Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Nein, an der Tankstelle gibt's die nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schade. Dann also auf dem Rückweg. Hilft mir dann leider nicht mehr für den Italienurlaub.
    Ich habe das schon richtig verstanden: ich gehe in einen 3Store, erbitte eine kostenlose SIM im iPad Tarif und habe 10 min nachdem ich sie in ein Handy eingelegt habe 100MB. Später kann ich sie dann online per KK aufladen und die Pakete buchen?

• Richtig, die Wertkarten-SIM gibts in jedem 3Shop und in einigen Traffiken (öst. für Kiosk) ohne jegliche Registrierung sofort aktiviert. Als unregistrierter Wertkartenkunde kannst im Planet 3 dein Guthaben aufladen und Optionen buchen (zum abbestellen muss man die Hotline anrufen).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von neo42
    Ich habe das schon richtig verstanden: ich gehe in einen 3Store, erbitte eine kostenlose SIM im iPad Tarif und habe 10 min nachdem ich sie in ein Handy eingelegt habe 100MB.

Dauert bis zu 60 Min.

Zitat

Original geschrieben von neo42
    Später kann ich sie dann online per KK aufladen und die Pakete buchen?

Ja, wobei 3 da wählerisch bei den Kreditkarten. Mit einer Lufthansa Kreditkarte (DKB Bank) habe ich meine schon erfolgreich aufgeladen. Ein anderen Nutzer aus dem Forum hat dies mit der Bahn Card Kreditkarte auch erfolgreich "druchgezogen".

Wenn Du willst kann ich Dir eine unaktivierte 3Sim im iPad Tarif zusenden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Frage zu B.free Smart+

Auf der A1 Seite mit Infos zu "B.free Smart+" (für 30 Tage unlimitierte Minuten zu A1/ 1000 Minuten / 1000 SMS / 1000 MB) [http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-smart-plus] steht, dass der erste Monat gratis sei.

Weiss jemand, ob zur Nutzung des Gratis-Monats (sprich also bei der Buchung der Option B.free Smart+) mindestens 15 Euro Guthaben auf der Karte vorhanden sein müssen, oder reichen z.B. die 5 Euro Guthaben des Startpaketes zum Aktivieren der Option?

• Quelle für 3SuperSIM Data gesucht

Kann mir jemand hier im Forum (Schakal? Boy2006?) eine "3SuperSIM Data - Wertkarte" inklusiv 10GB (9 EUR) oder SuperFlat (15 EUR) besorgen (nach Deutschland)? Superphone L für 10 EUR sieht auch interessant aus. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie können wir das abwickeln?
    Vielen Dank

• Ich möchte mich entschuldigen wenn ich paar von euch nicht geantwortet habe.
    Leider wurde ich von der Firma vor die Türe gesetzt und muss mich darum kümmern. :flop:
    Jetzt kann ich wieder verschicken. Wenn jemand was will bitte eine PM an mich.
    Am 18ten verschicke ich wieder paar Karten wenn jemand eine will bitte melden.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Ja, wobei 3 da wählerisch bei den Kreditkarten. Mit einer Lufthansa Kreditkarte (DKB Bank) habe ich meine schon erfolgreich aufgeladen. Ein anderen Nutzer aus dem Forum hat dies mit der Bahn Card Kreditkarte auch erfolgreich "druchgezogen".

Mit einer MasterCard der Santander Bank hat das Aufladen der Karte aus dem Ipad Tarif leider nicht funktioniert.

• Prepaid Österreich Angebote "vor Ort"?

Hallo,

in zwei Wochen möchte ich zum Wanderurlaub in Österreich sein (Lechtal). Dort möchte ich dann "vor Ort" mindestens eine - wahrscheinlich eher drei - Prepaidkarten (Wertkarten) kaufen. Zum Miteinander-Telefonieren und als Internet-Zugang (eine Karte als Wlan-Hotspot, die anderen mit moderater Handy-Internet-Nutzung). Da die drei.at Netzabdeckungskartenabfrage zumindest bei mir nicht funktioniert, gehen meine Vorstellung Richtung B-free (1 x B.free Smart+ und 2 x B-free 5 / friend / oder so mit 100 MB Option) und / oder Bob-Wertkarte.

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Gibt es zur Zeit (bis einschließlich in zwei Wochen ...) überregionale Angebote / Aktionen (z.B. bei Lidl, Post ...) bei denen es die Wertkarten günstig(er) gibt? In den letzten Jahren habe ich die B-free-Welcome-Pakete um ("Wertkarte" anstatt Prepaid-Karte geht leichter von der Hand ...) 5 Euro bekommen. Weiss jemand da Bescheid? Und

2. Nochmals meine Frage von vor ca. zwei Wochen: Der kostenlosen Monat "B.free Smart+", ist dieser erst nach Aufladung auf mindestens 15 Euro buchbar oder schon bereits mit dem einfachen Startguthaben des Starterpaketes möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!