Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Das Tab hat einen Lock.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• kann mir einer der Spezialisten folgende Frage beantworten oder meinen Knoten im Hirn beseitigen.

Ich habe eine 3SuperSIM Data Prepaid Karte mit dem 1GB Volumen für 4€, um in AT und IT mittels mobilem Hotspot surfen zu können.
    Nun hatte ich beim letzten Mal 10 € aufgeladen (Mai 2012).
    Ich hätte damit gerechnet, dass mein Guthaben (da nicht mehr als 1 GB pro Monat genutzt) über den Zeitraum Mai und Juni auf 2 € Rest runterläuft, und dann so stehen bleibt, da ja die Kohle für keinen weiteren Monat ausreicht.
    Jetzt schaue ich gerade rein, um für den nächsten Trip aufzuladen, und siehe da - Restguthaben 6 € ?!?

Jetzt sehe ich zwei Varianten, weiß aber nicht, welche zutrifft:

a) Die Belastung des Guthabens erfolgt nur, wenn das erste Byte fließt, sprich keine Zahlung ohne Nutzung (wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen - mag aber auch daran liegen, dass die Phantasie hinsichtlich gutem Service bei einem deutschen Mobifunkkunden einfach verkümmert ist)

b) Der Vertrag ist irgendwie inaktiv - was Mist wäre, denn ich brauche den ja in Kürze wieder

Hat jemand eine Antwort für mich?

Danke

Shortman

• Antwort a.) ist richtig
    Bei 3 steht auf der Internetseite zu 3 Supersim Data:
    (* Ein Tarifpaket ist für 30 Tage gültig und wird bei Überschreitung der Freimengen erneut für 30 Tage erworben, sofern genügend Guthaben vorhanden ist.

Das bedeutet dann wohl ohne Nutzung keine Neubuchung, Guthaben bleibt bis zum nächsten Urlaub bestehen

• okay, hatte den Abschnitt schon gelesen aber anders interpretiert.
    Dachte das bezieht sich lediglich auf die Überschreitung innerhalb der 30 Tage.
    Denn somit wäre der Prepaidtarif den fixen Vertragstarifen an dieser Stelle echt überlegen.

Shortman

• Hi,
    ich bin gerade in Gerlos Zillertal und wollte mir für meinen Web and Walk Stick eine Datenkarte kaufen.
    Leider ist hier nur eine Post und die haben nur A1 Karten für 20 Euro.
    Weiß jemand wo ich hier eine günstigere bekomme. Mayrhofen , Zell oder Krimml wären noch in der Nähe .
    Gruß Nicknackman

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Amraser-See-Straße 56a
    6020 Innsbruck

Sollten von Dir aus gesehen so circa 75 Kilometer sein. Leider verkaufen auch die Tankstellen kein drei. Schade eigentlich. Hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem dort unten.

• Danke dir aber 75 km, da kann ich mir auch die A1 kaufen.
    Ich versuche es mal in Zell oder Mayhofen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!