iPhone 3G Test in der Connect

• Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    .... iTunes ist erforderlich .

Was ist denn daran so schlimm?

Ich nutze es seit einigen Jahren und mir käme niemals etwas anderes auf meinen Mac. Selbst auf PCs hatte ich es installiert.

Mir fällt jetzt ganz spontan keine Alternative ein.

Aber entweder ist man der Faszination iPhone einfach erlegen....oder eben nicht.
    Ich hatte auch schon über 100 verschiedene Handys, aber das iPhone ist einfach geil! :top: ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich bin absoluter iTunes-Fan, aber es gibt halt viele Leute, die sich kein Programm aufoktruieren lassen wollen, sondern ihre Songs beispielsweise lieber mit dem Media Player oder anderen Programmen verwalten.

• Der Streit iPhone oder nicht könnte ewig weiter gehen.
    Meiner Meinung nach sind vor allem DIE Käufer unzufrieden, die das iPhone mit jedem anderen Handy vergleichen(was ja ihr gutes Recht ist) und dabei das GESAMTKONZEPT des iPhone einfach übersehen.
    Apple verkauft kein Handy sondern ein Gesamtkonzept(man könnte es auch Gesamtprodukt oder Bundle nennen) aus Handy, Video-/Musikplayer, Video-/Musik-/Programm Store und einer genialen Touchdisplay Nutzbarkeit, die es selbst kleinen Kindern erlauben sollte, mit dem Gerät intuitiv umgehen zu können. Die Hardware und die darauf angepasste Micro OSX Variante(oder wie man das immer nennen mag) spielt natürlich auch eine große Rolle und sorgt vor allem bei der sehr flüssigen Nutzung für Verzückung.

Tatsache ist aber, dass das iPhone ohne iTunes Nutzung(und damit meine ich explizit vor allem den SHOP!!!) eigentlich wenig Sinn macht, ausser man ist so sehr in die Multitouch Nutzung verliebt, dass es einem wurscht ist.

Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt Apple ganz deutlich. Natürlich gibt es aber auch Märkte, in denen sich User mit Käufen von iTunes Mediendateien auffällig zurückhalten.
    Ob Deutschland dazu gehört, kann ich leider nicht sagen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber wirklich bestätigen, dass es(ausser für Developer/Hack Freaks) ohne iTunes Käufe wirklich keinen Spass macht, denn gerade dieses Gesamtkonzept macht das iPhone zu etwas Besonderem.
    Leider verstehen viele Käufer das nicht, sind z.B. generell gegen DRM und quälen sich dann mit einem Gerät herum, das nicht einmal essentielle Handyfunktionen hat. Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen.

Das "do-it-all" Handy hat leider noch niemand auf den Markt gebracht, das Nokia N95 8GB kommt diesem Anspruch vielleicht am nächsten, jedoch fehlen diesem Gerät ein paar essentielle Dinge...wie z.B. iTunes. Nokia scheint erkannt zu haben, dass der Verkauf als Gesamtkonzept vermutlich DIE Zukunft ist aber bis Nokia und andere ein iTunes Konkurrenzprodukt entwickeln, wird noch viel Wasser den Jordan herunterlaufen. Vor allem weil iTunes einen gewaltigen Vorsprung hat. Ich denke hier wird nur helfen sich mit anderen Handyherstellern auf EIN Konzept(und EINEN Shop) zu verständigen bzw. auf EINEN Standard. Dass das nicht einfach ist, haben die Hersteller in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

Alternativ könnte Apple seinen iTunes Shop auch für andere Handy Hersteller lizensieren aber nach dem Erfolg des iPhone wären sie wohl schön blöd, wenn sie es tun würden. ;)

• Das iPhone funktioniert deutlich besser ohne iTunes.
    Ich habe noch nie ein Programm erlebt, dass mit einem speziell dafür entwickelten Produkt (ipod/iphone) so unendlich langsam ist.
    Um Musik zu kaufen abzuspielen braucht man kein iTunes. Da gibt es tausend alternativen.
    Um das iPhone mit Daten zu füttern ist iTunes die mit Abstand langsamste Möglichkeit (und ich habe viele getestet).Empfehlung iPhone PC Suite in der neusten Version. Absolut stabil, und mega-schnell.

Und den AppStore braucht man nicht, wenn man den Installer hat (jaja ich weiß, nicht jeder hat ein jailbreaked).

iPhone: TOP
    iTunes: Flop (wer lädt schon 16 GB neu wenn er nur einen neuen Titel haben will?)

(ABER: jeder wie er will)

iPhone 2G 16GB (unlocked + jailbreak) e+
    Samsung SGH U700 e+

• Zitat

Original geschrieben von apple-fan
    iPhone: TOP
    iTunes: Flop (wer lädt schon 16 GB neu wenn er nur einen neuen Titel haben will?)

Wieso sollte das iPhone 16 GB neu laden?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• apple-fan: Das iTunes langsam läuft, liegt dann an deinem PC/Mac, denn bei mir und allen anderen die ich kenne ist iTunes sehr schnell und flüssig. Ich finde, iTunes ergänzt das iPhone perfekt!

Gruß

• Das hat gar nichts mit meinem PC zu tun! Der läuft top.
    Das iTunes im Vergleich zu anderen Programmen langsam läuft ist einfach eine Tatsache.

iPhone 2G 16GB (unlocked + jailbreak) e+
    Samsung SGH U700 e+

• Zitat

Original geschrieben von apple-fan
    Das hat gar nichts mit meinem PC zu tun! Der läuft top.
    Das iTunes im Vergleich zu anderen Programmen langsam läuft ist einfach eine Tatsache.

Wo läuft es langsam? Auf Deinem Mac? Auf Deinem PC?

Das Deine Pauschalaussage Unfug ist, "ist einfach eine Tatsache". Erstaunlich wer hier alles meint die einzige Wahrheit gepachtet zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!