Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Das ist 2-3 Jahre her.

?
    Im Sommer und Herbst 2014 konnte ich damit in Skandinavien, Österreich und in der Schweiz surfen. Die "Feel like home" Option wird mir gerade angeboten.

• B.free Starterset - B.free Large einfach buchbar

Habe vor einer Woche eine vor einiger Zeit gekaufte B.free Karte aktiviert. B.free Large (u.a. 2GB Daten) http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-large war sofort und einfach - ohne aufladen zu müssen - aktivierbar.

Nach Verbrauch des inklusiven Datenvolumens wird der Internetzugang aber ziemlich teuer und vorhandenes Guthaben ist "sofort" aufgebraucht ...

• yesss Daten-Paket 5GB für 9 Euro

Yesss (Prepaid/Wertkarte) bietet ein Datenpaket mit 5GB für 9 Euro pro Monat an https://www.yesss.at/tarife-wertkarte/5-gb-daten-paket/7/174

Habe ich via Tethering genutzt, weitgehend problemlos, allerdings jeweils nach dem Starten und Einbuchen des Telefons "Wartezeit" bzw. Flugmodus und zurück notwendig, bis die Datenverbindung funktioniert hat. Verbleibendes Datenvolumen in Yesss-App wird (etwas) verzögert angezeigt. Einfaches Abfragen über *xyz# leider nicht möglich.

Starterset mit Kreditkarten aus D bestellt, Lieferung ausschließlich nach Österreich - nach einer Woche (incl. Feiertag) wurde die Simkarte an Hoteladresse geliefert.

Starterset auch bei impress (?) gesehen, Kassensystem konnte aber noch nichts mit Karte anfangen, Kauf war nicht möglich.

• Yesss Freundschaftswerbung - Bonusguthaben sofort verfügbar

Vielleicht interessiert es die eine oder den anderen: Habe mir in Österreich bei "impreis" (jetzt richtiger Name?) für 1,99 Euro ein YESSS-Starterset gekauft, es aktiviert und von dort die Freundschaftwerbung-SMS mit der Nummer meiner alten und aktiven YESSS-Karte versandt (also mich selbst geworben). Die jeweils 10 Euro Bonusguthaben wurden sofort beiden Karten gutgeschrieben. Das Bonusguthaben ist allerdings nicht für Roaming verwendbar. Außerdem hat sich der Gültigkeitszeitraum meiner alten Karte um ein Jahr verlängert.

• Ich bräuchte ab Ende Juni eine Prepaid-Karte für Ö. Bin eine Woche dort unterwegs.
    Datentarif sollte zwischen 1GB und 5 GB liegen.
    Benötigt wird eine Nano-SIM-Karte für das Lumia 950 XL DualSim.

Einfach eine Karte beim Discounter kaufen oder ...?

Vorab muss ich jedoch noch prüfen ob Vodafone D keine Roaminggebühren mehr im EU-Ausland erhebt, dann hätte sich das mit der Prepaid-Karte erledigt falls auch ein Datenvolumen includiert wäre.

Danke

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von kybb

Vorab muss ich jedoch noch prüfen ob Vodafone D keine Roaminggebühren mehr im EU-Ausland erhebt, dann hätte sich das mit der Prepaid-Karte erledigt falls auch ein Datenvolumen includiert wäre.

Danke

Mit der Callya spezial gibt es definitiv keinen Roamingzuschlag mehr (Data und Gespräche).
    Ich bin öfters dort und genieße das :-)

• Kann dir wenn es nicht Vodafone sein soll vor Ort den Besuch in einem Hofer Markt (Aldi) empfehlen, dort bekommst du eine HoT SIM womit du 3gb für 6,90€ bekommst! Inkl LTE etc

http://www.hot.at

Edit: Triple-SIM und keinerlei Registrierung nötig

• Hallo,

Ich kann dir yesss! empfehlen. Einfach eine Karte für 2 Euro kaufen (bsp. bei Billa). Durch die Freundschaftswerbung bekommst du 10 Euro Guthaben, die du für bspw. 5GB für 9 Euro verwenden kannst. Bei Interesse oder Fragen einfach eine PM schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Ingolstädter
    Hallo,

Ich kann dir yesss! empfehlen. Einfach eine Karte für 2 Euro kaufen (bsp. bei Billa). Durch die Freundschaftswerbung bekommst du 10 Euro Guthaben, die du für bspw. 5GB für 9 Euro verwenden kannst. Bei Interesse oder Fragen einfach eine PM schreiben.

Wer ist der (Freudschafts-)Werber?
    Ich kaufe die Karte für 2 Euro? Was bekomme ich dafür (GB)?
    Wenn ich die 10€ tatsächlich selbst verwenden kann muss ich irgendwas in mein handy tippen (Code?) und damit wird mein Guthaben aufgestockt und ich kann die 5GB buchen?
    Richtig?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• https://www.yesss.at/fragen/sonstige-infos

Unter dem Link ist alles genau erklärt.
    Kurze Fassung: Du kaufst eine Karte für 2 Euro. Dann schickst du eine SMS von der gekauften Karte mit meiner Nummer an 81020 (siehe Link).
    Du bekommst 10 Euro Guthaben, die du Österreichweit verwenden kannst. Bsp 5 GB für 9 Euro.
    Optionen kannst du online buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!