Österreich: PrePaid-Internetzugang

• @franzgerd
    Ich glaube nicht, dass Du Dir den Tarif 3WahnSIM! angesehen hast, sonst wüsste Du dass das InternetTOGo nicht ganz der gewünscht/ passende Tarif ist!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Na ja, ich weiss ja ehrlich gesagt gar nicht, ob die WahnSIM die beste Variante war - bin für Verbesserungen ja immer offen.
    Was ist mir wichtig?

- provider drei.at (wg. Roaming AT / IT)
    - Datennutzung only
    - idealerweise Prepaid Einmalzahlung mit langem Zeitraum bis Verfall des Guthabens/Volumens
    Aber es wäre auch eine Monatsoption okay, wenn man die easy aktivieren und deaktivieren kann

Ich brauch die Karte halt zwei bis dreimal pro Jahr für jeweils 1-2 Wochen für den Einsatz in meinem Huawei E5 als Router.

Danke für Eure Hilfe

Shortman

p.s.: war übrigens gestern in einem drei-shop in Kufstein - uiuiui, war das beratungsseitig finster. Der konnte mir so gar nicht helfen.

• Wie wärs dann mir der 3 SuperSIM Data als Wertkarte und halt der gewünschten Flat

Hier stand eine Signatur.

• Danke Marthok,

Wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich kauf mir das Startpaket und aktiviere z.B. den Comfort für 7€.
    Das ist ja wohl ein Monatspreis.
    Was passiert, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?
    Bzw. Vor allem wenn ich die Wertkarte auflade? Muss ich dann die zurückliegenden Monate auch bezahlen?
    Oder kann man eine Karte mehrfach aktivieren und deaktivieren?

Scheine da nicht so recht durchzublicken.

Shortman

• Den Comfort Tarif gibt es bei 3SuperSIM Data nicht. ;)

http://www.drei.at/webshop/pre…rifId=ATS0076&snId=C72633

Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, ruht der Tarif. Wird wieder Guthaben aufgeladen, läuft der Tarif weiter. Für die Monate, die zurückliegen muss man nicht bezahlen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Okay, langsam kommt Licht ins Dunkel - Danke.
    Wo kann ich mir aus Deutschland den Starterpack kaufen?
    Die Tarifvariante (also z.B. 1GB für 4€) lege ich dann bei der telefonischen Aktivierung fest.

Geht Tarifwechsel und Aufladung auch online (KK oder paypal)?

Shortman

• eine offene Frage hierzu hätte ich noch.
    Bezieht sich der genannte Monatspreis auf einen Kalendermonat oder einen individuellen Vertragsmonat (je nachdem, an welchem Datum der Vertrag eben aktiviert wurde)?

Danke

Shortman

• So richtig schlau werde ich aus dem Bestellprozess noch nicht, aber hier gibt es sicherlich Experten, die weiterhelfen können.

Anforderung: ich möchte als Deutscher einige Wochen in Österreich Urlaub machen und in dieser Zeit für die Datennutzung in meinem Handy eine SIM-Karte aus Österreich nutzen.

Wenn ich die Vorredner richtig verstanden habe, ist hier das Angebot von drei.at wohl das sinnvollste.

Habe ich das wie folgt richtig verstanden?

1. Schritt: Bestellung einer 3SuperSIM in deren Online-Shop für 10 EUR.

(da ist schon mein erstes Problem: ich habe es nicht geschafft, diese in den Warenkorb zu bekommen)

2. Schritt (nach Erhalt der Karte): Erwerb von Wertguthaben

(wie geht das?, kann ich da ein Kundenkonto anlegen und dann per Kreditkarte Wertguthaben einzahlen?)

3. Schritt: Buchung der gewünschten Datenoption

(geht das online?, das Geld wird dann von meinem Wertguthaben abgebucht?, wenn das gebuchte Datenvolumen ausgeschöpft ist, wird der Internetzugang automatisch gesperrt, erst wenn ich erneut eine Datenoption buche, z.Bsp. im Sommer 2013 beim darauffolgenden Österreich-Urlaub, ist die Karte wieder nutzbar; falls ich das gebuchte Datenvolumen nicht komplett ausschöpfe: wann verfällt es?)

Noch eine Frage: sind die gebuchten Datenvolumina dann tatsächlich ohne Mehrkosten auch in Italien, England usw. nutzbar?

• Du wirst die SIM-Karte auf drei.at als Deutscher nicht bekommen!

Du hast keine Option gebucht, sondern ein Volumen von 1 GB. Wird die SIM-Karte nicht innerhalb von vier Monaten mit 20€ aufgeladen, wird die SIM-Karte deaktviert! Die 20€ verlängern die SIM-Kartengültigkeit um weitere 12 Monate.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Noch eine Frage: sind die gebuchten Datenvolumina dann tatsächlich ohne Mehrkosten auch in Italien, England usw. nutzbar?

JA!

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du wirst die SIM-Karte auf drei.at als Deutscher nicht bekommen!

Vielen Dank.

Das ist für mich die entscheidende Aussage, die ich so auf der Homepage von drei.at nicht gefunden habe.

Somit hätten sich dann ja auch alle weiteren Fragestellungen aus meinem Post von heute morgen erledigt.

Gibt es denn in Österreich keine Möglichkeit für Ausländer, eine österrische SIM-Karte zu erwerben?

In Deutschland habe ich schon oft Ausländer gesehen, die deutsche SIM-Karten bzw. Prepaid-Pakete erworben haben. Und die haben bestimmt nicht alle ihre deutschen Freunde beim Kauf vorgeschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!