iPhone 3G Test in der Connect

• Testfazit: Schlechter als das iPhone 2G. Note befriedigend. Platz 94 in der Bestenliste.

Begründung: Dort wo das iPhone unschlagbar ist, vergibt die Connect keine Punkte, dafür ist man spendabel mit Abzügen, weil es kein MMS kann. Und UMTS böserweise Strom verbraucht.

Ich weiss nicht, wie es Euch geht - aber mehr kann sich ein sog. Fachmagazin nicht disqualifizieren mit einer "Wertung", die unangemessener nicht ausfallen könnte..

Almi

• Bei der Connect ist die Leistungsdichte eben sehr hoch. Immerhin draengen sich in der Top100 mit Platz 15 bis 77 ueber 60 Geraete im Punktebereich zwischen 408 und 381 - auf eine Skala von 0 - 500. :D

[small]Man koennte aber auch an der untransparenten Bewertungsskala zweifeln...[/small]

• ..meine Lieblingspassage geht so:

"Die fehlende 3G Unterstützung - das war eines der am meisten beklagten Mängel beim ersten iPhone. Dabei surft man mit dem Handy schneller, als mit fast jedem UMTS-fähigen Handy.."

Hab ich was verpasst? Hat die Connect denn beim ersten Test im November die Pappschachtel getestet? - denn damals hat's für das fehlende UMTS, und den vermeintlichen Nachteil, man könne damit nicht wirklich ins Internet die größten Abzüge gegeben..

:mad:

• Ich finde die Connect eigentlich ganz nett. Schön zum Blättern und ab und zu ist auch der ein oder andere interessante Artikel drin zu finden. Die meisten Informationen sind allerdings bei Veröffentlichung bereits etwas veraltet (kann natürlich in dieser Hinsicht nicht mit dem Internet konkurrieren). Manchmal sind auch offensichtliche Fehler eingebaut, die selbst ein (interessierter) Laie erkennt.

Die Bewertung ist für mich nachvollziehbar. Die Zeitschrift geht halt stur nach ihren (streitbaren) Bewertungskriterien und Gewichtungen, arbeitet die Tabelle ab und rechnet zum Schluss zusammen. Dies mit interessanten Ergebnissen, wie der Test des iPhone 3G beweist ... ;)

Apple iPhone 6 (64 GB)

• Najo..

Man kann halt nicht ein Blackberry mit einem Iphone 3G vergleichen. Beide Geräte sprechen eine andere Kundschaft an.

Von daher pfeiff ich auf solche Bestenlisten.

• Zitat

Original geschrieben von ndsi
    In der aktuellen Ausgabe?

Ist die Ausgabe 09/2008, die ab Montag im Handel zu haben ist!

Zum Thema: Die Bewertung und Einstufung ist sehr wohl verständlich: Das iPhone wurde wie jedes andere Handy getestet, es wurden die gleichen Sachen bewertet. Aber das iPhone ist nicht wie jedes andere Handy - es ist einzigartig! Und genau das wurde auch im Fazit des Tests erwähnt. Ich zitiere mal: "Das mäßige Testergebnis des iPhone 3G sollte übrigens niemanden vom Kauf abschrecken. Denn zugegeben: Ein auf Handys zugeschnittenes Testverfahren wird dem Ding nicht ganz gerecht (......)".

Das ist eben das Problem, wenn man alle Geräte vom N95 bis zum iPhone mit dem gleichen Verfahren testet. Doch wie will man es anders machen? Das ist ja kaum anders möglich....

Gruß

• Das ist wirklich kompliziert.
    Aber irgendwie ist es als wenn man einen Ferrari mit einem Lupo ungünstig vergleicht :D

Lupo vs. Ferrari

Kofferaum:
    Verbrauch:
    Wartungskosten:
    Versicherungsklasse:
    Anschaffungspreis:

5:0 für den Lupo :D

Was ich damit sagen will:

Jeder muss für sich Prioritäten setzen.

• Richtig, guter Vergleich. Wenn der Ferrari das iPhone ist, dann würde dort warscheinlich das Fahrgefühl und der Sound nicht mit einbezogen, genauso wie das äußere....:D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!