Philips Living Colors LED ?

• Ja, ich hab eine und als abendliches Stimmungs- und Fernsehlampe ist sie toll. Für tagsüber sind LED-Lampen aber zu schwach.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Würde Sie nur Abends so nebenbei nutzen wollen, beim Fernsehen oder entspannen!
    Als Lichtquelle ist Sie natürlich nicht nutzbar.

• Ich persönlich habe keine, allerdings konnte ich mir die Leute mal auf einer Messe näher anschauen.

Die Lampe eignet sich ganz gut zur Erzeugung eines ansprechenden, stimmungsabhängigen Ambientes, eine vollwertige Beleuchtung des Raums schafft eine solche Lampe allerdings nicht, da die Leuchtkraft nicht ausreicht. Um eine (gedimmte) herkömmliche Beleuchtung wirst du nicht herum kommen.

Auch wenn ich mir das Teil ganz gut im Wohnzimmer zur Unterstützung der Heimkinoatmosphäre vorstellen könnte, werde ich mir die Lampe aufgrund des hohen Preises (imho 140 Euro) nicht zulegen.

• Sieht wirklich gut aus, und Phillips ist in dem Bereich auch Marktführer (vgl. AmbiLight LCD Bildschirme) allerdings sind 140€ wenn es denn so ist wirklich ein stolzer Preis.

Allerdings scheint das Prinzip kein anderes zu sein als bei den Leuchteiern die es ja auch günstig gibt. Denke das da Hoffnung besteht das es da auch Billigvarianten (wahrscheinlich ohne Fernbedienung und etwas lichtschwächer) gibt.

• Ist eine schöne Sache, habe ich mir auch schonmal angeschaut... Allerdings finde ich den Preis ziemlich gesalzen. :eek:

Zum Vergleich:
    Für 379€ habe ich eine DMX-Lichtanlage gekauft, neu und originalverpackt, bestehend auf 4 LED-PAR-Strahlern, einem DMX-Pult (zur Steuerung der Lampen und weiterer DMX-Geräte notwendigenfalls) und allen benötigten Kabeln. Darüber kann ich nun die 4 Strahler z.B. mit einer Art "langsames Lauflicht" oder so befeuern, macht z.B. auf einer Gartenparty immer gut was her, wenn man Bäume von unten bestrahlt oder so etwas... ;) (Wenns etwas wilder aussehen soll: die haben auch eine Strobofunktion! :cool:)

Habe noch vor (wenn ich irgendwann mal Zeit habe :D), die im Wohnzimmer hinterm Sofa zu integrieren, da kann man dann quasi sein eigenes Ambilight herstellen. :cool:

• Naja, wer es von der Art her anders mag, kauft sich bei IKEA für 50€ die LED Streifen. Die kann man sich dann anordnen wie man mag und hat auch ein schönes Stimmungslicht! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Der Thread lebt wieder! ;)

Ich habe das ständige Gekabel satt und möchte die DMX-Geschichte (siehe oben, mein Posting von 2008) aufgeben - zugunsten einer oder mehrerer 'Living Colors'. Hat jemand ne Ahnung, wo es die günstig gibt? Inzwischen sollte es doch da einen Preisrutsch gegeben haben...

• Am billigsten habe ich sie bis jetzt bei XXXL Hiendl gesehen, da bekam man als Kundenkarteninhaber einen Gutschein und konnte an drei Tagen die Leuchte für 75 Euro kaufen. Leider hatte ich keine Zeit dort einkaufen zu gehen. Ich wollte damit bloß zeigen, wie billig es durchaus zu gehen kann.

Ansonsten musst du wohl die Preissuchmaschinen bemühen ;) Für eine "große" Living Colors muss man aber immer noch rund 100 Euro hinlegen.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe mir dieses Teil gegönnt. Dank ergoogeltem 10EUR Gutschein recht erschwinglich und sieht besser aus als die Living Color :)

Aber Lieferzeit beachten!

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!