Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Zitat

    Original geschrieben von capuni
    Nur zum Surfen wäre auch die kostenlose Karte von Drei
    http://www.drei.at/portal/de/p…tionen/Initiative100.html
    eine Überlegung wert. Jeden Tag 20 MB kostenlos, reichen 20 MB nicht aus kannst Du ein Wochenpaket mit 1 GB zusätzlich für 2 Euro buchen,
    das erste Wochenpaket ist kostenlos.


    Wie sieht es mit der Netzabdeckung der einzelnen Anbieter an deinem Urlaubsort aus?


    Da steht aber immer was von "Österreichern". Wenn man da mit breitem Ruhrie-Slang "Ey Keule, gib mich ma dat dat freie Internet für alle und für umme" verlangt, könnten es wohl ein Problem geben. Deshalb eine SuperSim kaufen, so wie hier beschrieben. Ich habe mit Drei dermaßen gute Erfahrungen gemacht, dass ich gar nicht auf die Idee käme, mir yesss oder Bob oder was weiß ich zu kaufen. Dank nationalem Roaming immer und überall Netz gehabt.

  • Ich habe im ersten Laden freundlich gefragt und auch als Deutscher problemlos meine Karte erhalten.
    Beim Media Markt habe ich später dann gesehen, das die Karten zum Mitnehmen offen auslagen.

  • Hallo Leute,


    ich hab da doch noch ne Frage... also ich such ne SIM in Österreich eigentlich nur für Internet.


    Erst dachte ich bob.at da bekommt man ja für 4€ 1GB für 30 Tage


    Nun bin ich noch über das Angebot von 3 gestolpert.
    10GB für 9€ für 30Tage (statt 2GB für 8€) klingt ja eigentlich viel besser ;)


    ist die 3SuperSim Data jetzt eine spezielle Simkarte oder kann ich das einfach ein Buchbares Paket?


    Wenn ich mir nun bei Lidldas 3SuperSim Startpaket hole kann ich dann denn Datentarif irgendwie Aktivieren oder brauche ich dafür ein anderes Paket?
    Und noch eine Frage: Das bei Lidl ist doch eine Wertkarte also brauche ich keinen Österreichischen Ausweis, Adresse, Konto?
    Auf der 3 Seite gibt es ja bei jedem Tarif zwei Tabellen einmal "Mit Anmeldung" und einmal "Wertkarte" darum bin ich da etwas verwirrt.


    Wie gut ist die Netzabdeckung von 3? (Bei mir funktioniert die Netzabdeckung auf der Website irgendwie nicht. Wenn ich die Adresse eintippe und auf Daten absenden klicke bekomm ich nur "Willkommen im neuen 3MegaNetz: Dem besten Netz Österreichs." und Werbung für 3Data SuperFlat mit 3WebCube aber keine Karte o.O)




    Danke schon mal


    LG
    Kuraiko

  • Unsere österreichischen Nachbarn nützen (nicht nutzen wie in D) gerne hin und wieder eigene Wörter.


    Anmelden = Bezahlung der Packgebühren per Bankeinzug oder Kreditkarte
    Wertkarte = Abbuchung der Packgebühren direkt vom Guthaben der Karte, welches per Ladebon oder Online nachgeladen wird


    Prepaid ist und bleibt es aber in beiden Fällen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Prepaid ist und bleibt es aber in beiden Fällen.


    Sicher?
    Dachte, "Anmeldung" ist das gleiche wie "Vertrag" in D, also Postpaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Prepaid ist und bleibt es aber in beiden Fällen.


    Okay also die 3SuperSim (vom Lidl) ist Prepaid? Man kann sie einfach aktivieren und mit Guthaben aufladen aber wenn man wollte (als Österreicher?) könnte man sich auch Anmelden und dann per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen?


    Wie ist das nun mit dem Datentarif? Kann ich das beim 3SuperSim Starterpaket nun einfach aktivieren oder bräuchte ich dafür dann so was wie ein "3SuperSIM Data Starterpaket"?

  • Zitat

    Okay also die 3SuperSim (vom Lidl) ist Prepaid?

    1) Sie ist von Drei und nicht von einen Supermarkt.
    2) Ja die Karte ist Prepaid und Anonym.

