Köln.
Am Kundenschalter (30 Min. anstehen) von BA dann: (Ich war durchweg sehr freundlich, meine Gesprächspartnerin dagegen nicht. Vor dem Schalter stand eine Tafel auf welcher stand, das tätliche oder wörtliche Aggressivität gegenüber den Mitarbeitern zu Verzögerungen oder Ausfall der Reise führen können, bzw. weitergehende Konsequenzen haben können/warum wohl?)
-Umbuchung auf LH ginge nicht, da die auch betroffen seien.
-Köln wird nicht angeflogen.
-FFM wäre möglich, die ICE Fahrt von FFM nach Köln müsste ich aber bezahlen.
-Gebucht wurde Standby auf die 12.30 Maschine nach DUS und fest auf die 15 Uhr Maschine.
-Loungezugang für die Wartezeit wurde verwehrt (sei nicht möglich)
-Als "Trost" gab es einen 5 Pfund Gutschein. Meine Frage , ob man für 5 Pfund im Flughafen etwas bekäme, beantwortet sie mit der Aussage, sie müsse mir gar nichts geben.
Dann vergangen 5 endlose Stunden.( e90 leider bald leer gewesen, wlan gab es kostenlos in der Nähe der Loungen). Hinlegen ging dank dem Sitzdesign in den Abflughallen so gut wie nicht. Meine Frau war ziemlich maulig. Für 5 Pfund bekommt man immerhin: Yoghurt, Trauben, Cola und Wasser.
Als dann gegen 12 Uhr feststand, dass Standby nicht klappt, buchte mir ein freundlicher Mitarbeiter in der Abflughalle Die Sitzplätze in der 15 Uhr Maschine. Ich bat um Fensterplätze, da meinte er das ginge nicht, aber er würde mich in die Business buchen, dann käme ich auch in die Lounge.
Damit hatten wir dann zumindest für die restlichen 1,5 Std. einen bequemen Aufenthalt (Essen, Trinken, I-Net-PCs, Schlaffmöglichkeiten uvm.) in Heathrow. Warum nicht gleich so?
Jetzt meine Frage: Habe ich Anspruch auf eine Kompensation wegen dem ausgefallenen Flug samt 6 Stunden Plus an Wartezeit?
Die "nette" Dame vom Kundenservice meinte, da der Fehler nicht bei BA sondern bei der Flugsicherung läge, hätte ich keinen Anspruch.Ja, bei gewissen Flugstreichungen sind von der EU bis zu 600,- Entschädigung vorgeschrieben! Das ganze ist aber stark vom Grund der Streichung abhängig. Es gibt mehrere Ausschlußkritierien wie schlechtes Wetter, Sicherheitsrisiken, Flugsicherungsprobleme etc. (siehe http://www.britishairways.com/travel/eucomp/public/de_de)
ich denke mal das Deine Streichung unter die Flugsicherungsprobleme vom 25.09. fällt. Da BA ja hierfür nichts kann, gibts kein Geld ...
-
So, bin jetzt nach meiner New York Reise für sensationelle 220€ wieder zurück in Deutschland, hat alles super geklappt! Meinen innerchilenischen Flug werde ich mangels Zeit leider nicht wahrnehmen können! Diese Flüge braucht man laut LAN-Hotline übrigens nicht stornieren, einfaches Nichterscheinen am Flughafen reicht aus. Hierfür werden auch keine Gebühren berechnet! Einen guten Flug an alle, die ihren Trip noch vor sich haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!