Danke für das Angebot, ich fahre aber schon am Montag.
Echt nett von Dir!
Ich werde wohl bob nehmen, dann kann ich mit der Karte auch telefonieren.
Gibt es eigentlich Aufladecodes für < 10 €?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für das Angebot, ich fahre aber schon am Montag.
Echt nett von Dir!
Ich werde wohl bob nehmen, dann kann ich mit der Karte auch telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDSL
Afaik, nein.
Wahnsinn, 15€ für eine 10Mbit/s Prepaid-Datenflat ohne SSD. Ich liebe Österreich.
:top: an diejenigen, die den Thread mit Wissen füllen. Das hat mir viel Zeit erspart. Meine Erfahrungen:
ZitatOriginal geschrieben von david-h
Tarif 3SuperSim Light (Wertkarte)
Meinst Du nicht 3SuperSIM Data? Das Starter-Paket kostet 10 € und enthält kein Guthaben oder Start-Volumen. Folglich muss Du nochmals mindestens 10 € für einen Aufladebon investieren = mindestens 20 €. Ich konnte keine Zusatzpakete im Tarifmodell Wertkarte buchen; also nichts mit MoreInternational. Laut Hotline ist das normal und lediglich „Mit Anmeldung“ (Vertragsmodell) möglich; siehe auch Sondertarif IKEA Family. Das Starter-Paket gibt es als Micro-SIM, steht vorne unten links. Dessen Mini-SIM-Adapter hat allerdings Spalten und ist nicht für jedes Telefon geeignet. Hier ist Orange schon weiter. Das Starter-Paket gibt es aber auch klassisch als Mini-SIM.
Die Aktivierung könnte komplizierter nicht sein: Ich musste auf drei.at/supersim gehen, rechts auf Anmelden klicken, mich direkt für das Modell (Wertkarte), einen Tarif entscheiden (unbedingt den Papier-Flyer mit allen Tarifen mitnehmen) und durfte am Ende zusätzlich einmal um den Block spazieren gehen. Über Inside 3 findet die Verwaltung und die Rest-Volumen-Anzeige statt. Wenigstens ist Inside 3 über Planet 3 kostenlos. Es gab kein IVR und Planet 3 ging vor der Aktivierung auch nicht. Gut, dass ich kostenlos eine SIM für das Apple iPad hatte und damit surfte.
:confused:
Der Anrufbeantworter ist (lediglich) über die (kostenlose) Hotline abschaltbar. Guthabenfrage nicht über den USSD-Code *111#, dafür aber über SMS-Code möglich. Telefonieren ist in der Data-Variante mit 10 Cent pro Minute vergleichsweise günstig. Roaming Deutschland (also einem Land ohne 3LikeHome: Nein!
Fazit: Für 20 € bekommt man mehr Gigabyte als bei bob. Mir ist das aber einen Tick zu kompliziert. Hätte ich das Starter-Paket nicht kostenlos zu einem Wertkarten-Handy dazu bekommen, ich hätte mich geärgert.
ZitatOriginal geschrieben von david-h
Tarif Apple iPad (Wertkarte)
Die 2 GB kosten hier nur 6€, sind dafür auch nur 1 Monat gültig. 3-like-home ist dabei.
Vermutlich ist hier keine Telefonie möglich?
Telefonieren eingehend klappt, aber für abgehend sehe ich keinen Trick, weil man genau nur die Pakete bezahlen kann. Wer Surfen will ist damit echt gut bedient. Ich bekam meine SIM nach lieben Nachfragen direkt im 3Store, kostenlos. Ansonsten Media-Markt in der Computer-Abteilung, aber nur mit viel Überredungskunst. Wer lediglich 100 MB benötigt, ist so gut bedient. 2GB/6€ bzw. 15GB/15€ klingen nicht schlecht, denn die Fixkosten sind so bei insgesamt 6 € oder 15 € mit noch mehr Gigabyte als bei bob oder 3SuperSIM Data. Aber ob eine deutsche Kreditkarte geht, habe ich nicht getestet, denn – lacht mir nur aus – ich habe nicht mehr als 100 MB gebraucht. Aktivierung: Irgendeine Webseite ansteuern, bloß nicht die von 3 AT. Man wird dann durch die Aktivierung gelotst, die aber auch hier seine Zeit braucht.
