Wlan WPA2 mit Iphone funktioniert nicht richtig

  • Hi,


    ein Kumpel hat ein Iphone 3G von T-Mobile und ein Wlan mit WPA2 Verschlüsselung, wobei der Router auch von T-Online ist und es sich natürlich um einen Pre-Shared Key handelt. Ich kenne mich mit dem Iphone noch nicht sonderlich aus, aber ich bin einfach unter Wi-Fi gegangen, habe es aktiviert, nach Netzwerken suchen lassen und nachdem es dann gefunden wurde den Wlan Key eingegeben. Das hat er dann auch so akzeptiert, und das Wlan Symbol wurde blau, jedoch hat das Internet trotzdem nicht richtig funktioniert. Google.com lies sich zwar anzeigen, nachdem ein Suchwort eingegeben wurde und eine Suche gestartet wurde war das Iphone kurz am Laden und zeigte dann eine Fehlermeldung, wobei ich davon ausgehe das die Internetverbindung nicht richtig stand.


    Auch Youtube oder die Verbindung zum AppStore funktionierte nicht. Scheinbar war also zwar Wlan aktiv, die Verbindung zum Router aber entweder nicht vollkommen intakt oder das Iphone kam aus irgendeinem Grund mit dem Internet oder dem Router nicht zurrecht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

  • Ich kann nur sagen, das mein iPhone sich mit meinem AVM Fritz!Fon wunderbar
    bei WPA2 connected und alles klappt!


    :-)

  • Könntest du vielleicht mal kurz beschreiben wie du vorgehst? Da ich mich mit dem Iphone noch nicht sonderlich auskenne könnte es ja sein das ich was falsch mache. Ich wähle das gefundene Wlan aus, gebe den Key ein, warte kurz und dann erscheint wieder das Optionsmenü und das kleine Wlan Symbol oben in der Leiste wird blau. Dann gehe ich zurück ins Menü, starte Safari und gebe z.b. irgendeinen Begriff in Google ein und starte eine suche. Dann läd er nen paar Sekunden rum und meldet eine Fehlermeldung das google nicht erreichbar sei oder ähnliches. Andere Seiten funktionieren aber genauso wenig...

  • Du gehst in das Menü und schaltest Wlan ein.
    Dann sucht und findet das iPhone ja das Wlan von deinem Router.
    Auswählen und dann die Frage des Kennwortes beantworten.
    Danach ist neben der Verbindung ein Häckchen und du bist online.


    Wenn das nicht klappt, schau mal ob dein Wlan richtig eingestellt ist.

  • Das Häckchen neben dem ausgewählten Wlan erscheint auch! Liegt das Problem dann am Router? Ist irgendein T-Online Gerät was mit DSL 6000 geliefert wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    Ich kann nur sagen, das mein iPhone sich mit meinem AVM Fritz!Fon wunderbar
    bei WPA2 connected und alles klappt!


    :-)

    Kann ich auch bestätigen, bei mir auch keine Probleme bei WPA2 (auch Fritz!Box).

  • Also bei mir lief es schon an den Telekom-Routern 502, 701 und 900.
    Absolut keine Probleme.


    Gruß


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!