W-LAN Router mit Printserver gesucht

• Ich suche schon seit längerer Zeit einem W-LAN Router (ohne Modem) mit Printserver. Der Anschluss sollte USB2.0 fähig sein.
    Wenn es andere Möglichkeiten als eine FritzBox gibt, so wäre ich glücklich, denn bisher kann ich den FritzBoxen wirklich wenig abgewinnen, da die bei mir sich immer wieder mit verschiedenen Hardwaredefekten verabschiedet haben und ich auf die jeweil erneuete Konfiguration keine Lust habe. Zudem lohnt sich in meinen Augen eine FritzBox nur in Verbindung mit einem FritzUSB Stick erst richtig, den ich mir aber nicht zulegen wollte (es sei denn, daran führt kein Weg vorbei).

Gibt es vergleichbare geräte, die einen Printserver bereitstellen können oder muss ich notgedrungen auf eine FritzBox zurückgreifen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Da hat eigentlich jeder bekannter Herstellet (D-Link, Netgrear, SMC, usw...) mindestens eine Lösung im Angebot.

Ich nutze diesen WLAN-Router und zusätzlich diesen WLAN-Printserver . Hat den Vorteil das der Drucker nicht beim Router im Keller stehen muss.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Möchte ungern zwei Geräte haben, sondern eben alles in einem. Meine Lieblingsmarke (Netgear) hat zwar einen W-LAN Printserver im Angebot, aber irgendwie werde ich aus der Artikelbeschreibung nicht schlau, ob ich nun auch normale PCs damit vernetzen kann (habe vermutlich einen :gpaul: ), aber das Gerät hat nur USB1.1 und fällt damit schon mal raus. Und bei den anderen Marken habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich was gefunden, außer eben zwei Geräte oder eine FritzBox.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• :apaul: :gpaul:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Groß ist die Auswahl nicht, aber Apple hat was im Angebot:

AirPort Extreme Basisstation

oder

AirPort Express Basisstation (hatte ich mal als reinen WLAN Print-Server in Betrieb)

Wobei das Wort "Angebot" nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!