Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Zitat

    Auch das Nicht-Registrieren-Müssen von PrePaid-Karten ist für Urlauber

    Gibt es auch in Malta und in Finnland. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Gibt es auch in Malta und in Finnland. ;)


    Hat man denn dort keine panische Angst vor den "pösen Terro....."?! ;)


    hjrauscher

  • Auf Malta frae mich der ob ich ein Terrorist bin und das wars. :p
    In Deutschland nehme ich für Prepaid einfach erfundene Daten. :top:

  • also ich war jetzt eine woche in österreich und hab sehr gute erfahrung mit der bob wertkarte gemacht.


    Bestellen kann man sich die entweder bei ebay oder in jeder post-filiale in österreich oder mediamarkt/saturn/lidl...


    die karte funktioniert nach aktivierung (+43 800 680680 anonym, nur sagen, dass man eine bob wertkarte freischalten möchte, ohne datenangaben) erstmal nur in österreich, sie ist eine startkarte für verträge und wertkarten. Lädt man 10eur Guthaben auf, wird sie automatisch zur Wertkarte, ansonsten kann man sich mit wohnsitz in österreich registrieren und dann wird ein vertrag daraus. Ein bissl anderes Konzept als in Deutschland.
    Zum Start hat man erstmal 100 Einheiten (SMS/Min/MB), die bei Aufladung automatisch als Guthaben (1 Einheit = 6,8ct) umgerechnet werden, so dass man nach 10eur Aufladung 16,80eur Guthaben hat.


    Das Datenpaket ist das günstigste in Österreich, dass ich als Wertkarte gefunden hab, 1GB kosten da 4eur und ist 30 Tage gültig. Falls das nicht stimmt, korrigiert mich bitte!


    Nach der 10eur-Aufladung wird übrigens das Roaming freigeschaltet, erst ab da an bekommt man in deutschland ein netz.. das hab ich am anfang nicht verstanden, und dachte, die karte wäre nicht aktiviert. Liegt aber daran, dass es erstmal "nur" eine Startkarte ist, wo noch nicht entschieden wurde, ob Vertrag oder Wertkarte.


    PS: Wie kann das sein, dass in Österreich 1Gb um 4eur angeboten wird und in Deutschland müht man sich mit 500MB für 10eur ab.. das ist echt seltsam. Aber Österreich war ja da schon immer Marktoffener!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10


    PS: Wie kann das sein, dass in Österreich 1Gb um 4eur angeboten wird und in Deutschland müht man sich mit 500MB für 10eur ab.. das ist echt seltsam. Aber Österreich war ja da schon immer Marktoffener!


    Drei bietet 2 GB für 6 Euro an, da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das günstiger als 1 MB für 4 € ist.

  • Österreich ist Spielzeug und Testmarkt - deren Preise sind nicht kostendeckend, vorallem bei deren genialen Netz.


    Wir zahlen zu viel - irgendwo dazwischen sollte ein fairer Preis sein. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Wir zahlen zu viel - irgendwo dazwischen sollte ein fairer Preis sein.

    Wenn man bedenkt was die deutschen Netzbetreiber für die lizenzen bezahlt haben.

  • Hallo, ich muss im Mai auch 4 Tage nach Österreich und brauche auch eine MicroSim.
    Telefonieren muss ich nicht, nur Internet, ich denke min. 1GB sollte es sein
    Was ist denn jetzt zu empfehlen? Yesss, drei, bob... ich blick nicht mehr durch.


    Wer kann mir so eine Karte aus Ö schicken, evtl. auch eine gebrauchte?


    Grüße

  • Kärnten, Ossiachersee


    Hallo
    Für unseren Österreichurlaub, Bereich Ossiacher See Steindorf im Mai hätte ich gerne gewußt welches Netz/Anbieter dort die beste Abdeckung hat. Benötigt wird ein Prepaidzugang für einen mobilen WlanRouter (Simlockfrei) von Huawei. Welcher Anbieter ist dort zu empfehlen.
    Vielen Dank im vorraus für Eure Hinweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!