Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    Prepaid Karten (in Österreich auch Wertkarten genannt) müssen i.d.R. in Österreich nicht registriert werden. Bisher haben alle meine Wertkarten in Österreich ohne Angabe eines Namens oder einer Adresse funktioniert.

Danke. :)

• Hallo,

kannst auch zum Hofer gehen Yesss Classic SIM für 4,99 EUR Kaufen und 1 GB Datenpaket für 4 EUR buchen.

Und läuft im A1 Netz.

Grüße

• Drei.at InternetToGo "reloaded"

Hallo,

die Urlabsaison nähert sich langsam und ich erlaube mir meine Fragen vom 2013 hier zu "reloaden". Es geht um Drei.at und den alten Tarif "3LikeHome" in Verbindung mit einer InternetToGo Datenkarte. Ich werde dieses Jahr meinen Urlaub in Dänemark, Schweden und Italien verbringen, was zu dem Drei.at "3LikeHome" Tarif perfekt passt ;)

2013 schrieb ich:

"Ich habe meine <1 Jahr junge Sim-Karte über deutsche VISA KK noch vor der Reise in DE mit 20€ aufgeladen. In Ö meldete die Karte 20€ Guthaben und 1 Jahr Gültigeitsverlängerung (bis August 2014). "
    Vom Drei-Serviceteam habe ich übrigens eine Email bekommen, ich könne immer die Gültigkeit und/oder das Guthaben online über die HP im Kundenbereich abfragen (bzw. die Karte aufladen).
    Dazu müsste man aber bei Drei angemeldet sein. Und um sich anzumelden muss man einen Freischaltcode anfordern, den man per SMS auf die Karte zugesendet bekommt. Die Karte kann aber nur in Österreich oder einem "3LikeHome" Land ins Netz gehen, demzfolge ist die Regiestrierung aus DE nicht möglich.Teufelskreis.

Meine Fragen, auf die ich keine Antworten im Forum gefunden habe, aber vielleicht könnte jemand helfen:
    1. Kann man sich irgendwie bei Drei.at für den Zugang zum Kundenbereich außerhalb 3LikeHome Länder registrieren lassen? Ich gehe davon aus, dass ich das tun kann, sobald ich in einem 3LikeHome Land einreise (z.B. Dänemark)
    2. Kann der alte InternetToGo Tarif auch dieses Jahr mit 20€ Aufladung (über VISA) um 1 Jahr verlängert werden?

Leider führt mein Weg in den Urlaub nicht über Österreich (bzw. nicht am Anfag), deswegen werde ich keine Möglichkeit haben mich vor Ort bei Drei-Shop zu erkundigen.

Vielen Dank im Voraus!
    MfG

P.O. Oder soll ich den ganzen Kram vergessen und mir für 20€ 4 x 120 MB Aldi o.ä. buchen? (vom Volumen zwar nicht gleich, aber für mich völlig ausreichend).

• Re: Drei.at InternetToGo &quot;reloaded&quot;

Zitat

P.O. Oder soll ich den ganzen Kram vergessen und mir für 20€ 4 x 120 MB Aldi o.ä. buchen? (vom Volumen zwar nicht gleich, aber für mich völlig ausreichend).

Inzwischen sind es sogar 150 MB für 4,99 € bei AldiTalk.

• Re: Re: Drei.at InternetToGo &quot;reloaded&quot;

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Inzwischen sind es sogar 150 MB für 4,99 € bei AldiTalk.

Danke! Umso besser :)

Obwohl - mir wäre es lieber ein Paket zu buchen, bei dem nach dem Aublauf des Kontingents
    - entweder Internet automatisch gekappt (keine Datenverbindnung mehr),
    - oder gedrosselt wird (wie bei den alten O2 DayPack für 1,99€ - auch wenn auf lächerliche 2 kB/s). Mit automatischer Umstelung auf €/kB Abrechnung habe ich Bauchschmerzen, weil man eine warnungs-SMS leicht übersehen kann.
    Oder sehe ich das falsch?

P.S. Bezüglich Aldi & Co. EU-Paketen: nicht vergessen, dass sie typischerweise kein Tethering zulassen ("who cares?")

Ein "selfie" von mir (eigene Antwort auf eigen Frage ;)):

Zitat

Original geschrieben von marho
    P.S. Oder soll ich den ganzen Kram vergessen und mir für 20€ 4 x 120 MB Aldi o.ä. buchen? (vom Volumen zwar nicht gleich, aber für mich völlig ausreichend).

Oder endlich Mal mein 15€ "BASE GO Urlaubspaket" aktivieren lassen?
    Hm....

Zitat

1. Kann man sich irgendwie bei Drei.at für den Zugang zum Kundenbereich außerhalb 3LikeHome Länder registrieren lassen? Ich gehe davon aus, dass ich das tun kann, sobald ich in einem 3LikeHome Land einreise (z.B. Dänemark)

Eine Registrierung ohne SMS Bestätigungscode ist nicht vorgesehen. Sobald du dich in ein (ausländisches) Netz einbuchen und SMS empfangen kannst, kannst du dich auch registrieren.

Zitat

2. Kann der alte InternetToGo Tarif auch dieses Jahr mit 20€ Aufladung (über VISA) um 1 Jahr verlängert werden?

Bei jeder Aufladung ab 10 € wird die Gültigkeit um 1 Jahr verlängert.
    Dann bleibt nur mehr die Frage ob deine Kreditkarte auch von Drei akzeptiert wird.
    Am besten du lädst das Guthaben schon früh genug auf und lässt dir bei nicht funktionieren einen Ladebon von einen Österreicher per E-Mail schicken. Über ein kleines Trinkgeld freut sich der Versender.
    Aufladen kannst du unter https://www.drei.at/selfcare/secure/prepareTopup.do

• Re: Re: Drei.at InternetToGo &quot;reloaded&quot;

Zitat

Original geschrieben von eigs
    Eine Registrierung ohne SMS Bestätigungscode ist nicht vorgesehen. Sobald du dich in ein (ausländisches) Netz einbuchen und SMS empfangen kannst, kannst du dich auch registrieren.

Hätte ich vermutet. Ich werde es dieses Jahr tun.

Zitat

Bei jeder Aufladung ab 10 € wird die Gültigkeit um 1 Jahr verlängert.
    Dann bleibt nur mehr die Frage ob deine Kreditkarte auch von Drei akzeptiert wird.

Letztes Jahr hatte es mit meiner (deutschen) VISA KK funktioniert, ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr funktionieren würde.
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber da war was mit der minimalen Aufladung, deswegen hatte ich 2013 20€, statt 10€, aufgeladen. War das die Datenvolumengröße? Oder die Gültigkeit der Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!