    Zitat

    Man kann sie einfach aktivieren und mit Guthaben aufladen aber wenn man wollte (als Österreicher?) könnte man sich auch Anmelden und dann per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen?

    Ich habe selber eine Karte und man kann sie als echte Prepaid laufen lassen oder einen 2Jahres Vertrag eingehen. Bis auf Roaming hat man keinen wirklichen vorteil durch einen Vertrag.

    Zitat

    Kann ich das beim 3SuperSim Starterpaket nun einfach aktivieren oder bräuchte ich dafür dann so was wie ein "3SuperSIM Data Starterpaket"?

    Du gehst einfach in einen 3Store und sagst du willst eine SuperSim Prepaid haben und zahlst die 19,90€ (oder was das startpaket kostet) und ladest paar € auf und steckst es in dein Handy rein und dann freust du dich. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    1) Sie ist von Drei und nicht von einen Supermarkt.
    2) Ja die Karte ist Prepaid und Anonym.Ich habe selber eine Karte und man kann sie als echte Prepaid laufen lassen oder einen 2Jahres Vertrag eingehen. Bis auf Roaming hat man keinen wirklichen vorteil durch einen Vertrag.Du gehst einfach in einen 3Store und sagst du willst eine SuperSim Prepaid haben und zahlst die 19,90€ (oder was das startpaket kostet) und ladest paar € auf und steckst es in dein Handy rein und dann freust du dich. :top:


    Was du nicht sagst... Das die Karte von 3 (Drei) ist weiß ich auch. Ich habe trotzdem im speziellen wegen dem Lidl Angebot gefragt da es das:
    1) Im Moment für 5€ statt 10€ (ja der Betrag ist gerundet) gibt
    2) Ein Lidl im Umkreis von 10km erreichbar ist. Der nächstr 3Store ist aber 70km und der nächste 3Spot 50km, laut http://drei.at, entfernt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuraiko
    Okay also die 3SuperSim (vom Lidl) ist Prepaid? Man kann sie einfach aktivieren und mit Guthaben aufladen aber wenn man wollte (als Österreicher?) könnte man sich auch Anmelden und dann per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen?


    Du kannst die SIM auch auf eine deutsche Adresse anmelden.


    Zitat

    Wie ist das nun mit dem Datentarif? Kann ich das beim 3SuperSim Starterpaket nun einfach aktivieren oder bräuchte ich dafür dann so was wie ein "3SuperSIM Data Starterpaket"?


    Die Antwort steht direkt in der Angebotsbeschreibung von Lidl:


    "Alle Tarife ohne Bindung.

    Egal ob Sie einen Internet- oder Sprachtarif benötigen, die 3SuperSIM bietet die volle Auswahl der günstigen 3Tarife. Alles was Sie brauchen, ist ein freigeschaltetes UMTS-Handy oder Modem.
"


    Die Super SIM ist vom Prinzip her eine Srach-SIM Karte. Zur Verdeutlichung des Unterschiedes zur 3SuperSIM Data kann man damit auch telefonieren, was mit der Daten-SIM nicht geht.


    Die Internet-Optionen kannst du sowohl auf die 3SuperSIM als auch auf die 3SuperSIMData buchen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst die SIM auch auf eine deutsche Adresse anmelden.

    ah okay.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Antwort steht direkt in der Angebotsbeschreibung von Lidl:


    "Alle Tarife ohne Bindung.

    Egal ob Sie einen Internet- oder Sprachtarif benötigen, die 3SuperSIM bietet die volle Auswahl der günstigen 3Tarife. Alles was Sie brauchen, ist ein freigeschaltetes UMTS-Handy oder Modem.
"


    ja stimmt ich war mir nur nicht sicher ob das nun wertkarte oder nicht heißt ;) mit Anmeldung scheint ja deswegen auch nicht wirklich Bindungen zu haben...


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Super SIM ist vom Prinzip her eine Srach-SIM Karte. Zur Verdeutlichung des Unterschiedes zur 3SuperSIM Data kann man damit auch telefonieren, was mit der Daten-SIM nicht geht.


    Die Internet-Optionen kannst du sowohl auf die 3SuperSIM als auch auf die 3SuperSIMData buchen.


    Ahh! Okay. Danke für die Auskunft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!