Hallo Zusammen,
ich möchte meine Handy- und UMTS-Verträge konsolidieren. Zur Zeit nutze ich:
1) UMTS: Vodafone Mobile Connect Flat 34,95 Euro / Monat + Vodafone D2 classic 18,95 Euro / Monat
= ca. 54 Euro / Monat für die Internetznutzung
2) Handy: Debitel Crash 5 mit 4,95 Euro / Monat Grundgebühr + ca. 60 Euro / Monat Verbindungsgebühren
= ca. 65 Euro / Monat für die Telefonie
3) SMS und MMS
= ca. 10 Euro / Monat
Summe aller Kosten: ca. 130 Euro / Monat
1) habe ich zum Ende des Jahre gekündigt, 2) kündigt Debitel vermutlich zum Laufzeitende Februar 2009
Telekom und Vodafone bieten Flatrates (Handy in alle Netzte ca. 79 € und UMTS ca. 35 € = 115 € / Monat + 10 Euro für SMS) zu gleichen monatlichen Preisen an. Ich würde ca. 5 Euro / Monat sparen und müsste nicht mehr zwei Handys mit mir herumtragen und könnte bis zu 3000 Minuten im Monat telefonieren. Eine Festnetznummer gibt es auch noch kostenfrei dazu.
Debitel bietet den -Talk & Surf L- im D-Netz für 99 Euro im Monat an. Enthalten sind sogar noch 300 SMS.
Meine Frage ist nun, hat der Debitel Tarif einen Haken (bitte nicht die üblichen Debitel Hasser Postings), insbesondere zu den Telekom und Vodafone Angeboten?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Konsolidierung meiner Verträge (wobei ich D1 und D2 bevorzuge)?
Bin mal gespannt auf die Antworten
Grüße aus Köln
Dirk