Windows Mobile POP3 E-Mail immer mit = Zeichen am Ende der E-Mail.

• Hallo,

wenn ich über Windows Mobile 6 oder 6.1 auf einem POP3 E-Mail Konto eine E-Mail schreibe, erhält er Empfänger der E-Mail immer ein = Zeichen am Ende der E-Mail. Das Zeichen wird aber nicht von mir eingegeben.

Weiß jemand woran das liegt? An der Codierung? Kann man das "abstellen"?

Danke und Gruß

SR

• Nein. Das "Problem" habe ich aber irgendwie immer. Auch schon auf meinen Windows Mobile 6 Geräten und jetzt auch auf dem HTC Touch mit Windows Mobile 6.1

Am Ende des E-Mail Text kommt immer ein = Zeichen.

Gruß

SR

• Über welchen Anbieter schickst du die Mails, hängt der evt. eine (mißglückte) Signatur an? Was passiert, wenn du einen anderen Anbieter testest?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

ich sende die Mails über gmx. Eine Signatur vom Gerät wird nicht an die E-Mail angehängt. Ich sehe dieses = Zeichen auch nur über den POP3 E-Mail Abruf unter Outlook. Es kann aber nicht am Gerät selber liegen, weil ich das schon mit anderen Geräten vorher feststellen konnte.

Gruß

SR

• Hallo,

ich habe jetzt etwas heraus gefunden:

Wenn ich eine E-Mail schreibe und am Ende der E-Mail den Cursor in der gleichen Zeile belasse, in der die E-Mail endet, bekomme ich dieses = Zeichen mit geschickt.

Wenn ich aber eine E-Mail schreibe und am Text Ende einen Zeilenumbruch/Absatz einfüge, bekomme ich dieses = Zeichen nicht.

Mich wundert das dies sonst niemanden aufgefallen ist. Ich finde es etwas störend, wenn jede E-Mail mit diesem = Zeichen endet.

Aber jetzt wissen wir ja wie man es lösen kann.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!