OT: LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Mit US AIRWAYS kann man übrigens noch für 236EUR FRA-MIA fliegen... Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe (Flugstrecke hinzubuchen, die man nicht antritt o.ä.). Entweder über http://www.usairways.com - oder ganz althergebracht übers Reisebüro. ;)
    Versuchts mal in der Woche ab 27.10. z.B.... :cool:


    So, habs eben nochmal selber versucht. Und siehe da: Ihr habt verdammt recht... :eek: Das günstigste, was es derzeit gibt, sind 289€ pro Flug und Person, via Continental (gefunden über http://www.kayak.com).
    Was haben wir für ein Glück - gestern um kurz vor 18 Uhr im Reisebüro Flüge gebucht, 2 Personen Hin und Rück für unter 1000€. :)

  • Sehe ich das richtig, dass du hier immer One-Way-Preise angibst? (Jetzt z.B. Continental mit 289 EUR)?


    Das ist mehr als verwirrend und reißerisch, weil


    a) in der Überschrift dieses Threads "DUS-MIA für 235 EUR" steht und damit natürlich der Preis für ein Return-Flug gemeint ist und


    b) die Flugpreise wenn ich das richtig sehe überhaupt nicht für eine Strecke zu buchen sind - die One-Way-Preise sind vieeeeeeeel höher. Wäre der Preis 235 Euro DUS-MIA nicht der Return-Preis gewesen, sondern nur der Preis für eine Strecke, wäre das ganze wahrlich keinen Thread wert gewesen.


    Sollte ich das richtig sehen: Bitte demnächst die vollständigen Preise angeben, denn "knapp unter 500 Euro" ist zwar ein okayer Preis, aber wirklich nix besonderes. Um genau zu sein, habe ich auf über 10 USA-Flügen noch nie so viel bezahlt. Ich bin immer deutlich unter 400 Euro weggekommen, habe aber auch immer preisbewusst gebucht.


    Grüße,


    PvD

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Sehe ich das richtig, dass du hier immer One-Way-Preise angibst? (Jetzt z.B. Continental mit 289 EUR)?


    Ich habe den Preis auf eine Strecke "runtergebrochen". Natürlich habe ich die Preise für Hin- und Rückflug angefragt, wo dann halt 470€ rauskam. Im Moment wirft kayak.com einen Preis von ab 580€ aus, was pro Flug also 290€ ausmachen würde. Halte ich immer noch für einen guten Kurs.

  • Also ich finde es auch besser, wenn Hin- und Rückflug zusammen angegeben werden. Sonst gibt es nachher noch Geschrei wegen den Fliegenpreisen und alle denken, sie würden nach Las Vegas für 99 EUR kommen (dann aber nur hin. ;))


    Bye,


    BLADES

  • Hallo!


    Folgendes Problem: Ich habe einen Flug für 2 Personen bei der ersten "LAN-Aktion" gebucht von Ddorf nach LA, für die ersten beiden Septemberwochen. Leider kann die zweite Person nicht mehr mitfliegen. Wie bekommt man noch am meisten Geld für diesen Flug?
    Wie sieht es mit verkaufen (versteigern) aus?
    Dann habe ich gehört, dass man sich beim nicht antreten des Fluges die Flughafengebühren zurück erstatten lassen kann, das sollen so um die 200€ sein. (Anmerkung: Bei der Aktion wurde über die amerikanische Seite von LAN gebucht, evtl. gilt dann Ami-Recht). Wie sieht es damit aus?
    Andere Möglichkeiten?
    Gibt es Trouble in Amiland wenn nur eine Person auf dem Ticket einreisen will, aber 2 Personen vermerkt sind? Oder ist das egal weil eTicket?
    Danke für Eure Tipps


    roby

  • Hallo,


    ruf da mal an, was es kostet, den Namen zu ändern, ich meine, dass das auch für $ 100 möglich ist. Ansonsten kannst Du selbstverständlich problemlos fliegen, wenn die zweite Person nicht erscheint.

  • Ich bin leider kein Experte für amerikanisches Recht, aber ich glaube, daß man sich die Gebühren überall zurückerstatten lassen kann.


    Umbuchungen sind zumindest bei meinem Tarif (2. Aktion) gegen 100 Euro machbar.


    Nur zur Info: Man hat pro Person 1 Ticket und nicht 1 Ticket für 2 Personen. Dementsprechend ist also wurst, ob Du alleine oder mit Begleitung reist.

  • Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich nicht rechtzeitig gebucht habe!


    Weiß einer, wie oft BA erfahrungsgemäß solche Angebote hat?

  • Zitat

    Weiß einer, wie oft BA erfahrungsgemäß solche Angebote hat?


    Na ja das wird sicherlich mit deren Auslastung zu tun haben, allerdings ist das letzte LAN-Angebot noch nicht lange her! Vielleicht kommt in 1 - 2 Monaten mal wieder so ein Angebot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!