Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Hallo,

mal eine Frage. Jemand den ich kenne ist gerade in Österreich, ich habe daher die BOB Datenkarte (Breitband) empfohlen, da sich das auf deren Page alles ganz gut liest (ist doch eine "Wertkarte", oder? Jedenfalls heißt es "keine Bindung"). Nun habe ich die Rückmeldung, nachdem das Breitband Startpaket besorgt wurde, dass nur eine Bob Seite aufgeht, auf der man sich anmelden muss. Dort würde eine Kontonummer verlangt werden, wobei die BLZ aber max. 5 Ziffern hat. Scheint also wohl für Österreichische Kontobesitzer zu sein. Was nun?

• Wenn er sich wirklich das "bob breitband startpaket" mit 1GB Startguthaben geholt hat kann er die Anmeldung einfach ignorieren und die 1GB "versurfen". Das war zumindest bei mir so.

• Möchte mich hier nochmals anhängen.

Gibt es eigentlich auch Wertkartentarife, die sowohl Internet, als auch Sprachtelefonie nach Deutschland günstig vereinen? Habe bislang "eety" für Sprachtelefonie gefunden und eben bob.at Breitband für das Surfen. Aber noch nichts, das beides bieten kann.

• Scheinst Dich ja mit meinen Antworten nicht zufrieden geben wollen, was ist der Grund? :confused: :eek: :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Scheinst Dich ja mit meinen Antworten nicht zufrieden geben wollen, was ist der Grund? :confused: :eek: :mad:

Schmarrn ;) Aber immerhin hast du mich nochmals auf diesen Thread verwiesen :) Das Idealziel wäre aber, auf VOIP zur Sprachtelefonie zu verzichten. Jedenfalls, falls es eine solche Lösung gibt. Ansonsten habe ich die B.Free Karte aber schon in Betracht gezogen, wofür ich dir nochmals danke!

• Dann nimm doch mein Vorschlag mit dem 3 Internet To Go!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann nimm doch mein Vorschlag mit dem 3 Internet To Go!

Ist aber auch nur ein reiner Datentarif, wie ich sehe. Und: Scheint mir außerdem nur mit Stick bestellbar zu sein. Da würde ich dann schon das B.Free vorziehen, wenn ich keinen guten Kombitarif mehr finden würde aus Daten und Telefonie.

• Lesen scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. In dem anderen Thread habe ich es als SIMonly erwähnt! Die Variante gibt's im 3Store, weiterhin hast Du mit dem Paket MoreInternational die Möglichkeit günstige Telefonate in die Heimat zu führen.

[/small]

• Kein Grund unhöflich zu werden... (man beachte außerdem die Uhrzeit ;) ) Bin dir ja dankbar für deine Infos. Die erste Recherche auf der Website schien mir eben so auszusehen. Werde es mir nochmals genau anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!