kann im Internet Explorer keine JPGs mehr speichern

• Hi!

Da sich hier ja auch viele IT-Profis tummeln, schildere ich hier auch mal mein Problem, bei dem ich dringend einen Tip brauche:

(Ich benutze XP und IE6.0)

Ich kann plötzlich keine JPG-Dateien/Bilder mehr mit dem Internet-Explorer abspeichern.
    Wenn ich die rechte Maustaste drücke und auf "Bild speichern unter" gehe, wird nur noch "bmp" als zu speichernder Dateityp angegeben. "jpg" wird nicht vorgeschlagen!

Wenn ich die "Eigenschaften" eines Bildes anwähle, erkennt der IE nicht den Dateityp und nicht die Größe:

Der Fehler bei tritt bei
    FAST ALLEN WEBSITES auf!
    Jedoch zeigt er bei manchen JPGs die Größe an und speichert sie!
    Teilweise auf einer Website Funktion und Fehlfunktion.

Grüße
    Ralph

• Zitat

Original geschrieben von Comcept
    ...
    Soll ich den Inhalt von "temporary internet files" löschen?

Ralph

Jupp, genau das meinte ich :)

______
    Thomas

• Danke für eure Antworten!

Hat vorher über Monate funktioniert, ohne dass ich jemals den Fehler hatte.
    Es hängt auf jeden Fall mit dem Ordner "Temporary Internet Files" zusammen.
    Denn wenn ich diesen Ordner geleert habe, funktioniert es, aber nur beim ersten jpg. :confused:
    Sobald er auch nur eine Datei enthält, wars das wieder :(

Ralph

• Und wenn das Entleeren des Caches nicht hilft?
    Beispiel ich öffne den Link eines Bildes, wenn ich dann auf speichern unter gehe, kann ich es nur als Bitmap abspeichern. Mache dann Folgendes, leere den Cache und dann auf aktualisieren, dann läst sich das Bild auf einmal als jpg speichern. Sobald ich aber eine andere Seite wieder mit einem Bild aufrufe muß ich wieder das selbe machen?

• Internet Explorer 6, Problem mit speichern eines Bildes?

Auch das Entleeren des Caches hilft nicht?
    Beispiel ich öffne den Link eines Bildes, wenn ich dann auf speichern unter gehe, kann ich es nur als Bitmap abspeichern. Mache dann Folgendes, leere den Cache und dann auf aktualisieren, dann läst sich das Bild auf einmal als jpg speichern. Sobald ich aber eine andere Seite wieder mit einem Bild aufrufe muß ich wieder das selbe machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!