Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Nö und die Simkarten werden nicht mehr ausgegeben.

Nur Daten: http://www.drei.at/webshop/pre…rifId=ATS0076&snId=C72633

Ein Startpaket mit "3SuperSIM Data" Karte kann ich vom Shop vor Ort kaufen, kostet 9,90€ - richtig? Sind diese 9,90€ drauf als Guthaben, oder muss ich noch 9€ mit einer Wertkarte aufladen (lassen) um 10GB für 30 Tage buchen zu können?
    Was ist der Unterschied zwischen "Anmeldung" und "Freischaltung"? Muss ich die Karte "anmelden" oder kann ich sie nur "freischalten" (lassen) vom Ladenpersonal?

Sind "3SuperSIM Data" und "3SuperSIM" zwei verschiedene Karten, oder ist es eine Karte, bei der man unterscheidliche Tarife bzw. Optionen aktivieren kann? Kann mann mir einer "3SuperSIM Data" Karte telefonieren, oder nur surfen? Wenn nur surfen - wie kann ich eine SMS bekommen für die erste Aufladung (steht es in der Kurzenleitung)?

Danke im Voraus!
    marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Ein Startpaket mit "3SuperSIM Data" Karte kann ich vom Shop vor Ort kaufen, kostet 9,90€ - richtig?

Richtig.

Zitat

Sind diese 9,90€ drauf als Guthaben, oder muss ich noch 9€ mit einer Wertkarte aufladen (lassen) um 10GB für 30 Tage buchen zu können?

Du musst extra für das Datenpaket zahlen.

Zitat

Was ist der Unterschied zwischen "Anmeldung" und "Freischaltung"?

Gibt es keinen Unterschied.

Zitat

Muss ich die Karte "anmelden" oder kann ich sie nur "freischalten" (lassen) vom Ladenpersonal?

Nur freischalten lassen.

Zitat

Sind "3SuperSIM Data" und "3SuperSIM" zwei verschiedene Karten, oder ist es eine Karte, bei der man unterscheidliche Tarife bzw. Optionen aktivieren kann?

Ein SIM Rohling wo eben der Tarif festgelegt wird.

Zitat

Kann mann mir einer "3SuperSIM Data" Karte telefonieren, oder nur surfen?

Telefonie ist möglich.

Zitat

Wenn nur surfen - wie kann ich eine SMS bekommen für die erste Aufladung (steht es in der Kurzenleitung)?

SMS geht i.d.R. bei Datenkarten. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Richtig.

Du musst extra für das Datenpaket zahlen.

D.h. das Surfen mit einer "3SuperSIM Data" Karte und 10GB kostet im Endeffekt 19,90€ (bzw. mit 1GB 14,90€) für 30 Tage und mit einer "InternetToGo" Karte und 2GB kostet es 15€?
    Wenn ich also mit 2GB "zufrieden" bin, dann fahre ich mit InternetToGo günstiger (und mit weniger Aufwand), als mit einer "3SuperSIM Data".
    Oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß
    marho

• Zitat

Sind "3SuperSIM Data" und "3SuperSIM" zwei verschiedene Karten

Ja

Zitat

Wenn nur surfen - wie kann ich eine SMS bekommen für die erste Aufladung (steht es in der Kurzenleitung)?

SMS Empfang geht immer!

Zitat

Gibt es keinen Unterschied.

Doch gibt es!
    Anmeldung = Vertrag
    Freischaltung = das es funktioniert (zb Wertkarte)

Zitat

Ein SIM Rohling wo eben der Tarif festgelegt wird.

Bei uns waren es immer Simkarten mit einen Startpaket!

Zitat

Wenn ich also mit 2GB "zufrieden" bin, dann fahre ich mit InternetToGo günstiger (und mit weniger Aufwand), als mit einer "3SuperSIM Data".

Beim Internet2Go zahlst du eben pro MB.

• Zitat

D.h. das Surfen mit einer "3SuperSIM Data" Karte und 10GB kostet im Endeffekt 19,90€ (bzw. mit 1GB 14,90€) für 30 Tage und mit einer "InternetToGo" Karte und 2GB kostet es 15€?
    Oder mache ich einen Denkfehler?

