Wert eines gebrauchten PC: P4 2,5 Ghz, 1GB RAM, Geforce 7600 GT

• Hallo,

ich muss mich demnächst von folgendem PC trennen. Was könnte man dafür noch verlangen?

- Pentium 4 mit 2,55 GHz
    - Asus P4PE Mainboard
    - 1 GB Ram (Infinion)
    - 160 GB Markenplatte (7200 Umdrehungen pro Sekunde, 8 MB Puffer)
    - Geforce 7600 GT (2 Jahre alt, von Leadtek, leise und schnell)
    - DVD-ROM Laufwerk
    - Onboard Sound, LAN
    - LowNoise Netzteil
    - Innovatives Midtower Gehäuse (schraubenlos, Seitenteil abnehmbar, Festplattenkäfige uvm)

Evtl lohnt sich ein Verkauf gar nicht, dann behalte ich ihn lieber als Zweit-PC o.ä.?

MfG,
    CHRIS

• Mit viel Glück findest du noch einen der dir 100€ dafür gibt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,

oh Leute, da tränen mir die Augen :)

100€... Wenn ich dran denke dass alleine die Graka vor 1,5 Jahren 170€ gekostet hat und echt noch gute Leistung bringt bei Spielen wie GTA San Andreas, 3d Shooter etc.

Dann werde ich mich auch mal bei Ebay umschauen und evtl. da mein Glück versuchen...

Jedenfalls danke für die Einschützungen!

CHRIS

• Mein Tipp, wie wäre es wenn du es am schwarzen Brett in der Uni anbietest? Aber dennoch mehr als 100,-€ wirst du nicht bekommen ,leider :( , zudem ist es leider auch noch ohne BS. Wären das Betriebssystem und MS Office/Word drauf, könntest du bei Studenten so um die 150,-€ bekommen.
    Gib uns dennoch Feedback wenn du es verkauft hast.
    Schönen abend euch allen noch

• Re: Wert eines gebrauchten PC

Zitat

Evtl lohnt sich ein Verkauf gar nicht, dann behalte ich ihn lieber als Zweit-PC?

? Diese Logik, ihn nur deshalb nicht an jemand zu verkaufen (der ihn vielleicht sinnvoll nutzen kann), weil die Marktpreise bei PCs so schnell in den Keller gehen ist ja nicht gerade sinnvoll. Was ist denn daran "lohnender", wenn die alte Kiste in der Wohnung nur Platz verbraucht, als Staubfänger dient und jeden Tag noch mehr an Wert verliert bist du für einen Haufen Elektronikschrott garnichts mehr bekommst, sondern ihn auch noch kostenpflichtig entsorgen musst?

Verkauf ihn so schnell wie möglich und freu dich, dass du überhaupt noch was dafür bekommst!

Der schnelle Preisverfall bei Elektronikprodukten ist ja nichts neues, also solle man es akzeptieren und sich damit nicht weiter beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!