Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Servus!


    In Zell bekommst Du auch nur A1 bei der dortigen Post.
    Kannst höchstens noch beim Hofer eine yesss-Karte kaufen...


    Gruß
    112

  • 3 Roaming Pakete


    Hallo ,
    ich habe eine drei.at Prepaid karte mit dem 3 Like Home.
    Ich muss mal fragen , ist es überhaupt nicht möglich das 19 € 250 MB Roaming Paket zu kaufen ?
    Da ich nach Portugal fahre wäre das doch eine gute Lösung.


    Offenbar nur für Vertragskunden oder muss ich zunächst einen Betrag einzahlen.
    Wäre nett wenn jemand Bescheid wüßte

    ╔╦╦╦╦╗

  • Es gibt neue Tarife von T-Mobile:



    Megaklax Starterpaket: € 9,90



    Smartklax Starterpaket: € 14,90



    Surfklax Large Starterpaket: € 9,90




    Informationen zu Megaklax und Smartklax


    Informationen zu Surfklax und Surfklax Large

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • B.free Smart+ mit 1000 MB Daten


    Ein kurzer Erfahrungsbericht über den "B.free Smart+"-Tarif von A1 http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-smart-plus :


    Habe meine - im vergangen Jahr gekaufte - Simkarte aus dem b-free-Startpaket vorgestern aktiviert. Dazu mit der eingelegten Simkarte - nachdem "A1" auf dem Display erschienen war - die angegebenen Nummer (0800 664 295) zum Aktivieren angerufen. Die Karte war sofort aktiv incl. der 5 Euro Startguthaben.


    Danach zum Anmelden beim "B.free Smart+"-Tarif, eine SMS mit dem Text "EIN" an die Nummer 2955 gesendet. Auch der Tarif war sofort aktiv. Für 30 Tage sind für innerhalb Österreichs jeweils 1000 Minuten, SMS und MB Daten inklusive, der Tarif kostet monatlich eigentlich 15 Euro, (zur Zeit) ist aber der erste Monat kostenlos und es muss zum Buchen des Tarifes kein extra Guthaben aufgeladen werden. Die 5 Euro Startguthaben reichen aus und sind auch (minus der Buchungs-SMS) nach Buchen des Tarifes vorhanden. Mit *101# kann man seinen Kontostand abfragen, noch übrige Minuten, SMS und MB's werden angegeben.


    Fand das ganze sehr einfach zu handhaben. "Normales" Startpaket kaufen (NICHT das Breitbandpaket), kostet zur Zeit laut A1 ca. 10 Euro, vielleicht gibt's das auch wie in den vergangen Jahren für 5 Euro, aber keine Ahnung. Dann ohne Registierung die Karte im Handy aktivieren, kein Aufladen von zusätzlichem Guthaben notwendig. Telefonieren und Surfen war sofort (mit Handy bzw. mit Surf-Stick) möglich. Die UMTS-Abdeckung von A1 scheint sehr gut zu sein. VoIP scheint auch zu funktionieren, das ist interessant, da die Kosten für Auslandsgespräche über die b-free-Karte wenig attraktiv sind.

  • Hallo!
    Gibt es den "SURFKLAX SIM ONLY" d.h Starterpaket für 9,90€ incl. 1GB Datenvol. im ersten Monat noch? Ich würde gern im Urlaub wieder eine solche SIM kaufen (bzw. vom Vermieter bereitlegen lassen).
    M.

  • Ich bin demnächst im Skiurlaub im Zillertal. Möchte abends nach Deutschland telefonieren und mir eine Prepaidkarte in Österreich kaufen. Leider bin ich mit der Suche nicht schlau geworden. Was ist die beste Alternative. Insbesondere wie sieht es mit der Netzabdekcung aus?


    Wowww?
    drei?


    Hat jemand vielleicht erfahrungen?

  • Hallo, Guten Abend
    also was Prepaid zum telefonieren angeht nutze ich in Austria"Vectone"das sind keine 3cent pro min
    und einmalig 10cent pro Verbindung , Internet nutze ich B-Free von A1 welches man mit dem Vodafon Dashboard betreiben kann .Übrigens kann ich über das A1 Netz nicht klagen ,das ist sehr gut ausgebaut und scheint mittlerweile besser als das Vodafonnetz in Deutschland zu sein.das sind meine Eindrücke , denn ich nutze das Internet während der Fahrt und da hat Vodafon mächtig abgebaut. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!