2 GB für 15€? Afaik sind es 20€ und dann kannst Du eigentlich schon eine A1 Karte (10€ SIM inkl. 1 GB - 3 GB für 30 Tage zu 10€ oder 3 GB für 12 Monate zu 20€) kaufen oder bob (2 GB 8€ für 30 Tage) noch besser. Bei "3" gibt es noch eine andere Karte. 2 GB für 6€, aber das geht nur mit bestimmten Kreditkarten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Doch gibt es!
    Anmeldung = Vertrag
    Freischaltung = das es funktioniert (zb Wert...

Ich spare mir jetzt die Zitierung der Beiträge, aber wie ich es sehe sind es teilwese sich widersprechende Antworten.

Langsam sehe ein ein schwaches Licht am Ende des Tunnels (hoffentlich ist es kein Zug, der auf mich rast ;) )

Also:
    1) InternetToGo kostet 15€, beinhaltet 2GB Guthaben, nachdem das Inklusivevolumen verbraucht wird muss die Karte erneut aufgeladen werden, z.B. mit 20€ für 1GB, d.h. quasi 2Ct / 1MB

2) 3SuperSIM Data kostet Starpaket 9.90€, 9€ 10GB, nachdem das Inklusivevolumen verbraucht wird muss die Karte erneut aufgeladen werden, z.B. wieder mit 9€, ansonnsten kostet das Surfen 10Ct / 1MB (also effektiv mehr als bei InternetToGo); nur wenn man eine Wertkarte für 15€ kauf hat man Surfen ohne Limit (und ohne Drosselung).

Und was ist mit der 4.95€ Variante, die ich in meinem Post von heute morgen geschrieben habe:

Ich wähle "3SuperSIM Data - Wertkarte", dann 10GB / 9€ und bekomme im Warenkorb folgendes angezeigt (kann zwar in DE nicht kaufen, aber nur testweise):
    Ihr Gerät: SIM / Micro SIM Karte 4.95€
    Ihr Tarif: 3ReLoad SuperSIM Data 10GB 0.00€
    Summe (inkl. 20% Ust.) 4.95€ :confused:

EDIT - hier stand was falsches

Gruß
    marho

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    2 GB für 15€?

InternetToGo kostet(te) im Laden 15€ und beinhaltet(e), wenn ich mich nicht irre, 2GB Guthaben.
    Jetzt ist aber plötzlich dieser Tarif auf der HP ausgegraut ("Nicht kombinierbar") und kann nicht mehr angecklickt werden :confused: - ist da was los ?
    Danke für Hinweise mit anderen Tarifen, mir geht es aber primär ums Surfen in Italien.

Gruß
    marho

• Zitat

Und was ist mit der 4.95€ Variante, die ich in meinem Post von heute morg....
    ... aaaaaach, gerade jetzt wird die Homepage akualisiert!

Das ist ein Vertrag!

Jetzt ist die Welt (langsam) in Ordnung: wenn ich 10GB will kaufe mit eine 3SuperSIM Data (für 9,90€), lade 9€ drauf, lasse im Laden (oder später selbst?) freischalten und fertig. Genau.

Zitat

Kann man übrigens die Freischaltung, die man über ein Handy/Tablet/Modem mit einem SMS-Kode durchführt, auch im "Drei"-kompatiblen Ausland machen, oder nur in Ö? (ich meine: bucht sich eine nicht freigeschatete Karte ins Drei-Netz z.B. in Italien?)

Aktivierung von drei.at-Simkarte in DE möglich?

[/small]

• Zitat

InternetToGo kostet(te) im Laden 15€ und beinhaltet(e), wenn ich mich nicht irre, 2GB Guthaben.

Wir verkaufen auch 3 und haben von so einen Tarif noch nie was gehört. Das einzige Internet2Go was wir kennen uns verkaufen können ist mit den Modem für ~50€.

Zitat

Danke für Hinweise mit anderen Tarifen, mir geht es aber primär ums Surfen in Italien.

Wichtig die Karte muss in AT aktiviert werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!