Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Drei.at Roaming in DK?

Halb OT:

ich habe eine Drei.AT Wertkarte im Tarif "3SuperSIM Data" (10 GB für 9€), die ich vor einiger Zeit bei eBay gekauft habe. Auf der Karte ist lt. Rechnung noch ein Guthaben von rund 13 €. Leider habe ich die Zugangsdaten für den Onlinebereich bei Drei.at verschlampt und die Karte ist auf "Unbekannt Unbekannt" registriert :-(. Um in den Onlinebereich zu kommen kann man sich eine SMS mit einem Zugangscode schicken lassen, leider empfange ich die SMS hier der BRD nicht (kein Roamingpartner für 3). Gibt es noch einen anderen Weg wieder in das Konto zu kommen als für den Empfang einer SMS nach Österreich zu fahren? :-)

Zweite Frage: weiß jemand ob in dem Tarif noch die "3LikeHome" Regelung gilt? Ich fahre im Urlaub nach DK und würde die Karte dort gerne fürs Internet nutzen. Auf der Homepage von 3.at sieht es so aus, als wenn es nur für Vertragskarten gilt.

Danke für Eure Hilfe

• Re: Drei.at Roaming in DK?

Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Um in den Onlinebereich zu kommen kann man sich eine SMS mit einem Zugangscode schicken lassen, leider empfange ich die SMS hier der BRD nicht (kein Roamingpartner für 3).

Ich kenn mich zwar damit eigentlich nicht wirklich aus ;) aber laut der Website von 3 gibt es sehr wohl Roamingpartner in Deutschland und zwar E-Plus, T-Mobile und O2
    http://www.drei.at/portal/de/p…ming_Laender_Gruppen.html

Sicher das die Karte noch Aktiv ist?

• Re: Drei.at Roaming in DK?

Zitat

Halb OT:

ich habe eine Drei.AT Wertkarte im Tarif "3SuperSIM Data" (10 GB für 9€), die ich vor einiger Zeit bei eBay gekauft habe. Auf der Karte ist lt. Rechnung noch ein Guthaben von rund 13 €. Leider habe ich die Zugangsdaten für den Onlinebereich bei Drei.at verschlampt und die Karte ist auf "Unbekannt Unbekannt" registriert :-(. Um in den Onlinebereich zu kommen kann man sich eine SMS mit einem Zugangscode schicken lassen, leider empfange ich die SMS hier der BRD nicht (kein Roaming partner für 3). Gibt es noch einen anderen Weg wieder in das Konto zu kommen als für den Empfang einer SMS nach Österreich zu fahren? :-)

Zweite Frage: weiß jemand ob in dem Tarif noch die "3LikeHome" Regelung gilt? Ich fahre im Urlaub nach DK und würde die Karte dort gerne fürs Internet nutzen. Auf der Homepage von 3.at sieht es so aus, als wenn es nur für Vertragskarten gilt.

Das Roaming ist generell gesperrt. Im Onlinebereich (Inside3) kann man die Roamingsperre aufheben, aber man muss erstmal die SMS empfangen und dazu musst du in einem 3 Netz eingebucht sein. "3LikeHome" gilt auch für Wertkarten.
    Für "3LikeHome" gilt die Roamingsperre nicht.

Hier steht nix

• Re: Re: Drei.at Roaming in DK?

Zitat

Original geschrieben von swissmann01
    Das Roaming ist generell gesperrt. Im Onlinebereich (Inside3) kann man die Roamingsperre aufheben, aber man muss erstmal die SMS empfangen und dazu musst du in einem 3 Netz eingebucht sein.

Genau da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz :-). Dann wäre wohl ein Tagesausflug nach DK um dort die SMS zu empfangen auch aussichtslos (kein Roaming, keine SMS)

Hmm, dann muss ich mir wohl ein vertrauenswürdiges Forenmitglied mit Wohnsitz in A suchen, dem ich meine Karte zwecks SMS-Empfang zuschicken kann....

