kann im Internet Explorer keine JPGs mehr speichern

• Schon mal den Dateityp "jpg" mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm als MS Paint verknüpft? Falls nicht vorhanden, verknüpfe den Dateityp mal mit dem Internet Explorer.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schon mal den Dateityp "jpg" mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm als MS Paint verknüpft? Falls nicht vorhanden, verknüpfe den Dateityp mal mit dem Internet Explorer.

Gruß, Ralf

Hab ich gemacht, gleiches Ergebniss?

• Dann fällt mir nur noch folgendes ein:

1. Noch einmal Cache-Entleeren.

2. Danach die Größe des Cache verkleinern, 30 MB sollten normalerweise ausreichen.

Begründung: Es handelt sich um einen Bug beim IE, der im Zusammenhang mit kaputten Dateien bzw. zu großem Cache auftritt.

Viel Glück, Ralf

Mit Grüßen ...

• Dieser bug ist schon seit ewigkeiten im IE. Schon seit Version 3.0. Scheinbar interessiert es aber bei MS keinen. Habe mich auch mal an den MSDN Support damit gewandt selbst die wußten keine Lösung.

Einfach PC neustarten dann gehts meist wieder...

• Der Witz an der Sache ist, daß es kein konstantes Problem ist.
    Ich hatte das Problem schon mit sämtlichen Versionen des IE,
    und auf verschiedenen Systemen (Win98, Win2000 und WinXP).

Das Leeren des Cache oder ein Neustart können das Problem bis zur nächsten Session beheben,
    aber wo der Wurm letztendlich liegt scheint echt ein Rätsel zu sein.

Vor 2 Wochen hatte ich mal wieder das Problem, 2 Tage später war es wie von alleine weg.
    In dieser Zeit wurde kein Grafik Programm installiert oder deinstalliert,
    sodaß eigentlich falsche Programmverknüpfungen auch nicht der Grund sein können.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hat denn die Cache-Verkleinerung was gebracht oder nicht?

fragt Ralf

Nein, ist immer noch das selbe Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!