iPhone 3G Bildschirm

  • Ich dachte ich starte diesen Thread mal um zu sehen, wie zufrieden ihr mit dem Bildschirm seid.



    Da mein iPhone 3g white einen deutlichen Gelbstich hat, im Vergleich zu meinem alten 2G, bin ich heute in die Stadt gegangen, um es mit den vielen Ausstellungsstücken von Apple zu vergleichen. Dabei habe ich interessante Entdeckungen gemacht. Wie auch beim ersten iPhone scheint es wieder eine Menge unterschiedlicher Displays zu geben.


    Obwohl ich den Gelbstich bei meinem iPhone schon sehr störend empfand, musste ich feststellen, dass alle 6 Ausstellungsstücke, die ich gesehen habe, noch einen viel deutlicheren Gelbstich hatten. Meines sah im Vergleich dazu sogar bläulich aus. Zwei der 6 iPhones hatten aber trotz dem gelben Bildschirm einen viel besseren Kontrast als mein iPhone. Das Schwarz war viel dunkler und alle Icons sahen deutlich besser aus, dadurch wirkte der gesamte Bildschirm deutlich schärfer.


    Natürlich habe ich die Helligkeitseinstellungen bei allen selbst eingestellt. Mir fällt es schwer ein Urteil zu fällen, da keines der Displays wirklich perfekt war. Ich ärgere mich wieder, dass Apple solche Unterschiede in der Produktion zulässt.


    Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Re: iPhone 3G Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von Yoomy Wie auch beim ersten iPhone scheint es wieder eine Menge unterschiedlicher Displays zu geben.


    Falsch.


    Die Farbwärme lässt sich in der Firmware justieren. Und alleine Apple entscheidet wie diese Einstellung auszusehen hat.

  • Re: Re: iPhone 3G Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Falsch.


    Die Farbwärme lässt sich in der Firmware justieren. Und alleine Apple entscheidet wie diese Einstellung auszusehen hat.




    2 iPhones, gleiche Firmware, gleiche Einstellung aber unterschiedliche Farbwärme und unterschiedlicher Kontrast.


    Erklärung bitte?

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Re: Re: Re: iPhone 3G Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    2 iPhones, gleiche Firmware, gleiche Einstellung aber unterschiedliche Farbwärme...

    Welche Firmware war denn auf den iPhones?

  • Re: Re: Re: Re: iPhone 3G Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Welche Firmware war denn auf den iPhones?



    Die mit der 7 am Ende, bei beiden. Die Aussagen, dass die neue Firmware den Gelbstich ein wenig abmildert zweifle ich inzwischen übrigens stark an. Gibt darüber viele verschiedene Meinungen. Fakt ist, dass völlig unabhängig von der Firmware Displayunterschiede vorhanden sind.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Ist ja auch logisch, da Apple verschiedene Display Lieferanten hat.


    Dennoch kann die Display Einstellungen wie Farbe, Wärme, Schärfe usw. nur von der Firmware (oder halt in die Software gehackt) justiert werden..

  • Zitat

    Original geschrieben von OnkelSven
    Ist ja auch logisch, da Apple verschiedene Display Lieferanten hat.


    Dennoch kann die Display Einstellungen wie Farbe, Wärme, Schärfe usw. nur von der Firmware (oder halt in die Software gehackt) justiert werden..


    glaube nicht, dass ein software update/hack den schlechten kontrast meines displays verbessert

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Als ich meins gekauft hatte (schwarz 16GB) war die 345 drauf und es war ein starker gelbstich zusehen.
    Mit der 347 ist es deutlich besser gewurden.


    Ich hatte dieser Tage ein iPhone 1 da und habe beide mal verglichen. Der Gelbstich ist immernoch stark zusehen und beim einser ein blaustich.


    ABER von schlechten Kontrast war bei beiden kein reden.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Als ich meins gekauft hatte (schwarz 16GB) war die 345 drauf und es war ein starker gelbstich zusehen.
    Mit der 347 ist es deutlich besser gewurden.


    Ich hatte dieser Tage ein iPhone 1 da und habe beide mal verglichen. Der Gelbstich ist immernoch stark zusehen und beim einser ein blaustich.


    ABER von schlechten Kontrast war bei beiden kein reden.



    den schlechten Kontrast sieht man nur, wenn man ein iPhone mit gutem Kontrast neben dran hat.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Ich kann nicht behaupten, das dass iPhone 1 einen schlechten Kontrast hatte.


    Ich finde es also nicht so tragisch, mit den bissl Gelbstich.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!