Zitat

Original geschrieben von swissmann01
    "3LikeHome" gilt auch für Wertkarten.
    Für "3LikeHome" gilt die Roamingsperre nicht.

Das läßt den DK-Urlaub ja schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen :-).... wenn ich denn die Karte zum Laufen bekomme...

• Re: Re: Re: Drei.at Roaming in DK?

Zitat

Genau da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz :-). Dann wäre wohl ein Tagesausflug nach DK um dort die SMS zu empfangen auch aussichtslos (kein Roaming, keine SMS)

Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Roamingsperre für 3LikeHome nicht relevant. Das heisst, das Handy bucht sich trotz Roamingsperre, in DK ins 3 Netz ein und man kann es voll nutzen.....
    Aber es ist darauf zu achten, das im Handy selber die Roamingsperre für das Datenroaming ausgeschaltet ist.
    Als Netzbetreiber steht nicht "3 DK" sondern "3 LikeHome" im Display.

Eine Registrierung der Wertkarte mit einem ausländischem Wohnsitz ist nicht möglich.
    Für Wertkarten ist eine Änderung des Tarifes nicht möglich.
    Bei der Tarifgröße 3Data SuperSIM 1GB kann nach Verbrauch der Freimengen schon vor Ablauf der 30 Tage das Paket neu aktiviert werden. Vorausgesetzt es ist genügend Guthaben auf der Wertkarte.

Hier steht nix

• Hallo zusammen,

schon im Prepaid-Auslandtstausch-Forum hatte ich geschrieben, dass ich noch eine Vectone-Mobile Karte aus Österreich habe mit knapp 10 € Guthaben (glaub 1 Minute telefoniert), die Mitte Juli aufgeladen werden muss.

Daher versuche ich die noch schnell loszuwerden, da man das 1 GB Internet Paket für 3,90 € damit buchen kann.

Wer Interesse an der Karte hätte, dem schicke ich diese gerne für 10 € per Post zu.

Bei Interesse schreibt mir ne pm.

Viele Grüße!

• Ich möchte nochmal sagen man muss die Karte in AT nicht registrieren oder eine Adresse angeben!
    Wenn man sich den Tarif in einen 3Store einstellen lässt muss man nur Guthaben aufladen und sonst nix!

• Hallo,

weiß von euch jemand, ob die Provider in Österreich beim Internetzugang bst. Dienste blockieren, konkret z.B. Skype? Insbesondere Drei und BOB würden mich hierbei interessieren.

Danke!

• Kurzer "Erfahrungsbericht" Internetzugang Österreich

Während meines Österreichaufenthalt nutze ich zur Zeit für den Internetzugang B.free Startersets:

1) B.free smart+ (15,00 Euro pro Monat, 1000MB Daten im A1-Netz, 1000 Minuten und 1000 SMS österreichweit) mit einer mit einer neuen Simkarte gebucht - nach wie vor im ersten Monat kostenlos.

2) Eine weitere B.free-Karte (vom vergangen Jahr) habe ich mit 10 Euro aufgeladen, dann habe ich das Smartphone Basic-Paket (1024 MB Daten, 1 Monat, 6,90 Euro - http://www.a1.net/handys-telef…hone-pakete#tabBox19001-1) über die Serviceline (0800-664 290) gebucht. Das Bestellen über SMS hatte nicht funktioniert.

Guthaben und noch zur Verfügung stehende Einheiten sind über *101# und über http://www.a1.net - dann "Mein A1" für 1) und 2) einfach abrufbar.

Die "drei" Startersets bei Lidl waren ausverkauft :-(

Für 4,99 Euro gibt's bei Hofer yesss-Startersets, nicht aktiviert, nur für die Simkartensammlung, aber bis zu 499 MB Daten möglich (http://www.yesss.at/tarife-wertkarte/yesss%21-classic/7/109 ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!