Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Hallo,


    kann mir jemand aus ein 3SuperSIM Startpaket besorgen? Ich fahre im Juli nach Österreich und möchte das Angebot 3SuperSIM Data per Wertkarte nutzen.


    Gruß!

  • ...ich hab vor, die Aufbuchung mit einer Wertkarte aus nem offline-Shop aufzuladen und komme sicher mit 500 MB aus.
    Funzt das dann einfach so?
    Welche Einstellungen sind am Handy nötig (APN)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Wieso solltest du kein Skype nutzen können?


    Ist es nicht so, dass viele Netzbetreiber "Voice over IP" bzw. skype über ihre Datenflats per UMTS nicht zulassen, damit ihre eigenen Spachdienste (GSM) keine Konkurrenz bekommen?

  • Nein ein Netzbetreiber kann doch nicht einfach so verbieten was ich mit meinen Datenvolumen mache.
    Stelle dir vor du darfst in deinen Auto kein Gepäck mehr transportieren nur weil die Firmen mehr LKWs verkaufen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario72
    ...ich hab vor, die Aufbuchung mit einer Wertkarte aus nem offline-Shop aufzuladen und komme sicher mit 500 MB aus.
    Funzt das dann einfach so?
    Welche Einstellungen sind am Handy nötig (APN)?


    Internet / Planet 3:
    Verbindungsname: Planet3
    APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at


    Nachzulesen hier

  • Zitat

    Welche Einstellungen sind am Handy nötig (APN)?

    Einfach nur "drei.at" sonst nichts!
    Und das mobile Portal ist "mobile.drei.at"
    Fernsehen ist Gratis und verbraucht kein Datenvolumen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Nein ein Netzbetreiber kann doch nicht einfach so verbieten was ich mit meinen Datenvolumen mache.
    Stelle dir vor du darfst in deinen Auto kein Gepäck mehr transportieren nur weil die Firmen mehr LKWs verkaufen wollen.


    Denkst Du! :D In Deutschland ist das sehr wohl möglich: z.B. ist es in den meisten Tarifen "nicht enthalten" (= andere Formulierung für verboten) und wird mitunter aktiv unterbunden (Suche hier auf TT bringt entsprechende Threads).


    Da ist AT liberaler als D. Auch das Nicht-Registrieren-Müssen von PrePaid-Karten ist für Urlauber :top:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!