Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Da hast du mich missverstanden ;) Ich weiss dass ich kein 3 UMTS hatte, weil ich ja schon dort war. Auf 1800m mitten im Berg war ich ja schon überrascht, dass ich überhaupt so viele GPRS Netze (A1, One, TM) empfangen konnte. Und mangels 3 Karte konnte ich nicht testen ob A1 Roaming dort geht. Wenn ich das nächste Mal dort bin, bereite ich mich besser vor :)

• Also sagen wir mal so, was ist zu empfehlen wenn ich beides machen möchte?
    Und was ist zu empfehlen wenn ich nur telefonieren möchte?
    Und was kosten dann je die Verbindungen?
    LG
    Robin

• Hallo alle und ein besonders hallo an alle Österreicher,

ich habe hier eine drei.at UMTS-Datenkarte (mit x GB drauf). Die würde ich gerne wieder aufladen, um die Gültigkeit zu verlängern.

Aber: Die Karte ist jetzt ein bisschen über 1 Jahr alt, also die ursprüngliche Nutzungszeit ist schon abgelaufen.

Kann ich trotzdem nochmal aufladen und sie wird dann wieder aktiv, oder ist die jetzt dadurch "verbrannt"?

Wenn ich jetzt auflade, habe ich dann den Rest meines Datenvolumen vom 1. Jahr auch noch oder nur das neue Datenvolumen?

Was ist das günstigste / kleinste Volumen, das ich von DE aus aufladen kann?

Danke für Eure Hilfe!

• Der kleinste betrag ist 10€ aber damit verlängert sich nicht die gülltigkeit.
    Wenn dann muss man 20€ nehmen. Einfach eine PN an mich schicken.
    Rufe mal auf 0043800303030 und frage ob sie es dir freischalten da du aufladen willst.

• Welche Karte hast Du? Eine Internet-To-Go oder eine 3ReLoad XL? Letztere hat den Vorteil, dass die 10 EUR reichen, um die Karte ein Jahr am Leben zu halten.

• Hallo,

ich habe eine Internet-to-go - Karte.

Und, wie ich jetzt grade sehe, ist sie sogar noch garnicht abgelaufen: 4.8. ist der magische Tag.

Na, dann mal fröhlich aufgeladen, bevor es zu spät ist!

Ach übrigens:
    Ich habe hier gelesen: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-329981.html
    daß man als drei-Kunde in Italien ausserhalb der tre.it-Abdeckung auch GPRS im TIM-Netz nutzen kann. Gilt das noch? Denn als ich letztens in Palermo war, hatte ich überhaupt keinen tre-Empfang und er hat sich auch nicht alternativ ins TIM eingebucht. Aber das kann ich ja dann nächstesmal manuell machen...

Danke für Eure Hilfe,
    southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!