OT: LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009

• Zitat

Original geschrieben von paranetic
    kann man eigentlich sitzplätze aussuchen?

Spätestens beim (Online-)Check-in sollte das möglich sein.

Evtl. ist eine Reservierung aber auch schon vorher über diesen Link möglich. Da ich selbst noch nicht gebucht habe, kann ich es z.Zt. nicht überprüfen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von mete
    hat jemand für ende diesen Jahres (november oder dezember) was von Düsseldorf nach New York gefunden?

fliege vom 19.12. von DUS nach JFK und am 23.12. zurück. für 152,- zzgl. gebühren.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Spätestens beim (Online-)Check-in sollte das möglich sein.

Evtl. ist eine Reservierung aber auch schon vorher über diesen Link möglich. Da ich selbst noch nicht gebucht habe, kann ich es z.Zt. nicht überprüfen.

Ohne nen Status zu haben kann man bei BA in der Eco keine Reservierungen machen. Platzauswahl erst 24h vor Abflug beim Online-Checkin.

• Zitat

Original geschrieben von DieterP
    fliege vom 19.12. von DUS nach JFK und am 23.12. zurück. für 152,- zzgl. gebühren.

wie hast du gebucht? Ich finde keine Flüge

• Zitat

Fragen wir mal andersrum: Was trägst Du denn in die Eingabefelder bei lan.com ein?

• Zitat

10 december 2008 07:15 Dusseldorf (DUS) 07:50 London (LHR) BA935
    10 december 2008 10:25 London (LHR) 13:25 New York (EWR) BA185
    20 december 2008 18:00 New York (JFK) 06:05 (Sunday) London (LGW) BA2172
    21 december 2008 09:05 London (LHR) 11:25 Dusseldorf (DUS) BA938
    08 march 2009 09:25 Arica (ARI) 10:10 Iquique (IQQ) LA381

Eine oder mehrere Umsteigeverbindungen befinden sich in derselben Stadt, aber Sie müssen den Flughafen wechseln. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Zeit haben, um dorthin zu gelangen. Londres, Nueva York.

Preis Steuern und Gebühren Total (EUR)
    116.00 107.62 223.62

auf dem rückweg musst du von gatwick nach heathrow. das sollte aber auf nen sonntagmorgen mit 3 stunden drinn sein. da fahren busse.

• Hallo,

um nur nochmal sicher zu gehen:
    Ich gehe auf Lan.com und dann auf die US-Seite.
    Ich habe dann folgenden Flug gefunden:
    tinerary
    Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
    Friday 22 august 2008 10:50 Dusseldorf (DUS) 11:20 London (LHR) BA937
    Economy-S 2PC
    13:50 London (LHR) 16:40 San Francisco (SFO) BA287
    Economy-S 2PC
    Segment 2
    Monday 01 september 2008 18:50 San Francisco (SFO) 13:00 (Tuesday) London (LHR) BA286
    Economy-S 2PC
    Tuesday 02 september 2008 15:00 London (LHR) 17:25 Dusseldorf (DUS) BA942
    Economy-S 2PC
    Segment 3
    Wednesday 03 september 2008 17:40 Antofagasta (ANF) 18:35 Iquique (IQQ) LA364

Operated by LanExpress Economy-Y 2PC
    --------------------------------------------------------------
    Fare
    Fare Tax Total (EUR)
    Passenger Adult num 1 498.00 112.55 610.55
    Discount 3% LAN.com USA -14.94 0.00 -14.94
    Total 483.06 112.55 € 595.61
    ---------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das jetzt buche zahle ich also 595€ und das wird dann auch klappen oder kann es zu Problemen kommen wegen dem nicht genutzen Flug?

gruß

• Nein, es gibt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme. Und selbst wenn es Probleme gibt, werden die nur sehr gering sein, da LAN als chilenisches Unternehmen es schwer haben wird, einen über eine US-Seite Vertrag in Deutschland wirksam zu verfolgen.

Und selbst wenn, so richtig verboten (das ist keine Rechtsberatung) ist es nicht. Allerdings würde ich das letzte Segment zur Sicherheit ein wenig weiter nach hinten verlegen. So wie es jetzt gebucht ist, bist du angreifbarer, da du schlecht behaupten werden kannst, dass du den Flug antreten wolltest. Wobei auch hier gilt, dass nach dem Recht, welches auch immer hier gilt, es ja nicht zwingend illegal sein muss, das letzte Segment nicht anzutreten. Bei einem letzten Segment im Dezember kannst du besser sagen, dass du ja "eigentlich schon damit fliegen wolltest".

Summa summarum, viel Spaß in SFO!

Kleiner Quiz: Was ist das ;)

• gibt es denn hier jemanden der schon mit so einem tarif geflogen ist? inwiefern ist das eigentlich seriös/sicher? kann es vorkommen dass man da was nachzahlen muss? Hab ich mit dem gebuchten Ticket die Garantie dass ich den Flug auch sicher bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!