O2 Vertragshandys mit Net- od. Simlock?

  • Servus Leute,


    zum Ende April 08 habe ich mir ein Nokia N95 per Vertragsverlängerung bei O2 geholt (N95-1).


    Da ich gerade keine andere Karte zur Hand habe, haben denn die Geräte einen Netlock oder gar Simlock?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Re: O2 Vertragshandys mit Net- od. Simlock?



    Nein weder Sim noch Netlock

  • Danke für die Antwort!


    Wenn ich noch eine Frage anfügen darf :)


    Ich habe ja von o2 noch die Rechnung, kann ich denn das Handy inkl. Rechnung verkaufen oder gilt die nur für den Vertragsinhaber bzw. Erstbesitzer?

  • An sich gilt das nur für den Erstbesitzer. Aber in der Praxis habe ich noch nie erlebt, daß es damit Probleme gab.
    Der Erstbesitzer kann das Handy ja auch direkt nach dem Kauf an den Zweitbesitzer verschenken, d.h. zwischen Euch ist kein weiterer Kaufvertrag zustande gekommen. Das würde ich insgesamt als Haarspalterei abtun.
    Und: wem Du Deine Rechnung gibst, ist allein Deine Sache. Ob sie der anderen Person etwas bringt, ist die andere Frage.


    Nachtrag: Wenn auch nicht oft, aber manchmal scheint es auch verbohrte Händler zu geben:


    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=250972

  • Soweit ich weiß hat ja Nokia viele Vertragspartner in D die auch die Geräte vor Ort reparieren. Je nachdem kann man ja einfach zu einem hingehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!