Welches Nokiahandy zum Vertrag?

• Hallo,

da mein alter Handyvertrag demnächst ausläuft, bin ich grade ein wenig am stöbern nach einem neuem Handyvertrag inkl. Handy.

Da die neuen Handys sich irgendwie nicht alle so richtig unterscheiden (Kamera, MP3....) bin ich etwas ratlos, was für ein Modell denn das richtige für mich ist. Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da kann ich ja dann später noch aussortieren ;)

Bin bei meiner Suche vor allem auf das N95 oder das 6220 gestoßen. Was haltet ihr von den Modellen oder könnt ihr noch andere empfehlen?

• Re: Welches Nokiahandy zum Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von mrsexpistols
    Bin bei meiner Suche vor allem auf das N95 oder das 6220 gestoßen. Was haltet ihr von den Modellen oder könnt ihr noch andere empfehlen?

Scheint, als wärst du ein Kandidat, der auf viele Megapixel achtet... Dann ziehe das Nokia N82 noch mit in die Wahl ein. Ein sehr empfehlenswertes Telefon.

Wenn man noch wüsste, was dir an einem Telefon wichtig ist, könnte man auch schon näher drauf eingehen.

• Kannst auch noch das N78 in deine Liste packen. Es hat zwar nicht ganz so viele Megapixel, aber dafür einige andere Schmackerls und spielt eigentlich in der gleichen Preisklasse mit, im freiem Handel ist es aktuell sogar noch etwas billiger. :)

• Ja, also allzu große Ansprüche hab ich eigentlich nicht. Ne ordentliche Kamera sollte halt schon dabei sein, ne Möglichkeit zum Unterwegsmusikhören auch. Und sonst bin ich natürlich für alles offen :D

Sollte halt nen schönes, solides, ordentlich verarbeitetes Handy gerne mit einigen netten kleinen technischen Spielereien sein...

• Also 'ne ordentliche Kamera hat das N78. (N82 oder 6220c etwas höhere Bildauflösung und dazu noch 30 Bilder pro Sekunde im Videomodus, das N78 hat nur 15, falls dir das wichtig ist.)

Der Musikplayer ist beim N82 und 6220c denke ich auch ganz gut, ich kann nur vom N78 reden, aber da ist der Klang mit der richtigen Klangeinstellung unglaublich schön und rauscht KEIN STÜCK, das war ja beim n95 beispeilsweise ein Problem. Der Player an sich ist bei allen dreien von der Bedienung her gleich, meiner Meinung nach sehr durchdacht und auch komfortabel und bietet zusätzlich so einige Schnick-Schnack Funktionen. Das N78 hat bei der Bedienung allerdings noch einen kleinen aber feinen Vorteil: Das "Naviweel". Damit kannst du Ipod-like in den Listen scrollen. Das ganze funktioniert meiner Meinung nach sogar ziemlich gut und ist echt praktisch. Ganz so komfortabel und vor allem präzise wie ein meschanisches scrollrad funktioniert es aber nicht.

Schön ist das N78 meiner Meinung nach (Das ist aber definitiv Geschmackssache), solide: Naja also es sieht sehr danach aus, sooo solide ist allerdings auch nicht, der Akkudeckel zb. zerkratzt ziemlich schnell, weil er eine hochglanz Oberfläche hat. Das sieht aber gut aus und fühlt sich dazu auch gut an. Runterschmeißen sollte man es auch nicht so oft, ich habe schon eine kleine Beule in der Umrandung...

Ja und Funktionen bietet es unglaublich viele! Zu viele um sie hier alle aufzuzählen, viele davon bieten N82 oder 6220c allerdings auch, einige fehlen auch im Vergleich zu den beiden Handys.

So... Ich kann abschließend nur noch mal betonen, dass ich hier als N78 Besitzer geschrieben habe, ich habe keines der beiden anderen Geräte. Ich stand allerdings vor kurzer Zeit auch vor der Entscheidung, welches der 3 Geräte ich nehmen sollte, habe mich für's N78 entschieden und bin heute noch froh darüber. Es kommt jetzt eigentlich nur darauf an, welche Funktionen für dich wichtig sind... "Gut" würde ich sagen sind alle Geräte... Die Verarbeitung ist bei allen Geräten sowieso mittlerweile nokiatypisch nicht unglaublich gut. Das 6220c ist ziemlich "Plastikbombermässig", das N78 (meines jedenfalls ist ziemlich gut verarbeitet), das N82 hat dafür einige Metallpartien, das N78 besteht, bis auf die Kameraumrandung und die Lautsprecherlöcher und noch einigen anderen Kleinigkeiten nur aus Plastik, aber dafür einem recht hochwertigen Plastik, welches sich auch "gut anfühlt".
    Die Verarbeitungsqualität insgesamt hängt aber auch stark davon ab, was für ein Gerät du "abbekommst".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    K.952

• Ja also danke erstmal für den ausführlichen Bericht von Kruemel952 :top:

Also ich denk mal, nachdem, was ich bisher so gehört habe, stehen dann folgende Geräte auf meiner Liste, die ich dann die nächsten Tage sondieren werde *hehe*

N95
    N82
    N78
    6220 classic

• Also ich kann dir eins sagen!

Ich hab die letzten Tage und Wochen viele Testberichte durch gelesen! Schwankte auch zwischen vielen anderen Handyherstellern und N82, N95 und dem N78!

Letztendlich hab ich das N78 genommen!

ZUm einen, weil ich von Vodafone ein super Angebot bekam und zum anderen weil da paar nette Sachen drin stecken!

Der FM Transmitter ist wirklich ne feine Sache und funktioniert richtig gut! Das N78 hat zwar "nur" eine 3,2 MP Kamera, aber ich find sie gar nicht mal so übel! Und die Videos ruckeln auch nicht so extrem, wie hier auch immer geschrieben wurde! AUch ganz brauchbar, auch wenn "nur" 15 Bilder pro Sekunde!

Letztendlich muss du wissen was du willst , funktionen , aussehen usw!

Anfangs hat mich auch die Tastatur abgeschreckt, aber die hat wirklich einen guten Druckpunkt,....nur die C Taste ist bischen umständlich!

Die Verarbeitung ist an meinem Gerät gut, nur der Linke Softkey knarzt ein wenig! Kann damit (noch) Leben!

Hatte als Vorgänger Handy ein 6280! Es gibt sicherlich ein K800i oder K850i, N82 usw. die vielleicht ne bessere Cam haben, aber damit kann ich leben (und war da aber am Anfang sehr skeptisch)!

Einig die fehlende Kameraabdeckung ist sehr schade, aber hab mein Handy in einem schönen mikrofaserschutz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!