Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Postbank ist nicht Österreich... https://www.postbank.de/-snm-0…35ACC2AAB4E7CF88352F.b122 Von einem Code steht da nichts.

Also ich weiß ja nicht, willst Du es nicht finden oder verstehen?

http://www.visa.de/de/sicher_m…y/so_funktioniert_es.aspx

Sogar auf der Postbank Seite dazu sieht man die tollen Fensterchen mit der Paßworteingabe ...

https://www.postbank.de/-snm-0…n/3d_secure_so_gehts.html

Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, setzt die Postbank da wohl ein abweichendes Verfahren (3D Secure?) ein um die Daten zu überprüfen. Bei allen anderen Banken kann man das Paßwort freiwählen (wie auch die Sicherheitsfrage). Dieses Paßwort wird dann beim Bezahlvorgang abgefragt. Dieses (Standard-) Verfahren unterstützt die Postbank offensichtlich nicht und Card Complete (als österr. Abrechungspartner von VISA Austria) setzt dieses wohl voraus (und kann wohl kein Secure 3D). Da kann man wohl nur noch bei VISA Deutschland direkt reklamieren ...

M.

• Keine Ahnung, wo Du das tolle Fensterchen mit der Passworteingabe gesehen haben willst. Es erscheint definitiv keines. Bei den Screenshots wird auch nicht danach gefragt. So what?

Zitat

Keine Registrierung, kein Passwort erforderlich – alle Postbank Kreditkarten sind automatisch und kostenlos abgesichert

https://www.postbank.de/-snm-0…8C68DD3E9AF341C60DFD.b127

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Keine Ahnung, wo Du das tolle Fensterchen mit der Passworteingabe gesehen haben willst. Es erscheint definitiv keines. Bei den Screenshots wird auch nicht danach gefragt. So what?

https://www.postbank.de/-snm-0…8C68DD3E9AF341C60DFD.b127

Ja, Postbank kann nur Secure 3D, onlineaufladen.at kann nur Verified by Visa mit Paßworteingabe (ohne Secure 3D). Jetzt klar? Verified by Visa ist bei der deutschen Postbank eben eine Extrawurst namens Secure 3D. Trotzdem wird der Ansprechpartner hier VISA Deutschland sein. Da sollte man mal nachfragen, wieso das "normale" Verified by Visa ( siehe http://www.visa.de/de/sicher_m…y/so_funktioniert_es.aspx DAS will der österr. Abrechnungspartner nämlich haben) nicht funktioniert. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, die Postbank Visa Karte nimmt offensichtlich nicht an diesem Verfahren teil.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Jetzt klar?

Du warst doch so fest davon überzeugt, dass ich die noch registrieren muss und wolltest mir das nicht glauben...

Hab ich mit der MasterCard eine Akzeptanz oder gibt's bei der Mastercard auch solche Probleme?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Du warst doch so fest davon überzeugt, dass ich die noch registrieren muss und wolltest mir das nicht glauben...

Hab ich mit der MasterCard eine Akzeptanz oder gibt's bei der Mastercard auch solche Probleme?

Ja, wenn Du https://www.postbank.de/csmedia/Challenge_VbV1.jpg ansiehst, wirst Du ein paar zusätzliche Datenfelder sehen. Die kann man allerdings nicht wie beim "normalen" Verified by Visa selbst definieren, die Postbank hat hier eine Sonderlösung. Da muß man aber zuerst mal draufkommen, da ja Visa Deutschland auf ihrer eigenen Seite auch Verified by Visa mit Code bewirbt :rolleyes:

Eine Mastercard der Postbank würde auch Secure 3D nutzen, also selbes Problem. Mit einer Visa oder Mastercard einer der anderen Banken würde das dann wahrscheinlich gehen. Z.B. hat die HVB das Verfahren wie ich es kenne http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/230509.jsp

Um wieder On Topic zu kommen:

Man kann in dem Fall mit einer deutschen Kreditkarte bei onlineaufladen.at nur bezahlen, wenn diese das entsprechende Abrechnungsinstrument des österreichischen Partners unterstützt. Der Grund dafür ist das geringere Disago, welches der Händler bei der Abwicklung bezahlen muß, wenn er ein "sichereres" Verfahren einsetzt und das "normale" (mit CVC) nicht anbietet.

M.

• Ich wollte jetzt mal kurz meine Erfahrung mit meiner im August gekauften SuperSim von drei.at posten.
    Zu der SuperSim habe ich mir die Tarifvariante Super Phone L dazu bestellt. Alles Prepaid, kein Vertrag.
    Jetzt habe ich die Karte im Oktober wieder für Italien gebraucht.

Ich also auf der Seite von drei.at mich in meinem Konto eingeloggt, mein Restguthaben von damals 8 Euro (setzt sich zusammen aus einer Aufladung von 20 Euro abzgl. der gewählten Tarifvariante Super Phone L von 12 Euro) geprüft und jetzt per Kreditkarte wieder 10 Euro draufgeladen. Dadurch wird der Tarif automatisch für 30 Tage wieder aktiviert. Mir war es Anfangs unklar, ob dies genau zum Monatsanfang oder zum Tag der Aufladung aktiviert wird. Es ist der Tag der Aufladung!

Dann war ich doch sehr positiv überrascht, dass das Netz auch in Italien, wo es nur als UMTS only Version existiert, so gut war. Erstens überall vorhanden, zweitens super Datendurchsatz.

Ich kann jedem diesen Provider aus Österreich nur empfehlen. Nein ich arbeite nicht dort, bekomme auch keine Provision. Aber der Vorteil die Karte auch in Italien zu nutzen, ist für mich ausschlaggebend.
    Ich hatte vor der Prepaid Karte von 3 die Yess Karte aus dem Hofer. Mit der war ich nicht zufrieden. Da auf dieser nur 100 MB verfügbar sind. Diese sind auch erst nutzbar, wenn man ein SMS an eine Servicenr. sendet. Das muss man erst mal alles herausfinden.

Soviel zu meiner Erfahrung mit Prepaid in Österreich/Italien.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ja! Grünes Wertkarten Startpackage kaufen (gibts jetzt neu, out-of-the-box-Wertkarte), Aktiverungshotline anrufen (ist automatisiert), Guthaben mittels Bon aufladen und das Datenpaket gemäß Anleitung aus dem Link buchen. Fertig.

M.

Hi!

Jetzt muss ich hierzu nochmal nachfragen:

Wenn ich das Wertkartenstartpaket kaufe, ist dann bereits genügend Guthaben drauf, dass ich für 4 € das Datenpaket
    buchen kann? Auf der Bob-Homepage steht nur was von Freiminuten.

Wenn man noch aufladen müsste, wäre das bfree breitbandpaket von A1 für 19,90 € doch dann günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    ..., ist dann bereits genügend Guthaben drauf, dass ich für 4 € das Datenpaket buchen kann?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Wenn man noch aufladen müsste, wäre das bfree breitbandpaket von A1 für 19,90 € doch dann günstiger.

In der Anschaffung, aber nicht auf Dauer.

[/small]

• Hallo Schakal!

Danke für die schnelle Antwort!

Tja, da muss ich überlegen, bin nicht so oft in AT.

Gruß Snoopy

• Ich hab eine SIM-Karte von A1 und Hutchison 3 zum Leihen.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!