ZitatOriginal geschrieben von Almigurt
djie:
..die Kritikpunkte kann ich bis auf das Thema Bluetooth nicht nachvollziehen.
- die Karten über Internet zu laden ist ein anderer Ansatz, der letztlich andere Möglichkeiten - va. bessere Aktualität - bietet und in den üblichen Verträgen keine Mehrkosten verursacht. Die Umsetzung einer Native Navigationsapp ist noch eine Frage der Zeit - wird aber wohl Zusatzkosten mit sich bringen, klar.
- Speicher: bei bis zu 16GB Speicher im Auslieferungszustand denke ich, dass die Kritik nicht wirklich gerechtfertigt ist
Die Möglichkeit, Karten aktuell über das Internet zu laden besteht bei Nokia auch (bei google Maps sowieso und bei Nokia Maps), im Ausland bin ich aufgrund der Roamingkosten dann aber lieber mit gespeicherten Offline-.Karten unterwegs. Objektiv gesehen würde ich das als Plus-Punkt für Nokia verbuchen, sollte ich einen objektiven Test anstreben.
16GB dürften für den normalen Anwender absolut reichen, da gebe ich dir Recht. Dennoch ist es aber verständlich, wenn für das Fehlen einer Erweiterungsmöglichkeit (was eig. mittlerweile Standard sein sollte) in einem Test Punkte abgezogen werden.