Österreich: PrePaid-Internetzugang

• War zwei Tage in Österreich und habe dabei ein komisches Verhalten meiner 3 Reload Extreme festgestellt - das Inlandsroaming funktioniert nicht mehr automatisch. Statt sofort ins T-Mobile Netz geschmissen zu werden, wenn 3AT kein Netz oder man auf nur-GSM gestellt hat muss man selber auf nur-GSM schalten und dann manuell T-Mobile AT als Netzbetreiber auswählen. Letztes Jahr mit A1 als National Roaming Partner von 3 gings.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wir fahren demnächst ins Tannheimer Tal. Kann mir jemand nen Tip geben wo ich dort am besten ne Prepaid bekomme für Internet ? Dann muss ich nicht lange suchen ;)

Danke

• Im Tannheimer Tal selbst ist mir kein Handyshop bekannt.

Kommst Du bei der Anfahrt durch Reutte?

Auf dem Weg von Reutte ins Tannheimer Tal ist am Ortsende von Reutte direkt am Lech ein Einkaufszentrum u.a. mit Hofer, Libro und einem Handyshop.

• Hallo Capuni

Ich bekomme freundlicherweise eine SIM von Schakal zugeschickt. Hat sich dann erledigt. Danke

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    Ich bekomme freundlicherweise eine SIM von Schakal zugeschickt. Hat sich dann erledigt. Danke

Eine PN ist auch nicht mehr drin.... deshalb dennobundy: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Eine PN ist auch nicht mehr drin.... deshalb dennobundy: :flop:

Ist das nicht etwas kindisch ? Ich verschicke die P.N. ja nicht bevor ich eine Karte wirklich habe,
    also hätte ich mich schon gemeldet !

• Ich surfe in D mit einem ZTE-K3565-Z, welcher Bestandteil eines Vodafone-Prepaid-Bundles war.

Gibt's eine Ö-Sim, die sich mit der Vodafone-Software verträgt?

Oder muss ich den Stick vorher 'befreien'?

- still loving WebOS -

• Da in der Vodafone Software sicherlich ein deutscher Vodafone-APN hinterlegt ist, brauchst du also einen Anbieter, der keinen korrekt eingestellten APN benötigt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Da in der Vodafone Software sicherlich ein deutscher Vodafone-APN hinterlegt ist, brauchst du also einen Anbieter, der keinen korrekt eingestellten APN benötigt.

Danke schonmal.

Hast Du auch einen Tipp, welchen ich da nehmen kann?

- still loving WebOS -

• Mit der Vodafone Software sollte man doch trotzdem einen (neuen) Zugangspunkt anlegen können. Wenn dem nicht so ist, habe ich Dir mal den Telstra Connect Manager aus diesem Thread auf dieser Seite hochgeladen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!