Handy- und UMTS-Flat (welche nehmen?)

• Hallo Zusammen,

ich möchte meine Handy- und UMTS-Verträge konsolidieren. Zur Zeit nutze ich:

1) UMTS: Vodafone Mobile Connect Flat 34,95 Euro / Monat + Vodafone D2 classic 18,95 Euro / Monat
    = ca. 54 Euro / Monat für die Internetznutzung

2) Handy: Debitel Crash 5 mit 4,95 Euro / Monat Grundgebühr + ca. 60 Euro / Monat Verbindungsgebühren
    = ca. 65 Euro / Monat für die Telefonie

3) SMS und MMS
    = ca. 10 Euro / Monat

Summe aller Kosten: ca. 130 Euro / Monat

1) habe ich zum Ende des Jahre gekündigt, 2) kündigt Debitel vermutlich zum Laufzeitende Februar 2009

Telekom und Vodafone bieten Flatrates (Handy in alle Netzte ca. 79 € und UMTS ca. 35 € = 115 € / Monat + 10 Euro für SMS) zu gleichen monatlichen Preisen an. Ich würde ca. 5 Euro / Monat sparen und müsste nicht mehr zwei Handys mit mir herumtragen und könnte bis zu 3000 Minuten im Monat telefonieren. Eine Festnetznummer gibt es auch noch kostenfrei dazu.

Debitel bietet den -Talk & Surf L- im D-Netz für 99 Euro im Monat an. Enthalten sind sogar noch 300 SMS.

Meine Frage ist nun, hat der Debitel Tarif einen Haken (bitte nicht die üblichen Debitel Hasser Postings), insbesondere zu den Telekom und Vodafone Angeboten?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Konsolidierung meiner Verträge (wobei ich D1 und D2 bevorzuge)?

Bin mal gespannt auf die Antworten

Grüße aus Köln

Dirk

• wenn du online abschliesst, sind 100sms inkl. der XL flat
    bei gut 10€ sms kosten solltest du damit hinkommen

NoxX

• ansonsten wirst du nicht viel billiger in den D-Netzen bekommen. Alternativ ansonsten: O2 Genion XL+Internet Pack L (HSDPA-FLAT) für 85Euro im Online Shop. für weitere 10,20Euro bekommst du 100SMS dazu.

--> Summe bei O2: 95,20Euro/pro Monat --> also 35Euro weniger als bisher im Monat

• Debitel bietet afaik keine Multicards etc. an, d.h. man müßte direkt übers Handy surfen bzw. das Notebook verbinden. Wie das bei D1 und D2 ist, weiß ich allerdings nicht.

• Ich würde O2-Genion XL Online und Internet-Pack L mit 15% Rabatt nehmen.
    Damit kommst du auf 93,50€ mit Handy und 85€ ohne Handy. SMS-Pack würde ich bei 10€/Monat noch nicht buchen, Die SMS sind dann eh 4 cent billiger als bei Cash-5.

Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die sogenannte "D-Netz Qualität" den Aufpreis wert ist. Für Leute, die nicht in ländlichen Gebieten wohnen oder sich häufig dort aufhalten, werden nie Probleme mit der Abdeckung bekommen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Für Leute, die nicht in ländlichen Gebieten wohnen oder sich häufig dort aufhalten, werden nie Probleme mit der Abdeckung bekommen.

Wobei selbst die E-Plus-Abdeckung auf dem Land inzwischen sehr große Fortschritte gemacht hat und es so einige ländliche Regionen gibt, in denen E-Plus besser versorgt als beispielsweise D1 (nördliches Oberschwaben/Schwäbische Alb, Teile des Westerwalds).

Ich würde mir auch gut überlegen, ob ich mit 35€ im Monat nicht andere Dinge mache und beispielsweise mit Partner/in 1x im Monat gut essen gehe ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Debitel bietet afaik keine Multicards etc. an, d.h. man müßte direkt übers Handy surfen bzw. das Notebook verbinden. Wie das bei D1 und D2 ist, weiß ich allerdings nicht.

Da der OP die Netze von D1/D2 bevorzugt, ist das kein ko-Kriterium, die Multi-SIM (D1) ist bei Debitel verfügbar.

Wenn Debitel den Crash 5 kündigen sollte und es dann das L-Paket für 99 Euro noch gibt, wäre ein Wechsel dorthin sicher eine Überlegung wert.

Da es D1/D2 sein soll, dürften Dir die 150 Euro für "Base Gold" wohl "zuviel" sein... :-) Zumal noch keiner weiß, ob Base-Gold Kunden wirklich jederzeit störungsfrei surfen und telefonieren können werden... :-)

Wenn Base-Gold ein Erfolg wird, könnte ich mir vorstellen, daß D1/D2 bzw. die Service-Provider in irgendeiner Form nachziehen werden... :-)

• da er wohl nicht 1000 minuten in ausl. handynetze telefoniert, ist base deutlich zu teuer.

NoxX

• ich würde den alten d2 clasic in einen datentarif umstellen lassen, so sparst du praktisch absofort 8,95€ wenn du in den letzten 24 Monaten eins Subvention in Anspruch genommen hast, solte das nicht so sein, kannst du auf einen GG freien Datentarif umstellen, die Anfalenden 5€ MU werden dir auf die 35€ der Flat angerechnet.

Ich denke dases bis Ende des jahres noch ein paar neue Preise, ggf. auch neuen Tarife bei D1 und D2 geben wird. Ich würde im Dezember mal den aktuellen Tarifwald durchforsten .....

Ich würde mich jetzt noch nicht festlegen.

Zum Thema UMTS / HSxPA Versorgung, hier liegen doch Welten zwischen D und o2 E+ brauchen wir hier nicht nennen, die spielen Kreisklasse. Ob man nun HSxPA Versorgung benötigt / wünscht oder nicht muss jeder selber wissen. Ich will es nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!