Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Hab jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen, werde mir im August die 3SuperSIM Data dann direkt in nem 3Store holen. Scheint perfekt zu sein, gerade auch weil wir öfter auch mal Urlaub in Dänemark und Italien machen, dann hab ich keinen Aufwand mehr mit den jeweiligen lokalen Karten. Ein paar Fragen hätte ich aber noch.

1. Ist eine Adressangabe beim Kauf im 3Store notwendig? Falls ja wird auch eine deutsche Anschrift akzeptiert?

2. Was passiert mit der Karte bei Nichtnutzung wenn die 50 Cent pro Monat auflaufen und das Guthaben aufgebraucht ist? Wird die Karte sofort deaktiviert oder baut sich ein Minus auf das vor der nächsten Nutzung auszugleichen ist? Und wie ist generell die Frist ab wann die Karte bei Nichtnutzung deaktiviert wird?

3. Was passiert wenn die Karte im 3Store nicht gleich aktiviert wird? Wie bekomme ich diese im Urlaubsort nur mit dem UMTS Stick aktiviert? Geht das problemlos?

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• 1. Adresse ist generell bei Prepaid nicht notwendig.

2. Keine Ahnung wie das mit den 0,50€ gehandhabt wird. Die Karte ist generell 12 Monate gültig, egal ob genutzt wird oder nicht.

3. Über die Hotline? 0800/303030

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    2. Keine Ahnung wie das mit den 0,50€ gehandhabt wird. Die Karte ist generell 12 Monate gültig, egal ob genutzt wird oder

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch zur Gültigkeit. Diese verlängert sich aber schon nach jedem aufladen, oder???

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Bin auch mal wieder auf'm Weg nach Österreich. Leider gibt's im Umkreis von >50km um die Zielgegend kein Drei Shop und die Karte zur Netzabdeckung wurde ja auch wegrationalisiert, weswegen ich wohl in der Zielgegend noch mit einer schlechten Abdeckung rechne (Vor 2 Jahren war in der Gegend kein UMTS möglich)

Deshalb würde ich wieder Bob nehmen.
    Kann man da die Wertkarte als Deutscher verwenden? Ist eine Registrierung nötig oder sogar als Deutscher machbar? Wie kann ich Guthaben aufladen (Nur über Bankverbindung, oder auch über Wertkarten?)?
    Mir geht's rein um ne Datenflat, die ich dann am Besten im Winter reaktivieren kann um die 14,90€ Startguthaben zu umgehen.

• Zitat

Original geschrieben von mtbjtr
    Kann man da die Wertkarte als Deutscher verwenden?

Ja.

Zitat

Ist eine Registrierung nötig oder sogar als Deutscher machbar?

Registrierung ist allgemein bei Prepaid in Österreich nicht notwendig.

Zitat

Wie kann ich Guthaben aufladen (Nur über Bankverbindung, oder auch über Wertkarten?)?

http://www.bob.at/guthabenaufladen

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Oh, doch noch ne Frage:

Minimalbetrag zum Aufladen ist 20€? Das wäre heftig den jedes Jahr hinzublättern. Dann muss ich mir vll doch was anderes überlegen.

Bob Breitband geht ja nimmer so wie früher, wenn das mit der Aktivierung so stimmt.

• Zitat

Minimalbetrag zum Aufladen ist 20€?

Es soll auch 10€ funktionieren. Ich habe mein bob SIM-Karte erst Mitte Mai mit 10€ aufgeladen, ob sich die SIM-Gültigkeit verlängert hat, kann ich Dir gerade nicht sagen, da die SIM-Karte nur in Österreich geht und kein Roaming zulässt.

Zitat

Bob Breitband geht ja nimmer so wie früher, wenn das mit der Aktivierung so stimmt.

:confused:

[/small]

• Das klingt gut, werd ich dann testen.

Ich meinte die "alte" Wegwerfsim, Bob Breitband Starterpaket. Da bekommt man jetzt das Startguthaben wohl erst nach Registrierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!