Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarifwirrwarrr
    Hi,
    ich interessiere mich ja für eine SIM-Karte mit der ich eine Woche im Ösiland im Internet surfen kann.


    Es gibt auf dieser Welt sehr viele unterschiedliche Auffassungen von (Internet-)Surfen. Manchen genügt es, 50MB Daten für die eine Woche zu haben, andere kommen mit 50GB nicht aus. Vielleicht kannst du ja etwas konkreter sagen, was du brauchst.

  • danke für die nachfrage und sorry, dass ich so unpräzise war.


    also für meine tour (8tage) benötige ich vermutlich 300-500mb aus erfahrung.


    wlan gibts dort nicht und das datenpaket meines providers (vodafone) ist schnell verbraucht bzw. letztendlich viel zu teuer.

  • Die Antwort, die dir von capuni gegeben wurde, wäre die kostengünstigste Lösung.
    Wenn du es bis zur Ankunft am Urlaubsort aushältst und nicht bereits auf der Autobahn Entzugserscheinungen bekommst, sollte es auch kein Problem sein, die Karte vor Ort zu kaufen. Jede andere Lösung wird teurer.

  • Wie sieht es auf 2.800 m den mit der Netzabdeckung der einzelnen Anbieter aus?
    In diesem Bereich überhaupt UMTS Netz vorhanden?
    Nicht das Du eine SIM Karte aus dem falschen Netz kaufst und dann doch nicht nutzen kannst.

  • Guten Morgen!


    Also die Netzabdeckung da oben ist super.
    Hatte meistens a1, t-mobile in den letzten Jahren da oben.


    Werd versuchen über einen Bekannten eine Prepaid-Karte zu bekommen, der nächste Woche im Kleinwalsertal ist.


    Wird dann wohl die B.free smart+ werden.

  • Hallo,


    weiß jemand, ob ich Yesss-Aufladebons von 10€ nur bei Hofer bekomme oder auch an Tankstellen?
    Im Netz liest man häufig, daß es an Tankstellen nur 20€-Bons gibt...


    Vielen Dank!

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Guten Abend,


    ich habe die letzten 10 Seiten durchgelesen, komme aber nicht richtig weiter.


    Gesucht werden für den Österreich-Skiurlaub zwei Prepaid-SIMS (Wertkarten) ausschließlich für Telefonie (ohne Datennutzung) zum untereinander Telefonieren.


    Telefonate untereinander sollten möglichst billig (ggf. sogar kostenlos) sein, ferner reicht ein geringes Guthaben aus (erwartet werden lediglich ca. 10...15 Gesprächsminuten pro Wertkarte).


    Ein geringer Anschaffungspreis ist von Vorteil.


    Das Urlaubsziel ist Obertauern.


    Welche SIM-Karte/Provider eignet sich am besten? Wo bekomme ich die Karten? Wir fahren tagsüber durch Salzburg, hier wäre ein Kauf vor Ort möglich.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jörg

  • Mein Infostand ist nicht richtig aktuell, aber vielleicht hilft's weiter: Bei (nicht zu kleinen) österreichischen Postämter gibt's z.B. das "A1 bfree welcome package" für (ähh "um") jeweils 10 Euro.


    Bei den Karten war bisher der "bfree 5" Tarif für ein halbes Jahr voreingestellt, 5 Cent pro Minute zu A1.


    Außerdem gibt's eine Option (bfree friend), mit der man für 2 Euro pro Monat (+ Buchungs-SMS) zu einer selbst festgelegten A1-Nummer kostenlos telefonieren kann.


    Was noch interessant sein könnte: Für den ersten Monat kann man einen der zwei größeren Smartphone-Tarife kostenlos buchen. Dann sind 1000 Minuten österreichweit inklusive.


    Aber ob die Anschaffung sich bei 10 bis 15 Minuten - gegenüber Standard-Roaming mit Karten aus D (ca. 35 Cent abgehend + ca. 10 Cent eingehend, so Pi-mal-Daumen) - lohnen, bezweifle ich.


    http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-wertkate-plus

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen "bob breitband startpaket" und "B.free Internet Welcome Package" erklären?


    Mich interessieren: max. Geschwindigkeit und ob es in den ersten 12 Monaten einen Anmeldezwang gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!