Hi,
ein Kumpel hat ein Iphone 3G von T-Mobile und ein Wlan mit WPA2 Verschlüsselung, wobei der Router auch von T-Online ist und es sich natürlich um einen Pre-Shared Key handelt. Ich kenne mich mit dem Iphone noch nicht sonderlich aus, aber ich bin einfach unter Wi-Fi gegangen, habe es aktiviert, nach Netzwerken suchen lassen und nachdem es dann gefunden wurde den Wlan Key eingegeben. Das hat er dann auch so akzeptiert, und das Wlan Symbol wurde blau, jedoch hat das Internet trotzdem nicht richtig funktioniert. Google.com lies sich zwar anzeigen, nachdem ein Suchwort eingegeben wurde und eine Suche gestartet wurde war das Iphone kurz am Laden und zeigte dann eine Fehlermeldung, wobei ich davon ausgehe das die Internetverbindung nicht richtig stand.
Auch Youtube oder die Verbindung zum AppStore funktionierte nicht. Scheinbar war also zwar Wlan aktiv, die Verbindung zum Router aber entweder nicht vollkommen intakt oder das Iphone kam aus irgendeinem Grund mit dem Internet oder dem Router nicht zurrecht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?