Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Du sprichst aber von der IPad-Variante.
    Ich meinte die SuperSIMDatat

Sorry für die Unklarheit in meiner Frage

Shortman

• Hat schon jemand Erfahrung mit welcher kostenlosen/günstigen Prepaid Kreditkarte sich die Ipad Simkarte von drei.at laden lässt?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die Karte das Verfahren MasterCard Secure Code unterstützen, oder liege ich da falsch?

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die Karte das Verfahren MasterCard Secure Code unterstützen, oder liege ich da falsch?

Richtig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• habe fleißig glesen, aber doch ist nicht alles klar:

ich fahre Im September 1 Woche nach Italien (Nähe Pisa) und würde gern eine 3.at-Karte mit dem Laptop nutzen.

demnächst bin ich in Kufstein und könnte mit dort eine Sim holen.

a) 3SuperSIM Data - Wertkarte wäre für mich richtig (mit 10 GB) ?

b) kostet die Sim was im Laden ? (oder erst die Flat)

c) ist die dann schon aktiviert ?

d) kann ich online Geld aufbuchen ?

d) kann ich den Beginn der 30 Tage steuern (denn ich brauche die 10 GB ja erst im September) ?

danke ! Fritz

• a) Möglicherweise? Woher sollen wir Deinen Volumenverbrauch einschätzen können? Leg mal dar, was Du damit vor hast? Aber pauschal würde ich ja sagen.

b) SIM- und Flat kosten. SIM-Karte (Starterpaket) kostet 9,99€.

c) In der Regel ja, würde allerdings nochmal extra ausprobieren direkt vor im Laden.

d) Ja.

e) Wenn Du das Pack erst im September buchst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Danke für die schnelle Antwort !

Verbrauch: 1 GB für 4 € oder 10 GB für 9 € ? da nehm ich doch sicherheitshalber die 10 GB

wegen der 5 € ;)

Ich faß' es grad nochmal zusammen:

1) ich kaufe mir die Sim in Österreich für 10 €, teste gleich, ob aktiviert.

2) Dann lade ich bequem von zuhause aus online 9 € auf. (mit Kreditkarte. oder doch gleich im Laden ?)

3) Anfang September buche ich online die 10 GB.

Grüße Fritz

• 2) Würde gleich im Laden aufladen, wenn möglich. Online ist "3" etwas wählerisch, was die Kreditkarte anbelangt.

[/small]

• Oh, das sind ja mal schlechte Neuigkeiten. Wie soll das denn mit der Ipad-Sim gehen, denn da ist grundsätzich ja kein Guthaben drauf und man "bucht" über die KK die jeweiligen GB-Pakete?

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Oh, das sind ja mal schlechte Neuigkeiten. Wie soll das denn mit der Ipad-Sim gehen, denn da ist grundsätzich ja kein Guthaben drauf und man "bucht" über die KK die jeweiligen GB-Pakete?

So ist es. Aufladen mittels Bon ist bei der iPad-SIM von 3 nicht (*) möglich. Das geht nur via KK direkt am iPad via Kontomanager, oder vom PC aus in der 3 Kundenzone.

(*) Man kann Bons aufladen, diese sind aber nicht in Datenguthaben umwandelbar, sondern werden als normales Wertkartenguthaben (z.B. für Gespräche/SMS) verwendet. Der Tarif ist fix auf der Karte "verdrahtet" und läßt sich nicht ändern.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!