ISDN- ANlagenanschluß in Hagen

• Hallo zusammen,

ich werde bald in ein Mehrgenerationenhaus umziehen, bin selbst Vorstanstandsmitglied dort. Wir wollen allen über eine gemeinsame Telefonanlage allen einen (fast) kostenlosen Telefonzugunang und einen Inernetzugang bieten. Problemematisch ist, daß es einige Leute dort geben wird, die kein Geld haben. Daher dieser Beschluß. Wir haben also vor, 4 S0 zu einem Anlagenanschluß zusammenzufassen und die Bewohner per Durchwahl erreichbar zu machen. Ich kenne mich zwar mit der Technik aus, leider jedoch nicht mit Tarifen usw.
    Kennt jemand eine Firma (am liebsten wäre mir aufgrund der zuverlässigkeit ja die Telekom, auch wenn ich selber Arcor- Kunde bin), die für solche Anschlüsse eine Flat bietet? Natürlich auch für das gekoppelte DSL?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ......und deine alten Anlagen und Telefone willste doch auch noch betreiben:-)

Gibts dort keine Regionalen? Ehrlich gesagt, beim Anlagenanschluss kenne ich nichts "billiges". 4S0=8leitungen? Ist das nicht etwas übertrieben auf Dauer? Oder sprechen alle immer? Wie viele wohnen denn da? Das das bedeutet komplett neue Telefonnummern wisst ihr aber schon.

• Preise Arcor: Flat am 1. AA - 35,- netto, ab dem 2. ca. 28,- netto (Inkl. Calls ins vodafone Netz).

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• bedenke aber dass eine kostenpflichtige Weitergabe der Leistungen, vor allem der Telefonflat wahrscheinlich gegen die AGB verstößt.

T-Systems hat z.B. folgenden Punkt in der AGB:

Zitat

7.1 Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Leistungen Dritten zum al-leinigen Gebrauch zu überlassen oder an Dritte weiterzuvermie-ten.

• dort werden etwa 25 leute leben. es geht nicht um eine weitervermietung, oder ähnliches, sondern nur darum, daß jeder genau die kosten trägt, die er verursacht.

meine sammlerstücke will ich dort natürlich nicht betreiben, die sind für mich ganz allein!!! gg

daß man nummern nicht mitnehmen kann, ist mir durchaus bewußt.

möglich ist außerdem, daß der verein an der stelle noch dienstleistungen anbietet, dann könnten es auch noch mehr anschlüsse werden. das ist aber noch nicht ausreichend geklärt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ISDN- ANlagenanschluß in Hagen

Ich würde QSC oder Arcor empfehlen, da du ja einen Verein betreust könntest du ggf. bei Arcor als Businesskunde eingestuft werden. Erfahrungsgemäß hat Arcor in den letzten Jahren in Sachen Service für Geschäftskunden sehr zugelegt. Bei weiteren Fragen kannst du mir auch ne PN schreiben.

Gruß

Heine

AuraKom GmbH Hannover Volgersweg 22, 30175 Hannover
    Tel.: 0511 - 979 22 33
    Mail: info@aurakom.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!