Österreich: PrePaid-Internetzugang

• bei der 3ReLoad XL ist dies lt. meinen Infos nicht so. Wie es bei der ToGo ist - weiß ich nicht. Ich habe extra per eMail bei drei.at angefragt. Dort hieß es, 12 Monate, ab letzter Aufladung. Und diese ist ja auch mit 10 EUR möglich...

southy: Nein, sollte nicht möglich sein. Wenn dann geht das nur mit einer TRE-Karte, NICHT aber mit einer DREI-Karte. Da gehen definitiv im AT-Ausland nur die 3-Netze... D.h. in Deutschland ist die Karte nicht nutzbar.

• Boy2006:

Definitiv eine Falschauskunft von Dir!

Jetzt habe ich es auch schriftlich von DREI

Zitat

Auch wenn Sie Ihre 3Reload XL-Karte mit 10 Euro aufladen verlängert sich die Laufzeit von diesem Zeitpunkt aus wiéder um 1 Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Mit Drei kostet 1MB 15Cent mit den anderen kostet 1Mb +50Cent...

Hi,

erstmal Danke für Deine gute Übersicht - für Österreich-Urlauber eine gute Orientierungshilfe! :-)

Kleine Korrektur Deiner Aussage: die Yess! Mobiles Internet Startset-SIM "um" :D EUR 9,99 (erhältlich in Hofer-Filialen) hat 512MB Datenguthaben -> das macht 2 Cent pro MB :top:

hjrauscher

• Zitat

Nur Orange hat in Österreich das Lanksamste Netz und einen besch*** *Speed !

Mag ja (für Dich) zutreffen :) Ich konnte mich (Handy-Surfen mit Opera Mini, eMail inkl. Foto als Attachment, RSS-Feeds, Navigation, etc.) nicht beschweren. Was nützt mir die 3-Speed wenn ich dann am Balkon stehen muß statt bequem im Hotelbett zu liegen? ;)

Nix für ungut! Letztes Jahr (zwei Berge weiter auf der Reiteralm) war ich um das drei.at-Netz sehr froh, damals noch mit einem E-Plus-Vertrag und Reisevorteil für 50 Cent/MB unterwegs :top:

hjrauscher

• Zitat

die Chance das du weder mit A1 noch mit Drei einen empfang hast ist ssoo gering.

Du spielst hier auf das Roaming von drei.at-Kunden im A1-Netz an?

Gilt das auch für Datenroaming? Auch für drei.at-PrePaid-Kunden (3ReloadXL, sofern ich Deine Empfehlung noch richtig im Kopf habe)?

Merci,
    hjrauscher

• Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:
    - roamen drei.at-PrePaid-Kunden auch im A1-UMTS-Netz oder nur im GPRS/EDGE-Netz?
    - funktioniert das Roaming von drei.at-Kunden im gesamten A1-Netz oder nur in den Bereichen wo drei.at denkt das sie keine Netzabdeckung haben?

Vielen Dank,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!