Österreich: PrePaid-Internetzugang

• Mag sein, jedenfalls behauptete der 3-Mann im Shop, die Fussnoten würden nicht so gelten wie da stände, es gäbe Startguthaben etc.. Selbst der Kundenhotline war die Option ganz unbekannt, ich musste denen ihr eigenes Prospekt vorlesen. Dann war zusätzlich irgendein Funclub gebucht gewesen, womit die Internationaloption aber nicht kompaktibel war etc. Auch konnte man nicht aktivieren und gleichzeitig Optionen buchen. Ich musste sechsmal anrufen. Startguthaben war keins mehr da, der Hotliner meinte was von 100 Freiminuten und Sms, jetzt steht online was von 1000 Minuten zu drei und 5Euro Downloadguthaben für Klingeltöne, im Saturn meinten die was von 9 oder 5 Euro Startguthaben.
    Ob nun im ganz anderen Tarif nach 4 Monaten die 40 Eurostartguthaben wegfallen oder nach 12 die Karte deaktiviert wird habe ich dann auch nicht mehr so genau mitbekommen, der 3-Promoter meinte zudem ich dürfte bei der Wertkarte nicht ins Minus geraten, dann würde ich eine Rechnung bekommen. Ich meinte in Deutschland kommt bei reinem Prepaid nie eine Rechnung, allerdings will 3 die Optionen ja auch erst mit Frist von 8 Wochen kündigen, obwohl ich gar kein Geld dafür mehr drauf habe. Die Geheimzahl für den Kundenkontakt war mir unbekannt, und musste ich mir erst aus dem Onlineaccount zusimsen lassen um überhaupt selbst Optionen auf der Karte zu managen .
    Also Orange wäre zum nur telefonieren einfacher gewesen, kaufen und vom Startguthaben Option buchen und günstig nach hause telefonieren. Bei 3 ging es nicht so einfach, bin aber auch kein Ösi.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• also ich hab mir vor einem Jahr ne 3 "internet to go" mit "3 like at home" sim geholt. nur internet moeglich. 1(oder 2) GB pro jahr 20 euro. und geht in Italien,DK,Sw und wer weiss wo noch 3 ein Netz hat.
    kann mich nicht beschweren. hat bisher tadellos geklappt. war damit in I und DK & Sw, natuerlich auch in A.

roming ist netterweise abgeschalten daher kein problem mit einbuchen in fremdnetze.

da 3 Netz ist zwar nicht so doll ausgebaut aber hat mir dicke gereicht.
    sowohl im SurfStick als auch im Galaxy funzt das perfekt.

• wenn man das TV Angebot bei drei nutzen will was muß man tun? Ich meinte immer das wäre incl. Habe jetzt aber die Erfahrung gemacht das es nicht funktionierte.

• ja da habe ich das versucht, ist jetzt nicht so wichtig, wollte das nur mal ausprobieren, da kann dann immer eine Fehlermeldung so sinngemäß keine Berechtigung. Versucht habe ich es in I.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hm, ich habe für diesen Aspekt immer dieses Paket gebucht, wobei die Paketbuchung etwas anders als in Deutschland sonst üblich läuft. Man bestellt das Paket, lädt den entsprechenden Betrag auf, bekommt die günstigeren Preise ins Ausland und hat den aufgeladenen Betrag dennoch für alle Gesprächstypen zu Verfügung. Diese Variante ist in meinen Augen auch immer noch die unkomplizierteste.

Du könntest also für 20 Euro 1GB surfen und 252 Minuten ins deutsche Festnetz (4 ct./min.) oder 72 Minuten in deutsche Mobilnetze (14 ct./min,) telefonieren.

Mal ein kurzes Update: Bin gerade zurück aus Wien. Hatte mir das "Yesss mobiles Internet" Paket für EUR 9,95 zugelegt und einen EUR 10,- Ladebon um das International Paket zu buchen.

Das International Paket ließ sich jedoch weder per SMS noch per Telefon buchen. Habe dann extra nochmal auf die Internetseite yesss.at geschaut, wo folgende Info zu finden ist (Zitat):
    "Kann ich yesss! International mit jedem yesss! Wertkartentarif nutzen?
    Ja! Mit jeder aktiven yesss! Wertkarte können Sie optional ein yesss! International Tarif-Paket erwerben."

Ich also die (kostenpflichtige) Hotline angerufen und um Buchung des International Pakets gebeten.
    Aussage der Hotline: Das lässt sich nicht buchen.
    Ich: Weshalb nicht?
    Hotline: Sie haben eine Datenkarte.
    Ich: Mit der ich auch telefonieren kann.
    Hotline: Ja, aber das ist eine Datenkarte.
    Ich: Aber schon eine Wertkarte, oder?
    Hotline: Ja.
    Ich: Laut Ihrer Internetseite lässt sich das Paket aber doch mit jeder Wertkarte buchen.
    Hotline: Nein, nicht mit der Datenkarte.
    Ich: Das steht aber anders auf Ihrer Internetseite.
    Hotline: Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich das Paket nicht buchen kann.

Mistladen. Habe mich dann per E-Mail beschwert und um Rücknahme der Karte gebeten. Nein, da könne man nichts machen, die Karte sei ja bereits aktiviert. Man gab allerdings unumwunden zu, dass die Aussage auf der Website so nicht richtig sei.

Habe im Ergebnis dann immer zwischen meiner Deutschen VF SIM und der Yesss SIM wechseln müssen.

Mal sehen, ob ich dem nochmal nachgehe. MISTLADEN.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!