Apropos Orange: Für mich ohne Computer, allein mit Mobiltelefon war die Orange Wertkarte optimal, denn für 10 € sind bereits 5 € Startguthaben drauf. EU Paket = 5 bzw. 35 Cent nach Deutschland gebucht. Datenpaket S = 50 MB gebucht. 1 € ist noch drauf zum Telefonieren. Außerdem ist das Starter-Paket immer einer Micro-SIM ohne Spalten im Mini-SIM-Adapter. Top! Mehr will ich im Urlaub gar nicht.
Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen oder falsch: Bitte ergänzen und korrigieren! Was kostest eigentlich das Starter-Paket für Internet ToGo ohne USB-Stick? Gibt es das auch als Micro-SIM? Geht damit MoreInternational?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Meinst Du nicht 3SuperSIM Data?
Nein, kann er nicht gemeint haben, da es den Tarif zu diesem Zeitpunk noch nicht gegeben hat.
Was kostest eigentlich das Starter-Paket für Internet ToGo ohne USB-Stick?
Immer noch 14,90€.
Gibt es das auch als Micro-SIM?
Ja.
Roaming außerhalb der 3 Netz gibt es bei keiner 3 Wertkarte.
Gibt es eigentlich so etwas wie das Prepaid-Wiki für Österreich oder noch andere Foren außer UMTSlink.at?
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Roaming außerhalb der 3 Netz gibt es bei keiner 3 Wertkarte.
Danke für die Antwort. Mir gefällt nur deren Inhalt nicht.
Andere H3G-Netze lassen ihre Guthabenkarten nämlich roamen. :confused:
Aber irgendwo im Kleingedruckten hatte ich diese Konsequenz schon gelesen.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Immer noch 14,90€.
Ich hatte einen :gpaul: und die Frage falsch formuliert. Was ich eigentlich fragen wollte: Wie viel Startguthaben ist auf der Internet-ToGo drauf? Ist das Guthaben lediglich die 2 GB oder deren Gegenwert in Euro? Dann probiere ich die nämlich das nächste Mal.
Ich hatte einen :gpaul: und die Frage falsch formuliert. Was ich eigentlich fragen wollte: Wie viel Startguthaben ist auf der Internet-ToGo drauf? Ist das Guthaben lediglich die 2 GB oder deren Gegenwert in Euro? Dann probiere ich die nämlich das nächste Mal.
1 GB ist aufgebucht, dass innerhalb von 4 Monaten aufgebraucht werden muss.
Wo wir gerade dabei sind. Meine Internet 2 Go scheint deaktiviert worden zu sein. Zumindest kann ich mich nicht mehr unter drei.at einloggen. Die Karte ist keine 4 Monate jung und wurde auch schon bereits mit 20 € aufgeladen. :mad: mal sehen, ob die Karte noch geht, wenn ich das nächste mal drüben bin.
So ich häng mich jetzt auch nochmal ran.
Ich benötige eine Prepaid SIM mit der ich mit meinem Handy surfen kann bzw. Emails checken kann und auch günstig in Deutschland anrufen kann.
Daten Volumen sage ich mal langen 100MB.
Option wäre ja ansonsten ein hohe Volumen und Skypen aber ich denke mal das ist deaktiviert bei den Prepaid Geschichten.
Also eher wie im ersten Absatz erwähnt.
Momentan bin schaue ich mir gerade Orange oder Yesss an.
Bei Yesss mußte ich aber feststellen laut PDF das z.B. Obertauern nicht abgedeckt ist.
Also Orange direkt wohl auch nicht.
Hat jemand einen Tip?
Diesmal bin ich ja früher dran.
Boy2006: Ich glaube wir beide waren mal im Gespräch. Du hattest doch so ne Tabelle und wolltest das auch schicken oder?
LG
A-Jäger
100 MB kannst Du von mir im Netz von 3 kostenlos haben. Ansonsten A1 leihweise zu entsprechendem Preis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!