Ich dachte ich starte diesen Thread mal um zu sehen, wie zufrieden ihr mit dem Bildschirm seid.
Da mein iPhone 3g white einen deutlichen Gelbstich hat, im Vergleich zu meinem alten 2G, bin ich heute in die Stadt gegangen, um es mit den vielen Ausstellungsstücken von Apple zu vergleichen. Dabei habe ich interessante Entdeckungen gemacht. Wie auch beim ersten iPhone scheint es wieder eine Menge unterschiedlicher Displays zu geben.
Obwohl ich den Gelbstich bei meinem iPhone schon sehr störend empfand, musste ich feststellen, dass alle 6 Ausstellungsstücke, die ich gesehen habe, noch einen viel deutlicheren Gelbstich hatten. Meines sah im Vergleich dazu sogar bläulich aus. Zwei der 6 iPhones hatten aber trotz dem gelben Bildschirm einen viel besseren Kontrast als mein iPhone. Das Schwarz war viel dunkler und alle Icons sahen deutlich besser aus, dadurch wirkte der gesamte Bildschirm deutlich schärfer.
Natürlich habe ich die Helligkeitseinstellungen bei allen selbst eingestellt. Mir fällt es schwer ein Urteil zu fällen, da keines der Displays wirklich perfekt war. Ich ärgere mich wieder, dass Apple solche Unterschiede in der Produktion zulässt.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?