OT: LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009

  • Der Checker und Zipracer63 und stinker321:


    Man(n) muß halt ein wenig suchen, denn die billigen Preisklassen (und darauf bezieht sich ach dieses Angebot) sind halt schnell weg und ausgebucht.


    Und auch hier: Wer (jetzt) schon Schwierigkeiten hat, einen Flug zu buchen, sollte von diesem Angebot wirklich Abstand nehmen und das meine ich ernst und auf keinen Fall bösartig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ansonsten noch die Info, dass zumindest Hong Kong geht:


    Itinerary
    Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
    Friday 06 march 2009 07:15 Dusseldorf (DUS) 07:50 London (LHR) BA935
    Economy-S 2PC
    Segment 2
    Friday 06 march 2009 20:25 London (LHR) 16:15 (Saturday) Hong Kong (HKG) BA031
    Economy-Q Kgs.
    Segment 3
    Friday 13 march 2009 00:40 Hong Kong (HKG) 05:50 London (LHR) BA028
    Economy-Q Kgs.
    Segment 4
    Friday 13 march 2009 07:25 London (LHR) 09:45 Dusseldorf (DUS) BA936
    Economy-S 2PC
    Segment 5
    Saturday 14 march 2009 09:25 Arica (ARI) 10:10 Iquique (IQQ) LA381


    Operated by LanExpress Economy-Y 20 Kgs.


    Fare
    Fare Tax Total (EUR)
    Passenger Adult num 1 257.00 82.22 339.22
    Discount 3% LAN.com USA -7.71 0.00 -7.71
    Total 249.29 82.22 € 331.51


    Viele Grüße - Dirk

  • hätte da mal ne allgemeine frage zu diesen flügen von LAN…


    die meisten flüge mit zwischenstopp in london werden mir mit einer “umsteigezeit” von ca. 1 - 1,5 stunden angezeigt. funktioniert das überhaupt? sind das nicht quasi einzelflüge und ich muss komplett aus- und wieder einchecken, gepäck neu aufgeben etc.? das funktioniert doch in 1 stunde garnicht??!
    oder kapiert BA dann schon am abflughafen dass ich in london nur umsteige und sofort weiterfliege?


    auf die software von lan, dass diese nur das anbietet was auch möglich ist, kann man sich wohl nicht wirklich verlassen. denn es zeigt mir teilweise auch strecken mit ankunft london heathrow und abflug london getwick nach 1,5 stunden, was definitiv nicht möglich ist.

  • Das Frontend ist ein wenig poplig...da ist ein Java-Script hinter, welches schlicht guckt, ob die Umsteigezeit zwischen den Flügen mindestens 60 Minuten beträgt. Wenn das erfüllt ist, ist erstmal alles "in Butter" und Du bekommst die Flüge angezeigt - halt auch eben die 90 Minuten Umsteigezeit zwischen Heathrow und Gatwick und eben NICHT die erlaubten 45 Minuten z.B. in München.


    Viel später im Buchungsprozess werden die Daten der Flüge, die Du schlußendlich ausgewählt hast, dann nochmal validiert. Wenn dann die definierten Mindestumsteigezeiten nicht eingehalten werden, bekommst Du eine Fehlermeldung, die zwar keinen Sinn macht (z.B. die mit den "certain Involuntary Changes", die hier schon mehrmals besprochen wurde) aber halt verhindert, dass so ein Ticket ausgestellt wird.


    In sofern kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass ein Ticket, welches mit Hilfe der Webseite tatsächlich ausgestellt wurde, auch "technisch" OK ist, also die Mindestumsteigezeiten einhält. Ob diese tatsächlich ausreichend sind (z.B. 60 Minuten in LHR) steht auf einem anderen Blatt - hier ist dann aber die durchführende Airline in der Pflicht, Dir entsprechend weiter zu helfen, wenn es nicht geklappt hat.


    In Sachen Umsteigen: Wenn Du in einer Buchung mehrere Segmente anfragst, ist das trotzdem ein durchgehendes Ticket. Du musst also NICHT in London Dein Gepäck holen und dort neu aufgeben - dies wird bereits am Abflughafen bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt, und Du bekommst dort auch bereits in der Regel eine Bordkarte für den Weiterflug.


    Viele Grüße - Dirk

  • Noch nie geflogen, stanglwirt? ;)


    Du musst quasi nix machen. Alles wird am Abflughafen, von dem du abfliegst, erledigt. Wenn du in London im Transit bist, musst nur aus dem Flieger raus und zur passenden Gate gehen. Dein Gepäck wird automatisch weitergeleitet, das Ticket von LON-Ziel kriegst du auch am Abflughafen zugestellt.


    1h reicht völlig aus, wenn der Flieger keine Verspätung hat und wenn man den Flughafen einigermassen auskennt (vorher einstudieren!)
    Etwas mehr Zeit im Transit wäre v.a. für Wenigflieger interssant, oder wenn man den Flughafen besichtigen will oder einkaufen möchte.


    Und +3h Transit in Dubai ist ein Muss für alle, die zum ersten Mal dort aufhalten!

  • nur mal so interessehalber. hat jemand schon preise unter 200 euro gefunden? ich finde nur reisen ab 220 euro (berlin - new york).
    bei der letzten aktion hat ja jemand z.b. direktflug frankfurt - dallas 180 euro gebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    nur mal so interessehalber. hat jemand schon preise unter 200 euro gefunden? ich finde nur reisen ab 220 euro (berlin - new york).
    bei der letzten aktion hat ja jemand z.b. direktflug frankfurt - dallas 180 euro gebucht.


    wann genau Berlin-NYC für 220 EUR?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    nur mal so interessehalber. hat jemand schon preise unter 200 euro gefunden? ich finde nur reisen ab 220 euro (berlin - new york).
    bei der letzten aktion hat ja jemand z.b. direktflug frankfurt - dallas 180 euro gebucht.


    Angesichts der Tatsache, dass Arica nach Iquique bereits einzeln ca. 60€ kostet müsste der "nackte" Flugpreis für den eigentlichen Flug unter 140€ liegen, damit der Gesamtpreis unter 200€ bleibt - das ist aber wohl nur mit Non-Stop Flügen machbar.


    Da aber das Angebot von BA bisher noch nicht von z.B. AA ebenfalls angeboten wird, ist das wegen der fehlenden Non-Stop-Flüge ab Deutschland von BA zur Zeit wohl nicht machbar.


    Viele Grüße - Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!