Vielen Dank an alle für die Resonanz! Die Tipps/Anregungen bringen mich stückweise in dieser für mich echt schwierigen Entscheidung voran, :top:, aber mal im einzelnen
Zitat
Hast Du Dir mal den Einarbeitungsplan zeigen lassen
(von fahrwerk)
Einen detaillierten Einarbeitungsplan habe ich nicht gesehen, allerdings sind zahlreiche Schulungen im hauseigenen Trainingszentrum mit ganz interessanten Referenten in Organisation (Pressekonferenzen/IR-Veranstaltungen)/Texten (Ad-hoc Mitteilungen etc.)/Finanzmarkt (allgemein/Wertpapierrecht/M&A) im Programm. Von daher könnte es ganz okay sein (hoffe ich mal ;))
Zitat
Was ist denn dein Ziel mit 26 Jahren?
a) Möglichst viel Kohle verdienen, damit du mit 30 aufhören kannst zu arbeiten
b) Spaß am Job, was lernen und Erfahrung sammeln
(von speed)
Über den Punkt hab' ich lang nachgedacht. Eigentlich tendiere ich zu b), na klar, nur damit verbunden die Frage, wie sich's denn so macht, am Ende des Trainee Programms zu sagen: "okay, war interessant, aber ist doch nicht mein Ding, ich brauch nen anderen Job!" (Sollte der Sprung zum Juniorberater bei irrem Arbeitspensum -wovon ich mal ausgeh'- in Sachen Kompensation so mager wie der Einstieg ausfallen, haben ja auch schon einige geschrieben, Gehalt eigentlich immer in Relation zum Arbeitseinsatz aussagekräftig :)). Hat man sich damit dann schon in eine Richtung eingeschossen? Bzw. würde ein solcher Wechsel als totale Inkonsistenz ausgelegt? Was meint ihr :confused: ?
ZitatAlles anzeigen
Die Frage ist sicherlich eher: was wirst du nach dem Trainee-Job verdienen und welche Position wirst du dann haben?
...
Ausnahme würde ich nur bei namhaften Firmen machen, aber nicht bei irgendsoeiner kleinen Firma, die evtl auch nur günstigen Ersatz sucht.
(von Sliders)
nach Ablauf der Traineezeit wird neu verhandelt, daher bisheriges Brainstorming angeknüpft an obige Überlegungen
Die Sache mit der Namhaftigkeit macht die Sache so unglaublich schwierig, weil die Firma auf ihrem Gebiet die absolut unangefochtene Nummer eins und im metier weltbekannt ist. War/ist an den ganz spektakulären deals beteiligt, von daher halt echt höchst interessant in Sachen Kunden/Kontakte/Arbeitsfeld (und schon wieder knirsch ich hin und hergerissen mit den Zähnen ;))
ChickenHawk zitiere ich mal nicht in der Gesamtheit, weil die Aussage einfach gut, fundiert und hoch erfreulich sachlich ist, da können sich die anderen Boards mit ihrem gehaltsaufgeilen ein Scheibchen abschneiden, insofern danke für die Einschätzung :top:!